:

Wie kann ich Simplytel kündigen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich Simplytel kündigen?
  2. Wie kann ich bei Drillisch kündigen?
  3. Wie kann ich mein Handy Vertrag kündigen?
  4. Kann man Handy Verträge direkt kündigen?
  5. Wie seriös ist Simplytel?
  6. Was kostet Rufnummernmitnahme bei Simply?
  7. Welcher Anbieter steckt hinter Drillisch?
  8. Welche Telefonanbieter gehören zu Drillisch?
  9. Wie kommt man aus dem Vertrag raus?
  10. Kann man einen 24 Monate Vertrag kündigen?
  11. Sind alle Handy Verträge monatlich kündbar?
  12. Sind Handy Verträge monatlich kündbar?
  13. Welcher Anbieter steckt hinter Simply?
  14. Wer steckt hinter Simply?
  15. Wer steckt hinter Simply Tel?

Wie kann ich Simplytel kündigen?

Simplytel kündigen, das geht nur schriftlich. Dazu haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  • Per Post senden Sie die Kündigung an folgende Adresse: Drillisch Online AG, simply Kundenbetreuung, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal. Alternativ schicken Sie die Kündigung an die Faxnummer von Simplytel: 061817074063
  • Ihre Kündigung können Sie auch per E-Mail an [email protected] senden.
  • Wichtig: Sie müssen die Kündigung selbst unterschreiben, egal ob Sie via Fax, E-Mail oder per Post kündigen. Ansonsten kann die Kündigung nicht anerkannt werden.
  • Halten Sie die Kündigungsfrist ein. Haben Sie einen 23-monatigen Handyvertrag, müssen Sie mindestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrags kündigen. Verpassen Sie den Termin, verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate.
  • Schreiben Sie in die Kündigung die Kundennummer sowie die Telefonnummer des Vertrages, den Sie kündigen wollen. Zudem sollten Sie den Tarif, den Sie momentan nutzen, dazuschreiben.
  • Schicken Sie die Kündigung per E-Mail frühzeitig ab. Fordern Sie unbedingt eine Empfangsbestätigung ein. Haben Sie bis kurz vor Ende der Kündigungsfrist noch keine Rückmeldung, reichen Sie die Kündigung zusätzlich noch einmal fristgerecht per Fax ein.

Wie kann ich bei Drillisch kündigen?

Alles Wissenswerte zur DRILLISCH Kündigung

  • Das Wichtigste zusammengefasst
  • Wie kann ich DRILLISCH kündigen?
  • Was ist eine ordentliche Kündigung?
  • Welche Form muss ein Kündigungsschreiben haben, um gültig zu sein?
  • Was ist eine außerordentliche Kündigung?
  • Was kann ich tun, wenn ich die Kündigungsfrist verpasst habe?
  • Wie kann ich meine Rufnummer von DRILLISCH mitnehmen?
  • Welche Alternativen gibt es zur Kündigung?
  • Allgemeine Informationen zu DRILLISCH
  • einen DRILLISCH Vertrag kannst du ordentlich oder außerordentlich kündigen
  • eine ordentliche Kündigung bedeutet, dass du innerhalb einer festgesetzten Frist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigst
  • für eine fristgerechte Kündigung ist es wichtig zu wissen, welche Laufzeit dein Vertrag hat, da sich die Kündigungsfrist an dieser orientiert
  • nach deutschem Recht kannst du einen Vertrag auch vorzeitig, dank Sonderkündigungsrecht, beenden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt
  • für die Rechtswirksamkeit einer Kündigung ist die Form des Kündigungsschreibens entscheidend
  • man unterscheidet zwischen der gesetzlich vorgeschriebenen Form, bei der es auf die Willenserklärung mit eigenhändiger Unterschrift ankommt und der Textform, die ohne Unterschrift rechtsgültig ist
  • mit unserer Kündigungsvorlage kannst du direkt online deinen Vertrag kündigen

Wie kann ich mein Handy Vertrag kündigen?

Kündige den Vertrag direkt und unkompliziert bei deinem Mobilfunkprovider.

