:

Wie installiere ich OOONO?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie installiere ich OOONO?
  2. Wie verbinde ich mein OOONO mit dem Handy?
  3. Wie verbindet sich OOONO automatisch?
  4. Wie schalte ich meinen OOONO ein?
  5. Kann die Polizei einen blitzerwarner Orten?
  6. Welche App brauche ich für OOONO?
  7. Kann die Polizei Radarwarner erkennen?
  8. Warum verbindet sich mein Handy nicht mit Ono?
  9. Warum lässt sich OOONO nicht verbinden?
  10. Ist OOONO im Auto erlaubt?
  11. Wo muss OOONO im Auto angebracht werden?
  12. Was passiert wenn man mit OOONO erwischt wird?
  13. Wo muss OOONO platziert werden?
  14. Welche Strafe bei OOONO?
  15. Ist Ono im Auto erlaubt?

Wie installiere ich OOONO?

Wenn Du Dich einer Gefahrenstelle näherst, erscheint eine visuelle Warnung und ein akustisches Signal ertönt über das Gerät.

Die Alarmsignale und LED-Zeichen unterscheiden sich je nachdem, ob Du Dich einem Blitzer oder einer verkehrsbedingten Gefahr (z. B. Baustelle) näherst.

Bei einem Radar klingt das wie folgt 📸 und die LED leuchtet blau:

Du hast richtig gelesen, der Verkehrshelfer läuft nicht über einen Akku oder USB-Stecker und ist somit kabellos 🔌🚫.

Die Stromversorgung erfolgt über eine kleine sogenannte Knopfzelle (Batterie) vom Typ CR2450 im Inneren des Geräts.

Wie verbinde ich mein OOONO mit dem Handy?

Du kannst beliebig viele Smartphones mit deinem OOONO CO-DRIVER NO1 verbinden, jedoch nicht auf einmal. Der OOONO CO-DRIVER NO1 verhält sich wie jedes andere Bluetooth-Gerät.

🔺 Wichtig: Wenn zwei Smartphones mit demselben OOONO CO-DRIVER NO1 gekoppelt sind und sich beide Smartphones in der Nähe des OOONO CO-DRIVERs befinden, verbindet sich der OOONO CO-DRIVER NO1 mit dem zuerst erkannten Smartphone. Wenn dieses Smartphone das Auto verlässt, verbindet sich der OOONO CO-DRIVER NO1 automatisch mit dem anderen Smartphone im Auto.

Wie verbindet sich OOONO automatisch?

Wie schalte ich meinen OOONO ein?

Obwohl der Ooono Gefahrenwarner eine lange Batterielaufzeit hat, geht auch ihm früher oder später der Saft aus. Das merkt ihr daran, dass vermehrt Verbindungsprobleme auftreten und die Lautstärke nachlässt.

Schwer ist das Wechseln der Batterie nicht, verwendet wird eine normale 3V CR2450 Lithium Knopfbatterie (auf Amazon ansehen).

Zunächst müsst ihr die alte Batterie entfernen. Öffnet den Co-Driver, indem ihr die Vorderseite von der Rückseite trennt. Solltet ihr den Gefahrenwarner im Auto festgeklebt haben, könnt ihr das Gerät seitlich festhalten und anschließend den Deckel entfernen.

Kann die Polizei einen blitzerwarner Orten?

Blitzer-Apps sind schnell instal­liert und können dem Autofahrer helfen, recht­zeitig über ein Geschwin­dig­keits­mess­gerät infor­miert zu werden. Doch diese Art der Blitzer-Warnung ist in Deutschland nicht erlaubt. Wie aber stellt die Polizei fest, dass eine solche App verwendet wurde? FOCUS Online bringt Licht ins Dunkel der Blitzer-Angelegenheit.

Welche App brauche ich für OOONO?

1. Der OOONO CO-DRIVER ist ein Community-basierte freihändig bedienbares Gerät, welches dich während der Fahrt über lauernde Gefahr auf der Strecke informiert.

2. Hast du auch schon einmal vergessen, deine Verkehrs-App zu starten? Uns ist das auf jeden Fall schon passiert und wir sind uns ziemlich sicher, dass du das auch kennst.

Kann die Polizei Radarwarner erkennen?

  • Die Nutzung von Radarwarnern oder einer Blitzer-App während der Fahrt ist Fahrzeugführern nicht erlaubt.
  • Beifahrer dürfen solche Radarwarner hingegen nutzen.
  • Wer als Autofahrer mit einer aktiven Blitzer-App oder einem Radarwarner im Navi erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro zahlen und erhält einen Punkt in Flensburg.
  • Sie sind nicht dazu verpflichtet, der Polizei Ihr Smartphone auszuhändigen, wenn diese danach fragt, um nach aktiven Apps zu schauen.