Spielst du mit dem Gedanken, deinen Handyvertrag zu kündigen, weißt aber noch nicht, wie das genau abläuft? Wir haben dir auf dieser Seite alle relevanten Informationen rund um die Kündigung, dazu geltende Fristen und Bedingungen zusammengetragen, mit denen sich dein Vorhaben einfacher gestaltet als du vermutlich denkst. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit neuen Tarifoptionen auseinanderzusetzen: Ob eine proaktive Vertragsverlängerung als Alternative zur Kündigung oder die feste Entscheidung zu einem Neuvertrag mit passenderen Handytarifen eines anderen Anbieters – in jedem Fall profitierst du von verbesserten Konditionen.

Kann man Handy Verträge direkt kündigen?

Kündige den Vertrag direkt und unkompliziert bei deinem Mobilfunkprovider.

Spielst du mit dem Gedanken, deinen Handyvertrag zu kündigen, weißt aber noch nicht, wie das genau abläuft? Wir haben dir auf dieser Seite alle relevanten Informationen rund um die Kündigung, dazu geltende Fristen und Bedingungen zusammengetragen, mit denen sich dein Vorhaben einfacher gestaltet als du vermutlich denkst. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit neuen Tarifoptionen auseinanderzusetzen: Ob eine proaktive Vertragsverlängerung als Alternative zur Kündigung oder die feste Entscheidung zu einem Neuvertrag mit passenderen Handytarifen eines anderen Anbieters – in jedem Fall profitierst du von verbesserten Konditionen.

Wie seriös ist Simplytel?

Stephanie M

Mitglied seit

Juni 2020

Was kostet Rufnummernmitnahme bei Simply?

Um nicht allen Freunden und Verwandten eine neue Telefonnummer mitteilen zu müssen, wenn Du Deinen Handytarif wechselst, kannst Du Deine Mobilfunknummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Die Rufnummernmitnahme nennt man auch Portierung. Manchmal findest Du auch die Abkürzung „MNP“ (Mobile Number Portability).

Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Rufnummernmitnahme zum Vertragsende: Deine Rufnummer wird auf einen anderen Vertrag portiert, sobald der Altvertrag endet. Dieses Verfahren ist das einfachere.
  • Alles fängt damit an, dass Du Deinen alten Handyvertrag rechtzeitig (mind. 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit) kündigst. Dann schließt Du einen neuen Vertrag ab und gibst in der Regel im Bestellprozess an, dass Du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Zusätzlich gibst Du ein Aktivierungsdatum an. Das ist das Datum, an dem Dein alter Vertrag endet. Dann bekommst Du die SIM-Karte zugeschickt und am Stichtag der Aktivierung wird deine neue SIM-Karte mit der alten Rufnummer aktiviert.

    Das Aktivierungsdatum kann nicht unendlich weit in der Zukunft liegen. Du kannst also nicht heute bei einem Tarif-Angebot zuschlagen und erst in einem Jahr aktivieren. In der Regel hast Du maximal 2-3 Monate Puffer bis zur Aktivierung.

    Welcher Anbieter steckt hinter Drillisch?

    Eingefleischte Schnäppchenjäger kennen Drillisch. Der Telekommunikationsanbieter steht vor allem für günstige Mobilfunktarife. Verbraucher zahlen für ihren Handytarif hier deutlich weniger als bei den großen Providern. Mittlerweile hat Drillisch auch DSL Tarife im Programm. Sie sind deutschlandweit verfügbar und punkten mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Nach Außen tritt Drillisch mit zahlreichen Vertriebsmarken in Erscheinung. Die bekanntesten heißen winSIM, PremiumSIM, Smartmobil und Yourfone. Die DSL Angebote gibt es deshalb auch nicht direkt bei Drillisch, sondern nur über einen der Anbieter. Die DSL Tarife von winSIM, PremiumSIM und Co. sind alle gleich aufgebaut und weisen identische Preise auf. Unterschiede gibt es nicht.

    Welche Telefonanbieter gehören zu Drillisch?

    Die 1&1 Drillisch AG hat aktuell 14,43 Millionen Kunden, 3250 Mitarbeiter und 3,76 Mrd. Euro Umsatz (Stand Juni 2020). Verglichen mit der Größe des deutschen Mobilfunkmarktes (132 Mio.) und den großen Netzbetreibern spielt der 1&1 Drillisch-Konzern also eine eher untergeordnete Rolle. Klicken Sie auf den Link wenn Sie Ihren Drillisch Handyvertrag kündigen wollen.

    (Bei durchgestrichenen Marken sind keine neuen Vertragsabschlüsse mehr möglich)

    Vor allem auf dem in den letzten Jahren sehr stark gewachsenen Markt für Discount-Tarife ist die Bedeutung der Drillisch Online GmbH durch die vielen bekannten Marken aber nicht zu unterschätzen. Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören die Drillisch-Marken wohl zu den größten Disountern.

    Dem Geschäftsmodell der Drillisch Online GmbH folgend, gleichen sich die Tarife und Preise der mehr als zwölf Mobilfunkmarken enorm. Allenfalls im Schwerpunkt auf Netzanbieter und Telefonier- oder Surfverhalten sind Unterschiede auszumachen. Generell sind dabei die Preise im D2-Netz über alle Marken hinweg höher angesiedelt als die Tarifmodelle im Netzverbund der Telefónika (o2/E-Plus). Zuletzt wurden die Preis bei einigen Marken deutlich erhöht.

    Wie kommt man aus dem Vertrag raus?

    Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.

    So werden Sie Abos, Versicherungen, Handy- und andere Verträge wieder los

    Kann man einen 24 Monate Vertrag kündigen?

    Verträge mit einer Mindestlaufzeit von bis zu zwei Jahren bleiben auch künftig möglich. Allerdings gilt für alle Verträge, die seit 1. März 2022 geschlossen werden, nach Ablauf der Erstlaufzeit eine einmonatige Kündigungsfrist. Konkret geht es um Verträge, die die regelmäßige Lieferung von Waren oder regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen umfassen, etwa das klassische Zeitungsabo, Unterrichtsverträge oder die Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Die Neuerung geht auf das im Oktober 2021 verabschiedete "Gesetz für faire Verbraucherverträge" zurück. Es soll Kundinnen und Kunden vor langen Vertragslaufzeiten schützen sowie Kündigungen und damit den Wechsel zu anderen Verträgen oder Anbietern erleichtern. Eine ähnliche Neuerung ist bereits für Handy-, Telefon- und Internetverträge im Dezember 2021 in Kraft getreten.

    Sind alle Handy Verträge monatlich kündbar?

    Bislang mussten Verbraucher immer sehr genau darauf achten, wann ihr Internet- oder Handyvertrag ausläuft. Denn nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten verschlechterten Anbieter nicht selten die Konditionen. Vor allem Mobilfunkverträge wurden dann oftmals teurer, da Rabatte weggefallen sind. Wer nicht rechtzeitig mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende gekündigt hat, hat sich also für ein weiteres Jahr – mit mitunter schlechteren Konditionen – an den Anbieter gebunden.

    Genau das möchte die TK Novelle künftig verhindern und den Verbrauchern gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Vertragswahl geben. Seit 1. Dezember 2021 dürfen die Telekommunikationsanbieter ihre Kunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht mehr im Vertrag gefangen halten. Sie können dann nach Ablauf einer Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen. Das gelte nicht nur für neue, sondern auch für bestehende Verträge, erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

    Im Telekommunikationsmodernisierungsgesetz heißt es dazu in §56 genau:

    Sind Handy Verträge monatlich kündbar?

    • Bevor Sie einen Vertrag schließen, muss Ihnen der Anbieter eine klare und leicht verständliche Vertragszusammenfassung mit den wichtigsten Vertragsbedingungen zur Verfügung stellen.

    • Wichtige Vertragsinhalte sind beispielsweise die Kontaktdaten des Anbieters, Preise, wesentliche Merkmale der Dienste, Vertragslaufzeit und Kündigungsmöglichkeit.
    • Der Anbieter muss Ihnen außerdem Informationen zu seinen Telekommunikations-Produkten in einer klaren und leicht zugänglichen Form bereitstellen, in sogenannten Produktinformationsblättern.