Warum verbindet sich mein Handy nicht mit Ono?

Falls du Probleme beim Herstellen einer Verbindung hast, solltest du prüfen, ob dein Gerät die folgenden Einstellungen zulässt: 👇

Standort: „Immer“

Warum lässt sich OOONO nicht verbinden?

Die Entwickler des Blitzer- und Verkehrswarners Ooono haben in den letzten Wochen vermutlich Überstunden geschoben. Zahlreiche Kunden sahen sich mit Verbindungsproblemen konfrontiert, wobei die glimpfliche Version lediglich ein manuelles Öffnen der App beim Fahrtantritt erfordert hat, teils hatte das Zubehör aber auch die Kopplung zum iPhone komplett verloren.

Ist OOONO im Auto erlaubt?

In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B. reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.

Die Vorschrift im Gesetz richtet sich zwar primär an den Fahrer selbst. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe ist es jedoch auch dann verboten eine Blitzer-App zu nutzen, wenn ein Beifahrer die App auf seinem Handy laufen hat. Die Polizisten entdeckten die laufende Blitzer-App auf dem Handy der Beifahrerin bei einer Verkehrskontrolle.

Wo muss OOONO im Auto angebracht werden?

Wie der OOONO funktioniert, ist den meisten Autofahrern vermutlich klar, wenn sie bereits eine Blitzer-App verwendet haben. Offiziell wird der OOONO als Verkehrsalarm bezeichnet.

Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Was passiert wenn man mit OOONO erwischt wird?

  • Preis: 49,95 Euro
  • Warnt vor Blitzern und Gefahrenstellen, die bei Blitzer.de und in der Ooono Community gelistet sind
  • Aktiviert sich automatisch
  • keine extra Abo-Kosten
  • Warnung erfolgt akustisch und mit Lichtsignalen
  • Mit Knopfbatterie betrieben

OOONO CO-Driver NO1 bei Amazon kaufen

Download Blitzer.de-App bei CHIP.de

Fast 32.000 Bewertungen und 4,3 von 5 Sternen: Die Rezensionen bei Amazon sprechen eine deutliche Sprache: Sehr viele Nutzer sind von dem Blitzerwarner angetan. Einige haben das Prinzip nicht ganz verstanden: Es handelt sich hier nicht um ein eigenständiges Warngerät mit eingebautem GPS, sondern vielmehr um einen Lautsprecher, der sich mit Ihrem Handy verbindet und auf die Daten der Blitzer.de-App zugreift, um Sie dann rechtzeitig akustisch und mit einem blauen Blinklicht zu warnen. Hierbei wird das GPS des Handys sinnigerweise benutzt. Die Blitzer.de-App macht das zwar auch, aber dann müssen Sie vor jeder Fahrt daran denken, diese auf dem Handy zu öffnen - und genau das vergisst man im Alltag. Und somit zeigt sich der OOONO CO-Driver NO1 als ein wertvoller Helfer im Autoalltag. Zudem berichten viele Leser, dass er mit dem Klebeband von 3M einwandfrei hält, alternativ gibt es auch eine Halterung für die Lüftungsschlitze für knapp zehn Euro extra. Ebenso können Sie mit einem Klick auf das Gadget selbst Verkehrsstörungen und Blitzer an die OOONO-Community melden. Und es zahlt sich zügig aus, schließlich drohen schon bei elf km/h Geschwindigkeitsübertretung ein Bußgeld von 50 Euro. 

Wo muss OOONO platziert werden?

Paragraph 23 (Abs. 1c) der Straßenverkehrsordnung ist ganz eindeutig:

Jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen (fest oder mobil) ist verboten. Das betrifft sowohl Radarwarner in Form kleiner Geräte als auch Radarwarner-Apps oder Navigationsapps mit eingebauten Warnmechanismen.

Werdet ihr bei einer Verkehrskontrolle damit erwischt, so droht euch ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Welche Strafe bei OOONO?

Paragraph 23 (Abs. 1c) der Straßenverkehrsordnung ist ganz eindeutig:

Jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen (fest oder mobil) ist verboten. Das betrifft sowohl Radarwarner in Form kleiner Geräte als auch Radarwarner-Apps oder Navigationsapps mit eingebauten Warnmechanismen.

Werdet ihr bei einer Verkehrskontrolle damit erwischt, so droht euch ein Bußgeld von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Ist Ono im Auto erlaubt?

Der Blitzerwarner von Ooono geistert aktuell verstärkt mit Werbekampagnen durch soziale Netzwerke. Doch darf man sowas überhaupt nutzen?

Kleines Gadget, große Wirkung: Mit allen Funktionen sollte man sich im Verkehr besser nicht erwischen lassen.