    • Wie und wann Sie Ihren Vertrag kündigen können, erfahren Sie in Ihren Vertragsunterlagen, auf Ihrer Rechnung oder direkt bei Ihrem Anbieter.

    Ihr Anbieter muss Ihnen vor Vertragsabschluss eine klare und leicht lesbare Vertragszusammenfassung zur Verfügung stellen. Die Vertragszusammenfassung soll Sie vor ungewollten Verträgen schützen. Außerdem können Sie damit die Angebote besser vergleichen.

    Vertragsabschluss im Shop

    Bevor Sie in einem Shop einen Vertrag abschließen, müssen Sie eine Vertragszusammenfassung als Dokument ausgehändigt bekommen.

    Die anfängliche Laufzeit eines Vertrages darf 24 Monate nicht überschreiten. Ferner sind die Anbieter vor Vertragsschluss auch verpflichtet, einen Vertrag mit einer Laufzeit von maximal zwölf Monaten anzubieten.

    Einen Vertrag, der sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit stillschweigend verlängert hat, können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Dies gilt auch für Verträge, die vor dem 1. Dezember 2021 abgeschlossen wurden, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist. Der Anbieter darf Ihnen dann auch keine weiteren Kosten in Rechnung stellen. Einzige Ausnahme: Der Wertersatz für Endgeräte, die Sie behalten.

    Ihr Anbieter muss Sie rechtzeitig vor einer stillschweigenden Verlängerung des Vertrages auf Folgendes hinweisen:

    Ein Anbieter kann sich durch allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) vorbehalten, den Vertrag einseitig zu ändern. Nimmt er so eine Änderung vor, können Sie den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten kündigen.

    Sie können die Kündigung innerhalb von drei Monaten, nachdem Sie der Anbieter über die geplante Änderung des Vertrages informiert hat, aussprechen. Beendet ist der Vertrag jedoch frühestens ab dem Zeitpunkt, zu dem die Vertragsänderung auch wirksam wird.

    Ausnahmen In folgenden Fällen besteht kein Kündigungsrecht:

    Welcher Anbieter steckt hinter Simply?

    Aktuell bietet „Simplytel“ ausschließlich Tarife im zusammengelegten E-Netz von o2- und E-Plus an. Die „LTE Allnet Flats“, „LTE-Datentarife“ sowie der „LTE Telfonie-Tarif“ sind allesamt im Netzverbund von Telefónica Deutschland angesiedelt – nutzen somit das o2-Netz.

    Zeitweise bot „Simplytel“ aber auch ein paar wenige Tarife im D2-Netz von Vodafone an. Diese Mobilfunkverträge waren bei dem Anbiter unter dem passenden Namen „D-Netz-Tarife“ zu finden. Wenn ihr also einen älteren Vertrag von „Simplytel“ habt, könnte dieser auch noch im D2-Netz funken.

    Ganz zu Anfang nutzte „Simplytel“ das D1-Netz der „Deutschen Telekom“. Nach einem größeren Rechtsstreit zwischem dem Mutterkonzern „Drillisch Online GmbH“ und der „Deutschen Telekom“ im Jahr 2011 (Quelle: Der Aktionär) bot „Drillisch“ jedoch keine D1-Tarife mehr an. Kunden, die bei „Simplytel“ einen Tarif im Telekom-Netz hatten, wurden auf andere Netzbetreiber übertragen.

    Wer steckt hinter Simply?

    Die beliebte Käse-Alternativmarke Simply V ist im Mai 2020 fünf Jahre alt geworden. In dieser Zeit hat die Marke nach eigenen Angaben einen Marktanteil von knapp 80 Prozent bei pflanzlichen Käse-Alternativen erreicht und ist damit unangefochtener Category Leader. Wir wollten mehr über die Entwicklungen der letzten fünf Jahre im Unternehmen wissen und sprachen darüber mit Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, der Gesellschaft hinter der Marke Simply V.

    Was waren die größten Herausforderungen zum Start?

    Wer steckt hinter Simply Tel?