:

Wie lange hält ein Dieselmotor Ford?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie lange hält ein Dieselmotor Ford?
  2. Wie gut sind die Motoren von Ford?
  3. Wie lange kann man einen Diesel fahren?
  4. Welche Dieselmotoren verbaut Ford?
  5. Warum baut Ford keine Diesel mehr?
  6. Wie gut sind Ford Diesel?
  7. Wie haltbar sind Ford Motoren?
  8. Sind 200.000 km für einen Diesel viel?
  9. Warum ist ein Diesel langlebiger?
  10. Welche Dieselmotoren sind die besten?
  11. Welcher Ford Motor hat Probleme?
  12. Wie lange hält ein Ford Focus Diesel Motor?
  13. Welcher Diesel Motor ist der Beste?
  14. Was für Motoren halten am längsten?
  15. Wer baut den besten 3 Zylinder?

Wie lange hält ein Dieselmotor Ford?

Auf dem Testgelände beim Entwicklungszentrum von Ford im belgischen Lommel durchläuft der Transit Custom innerhalb von sechs Monaten unter voller Beladung einen Einsatz, der einem zehnjährigen Alltagsbetrieb oder 240.000 Kilometer entspricht. Jeder Kilometer auf dem Ford-Testgelände ist um ein Hundertfaches strapaziöser als die Belastungen des Transportalltags.

Nach der Findling-Strecke kommt der Feldweg-Test. Klingt nach einem fröhlichen Ausflug in die Natur. Doch auch die mit Eisplatten und Pfützen durchsetzte Schotter-Strecke hat es in sich, vor allem dann, wenn sie in deutlich überhöhter Geschwindigkeit befahren wird. Der Transit Custom muss hier verschiedene Qualitäten beweisen. Nicht zu überhören ist der dabei zwangsläufig einsetzende Steinschlag. Wie Maschinengewehrsalven krachen die Steine gegen Unterboden und Karosserie. Gleichzeitig soll der Ritt über den "Schottersee" zeigen, ob die Sicherheitssysteme wie Traktionskontrolle,  ESP und ABS im richtigen Moment angemessen regeln.

Wie gut sind die Motoren von Ford?

Startseite > W > Wie Gut Sind Die Ford Ecoboost Motoren?

Im ADAC Test tritt zunächst der 1.0 Ecoboost mit 125 PS an. Der Motor überzeugt mit durchwegs guten Fahrleistungen und genügend Durchzugskraft für Überholmanöver auf der Landstraße. Der Testverbrauch liegt mit 6,3 Litern Super pro 100 Kilometer – trotz Zylinderabschaltung zum Spritsparen – ein bisschen zu hoch.

Wie lange kann man einen Diesel fahren?

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 4:46

So langsam MUSS ich mir ein anderes Auto zulegen. Leider habe ich auch kein sonderlich großes Budget. Jetzt bin ich über diesen hier gestolpert.

Welche Dieselmotoren verbaut Ford?

Jeder TDCi-Motor hat 4 Zylinder mit 8 oder 16 Ventilen. Der Motorblock besteht je nach Version aus Aluminium oder Gusseisen. Darüber hinaus kann auch der Zylinderkopf aus Aluminium oder Gusseisen bestehen. Der Motor kann mit einem Turbolader ausgestattet werden, oft mit variabler Geometrie. Das Ventilsteuergerät wird in der Regel mit einem Riemen angetrieben. Es gibt aber auch Versionen mit Kette oder einer Kombination aus Riemen und Kette.

Warum baut Ford keine Diesel mehr?

Ford wischt bei den Antriebsoptionen durch – einige entfallen. Dass der beliebte SUV Kuga nicht mehr als Diesel erhältlich ist, stimmt aber nicht.

Unter anderem das britische Magazin Autocar hatte jüngst getitelt "Ford Kuga drops diesel option due to falling sales" (Ford streicht beim Kuga den Diesel mangels Nachfrage). Laut eines Sprechers sollen sich nur zehn Prozent der Kuga-Kunden zuletzt für den Selbstzünder entschieden haben. Wir haben uns bei Ford in Deutschland erkundigt, ob an der geplanten Umstellung etwas dran ist. Dort hat man uns mitgeteilt: "Ab sofort reduziert Ford sein Angebot an Dieselmotoren für den Ford Kuga in Europa, stellt es aber nicht komplett ein."

Wie gut sind Ford Diesel?

Sehr erfreulich: Ford hat die Kritik an der mäßig guten Bedienbarkeit des Vorgängers mit zu vielen sowie zu kleinen Anzeigen und Tasten ernst genommen. Jetzt sitzt der Fahrer vor einem klar gegliederten Armaturenbrett mit gut ablesbaren Skalen und selbsterklärendem Touchscreen mit großen Druckflächen. Letzterer thront über den Lüftungsdüsen, beherbergt das ab der Version Titanium serienmäßige Navi, einen WLAN-Hotspot und die praktische Smartphone-Anbindung Apple CarPlay und Android Auto. Das Multimedia-Angebot ist im Focus bemerkenswert gut.

Nur die vielen kleinen Tasten am Lenkrad verwirren immer noch und die Bedieneinheit der Klimaanlage hätten eine Etage höher angebracht werden können. Eine kabellose Ladestation fürs Handy ist je nach Version Teil eines Ausstattungspakets, teils serienmäßig, ein Head-up-Display aus einer kleinen Plexiglasscheibe (nicht für Cool & Connect) kostet 450 Euro.

Technisch hat der Focus einen großen Sprung gemacht – vor allem bei den Assistenzsystemen. Mit adaptiven LED-Scheinwerfern mit Kamerasteuerung (ab 1150 €) sowie einer Parkautomatik, die in der Automatikversion völlig ohne Zutun des Fahrers in die Lücke manövriert, und einem Abstandsregeltempomat, der auch bei der Spurführung unterstützt und bei einem plötzlichen Ausweichmanöver hilft und am Hindernis vorbeilenkt.

Und wie fährt sich der neue Focus? So sportlich-direkt wie der Vorgänger mit knackigem Getriebe und angenehm verbindlicher Lenkung. Der Focus fährt sich spürbar agiler als etwa ein VW Golf, der allerdings komfortabler federt. Bei der getesteten "ST-Line"-Ausstattung ist ein Sportfahrwerk verbaut, so dass Unebenheiten recht deutlich zu den Insassen durchdringen. Gegen Aufpreis ist aber auch eine adaptive Dämpferregelung zu haben.

Bei den "gewöhnlichen" Benzinmodellen setzt Ford ausschließlich auf Dreizylindermotoren – nur die 280 PS starke Sportversion ST hat vier Zylinder unter der Haube. Bei den Brot-und-Butter-Antrieben gibt es die Auswahl zwischen einem 1,0-Liter mit 100 und 125 PS. Die Version mit 1,5-Liter-Dreizylinder mit 150 und 182 PS wurde im Zuge des Facelifts gestrichen. Auch bei den Selbstzündern wurde gekürzt: Es gibt künftig nur noch den 1,5 Liter großen Vierzylinder-Diesel mit 120 PS.

Dazu kommen Hybridvarianten (mHEV) von zwei Dreizylinder-EcoBoost-Motoren mit 125 und 155 PS. Der Mild-Hybrid-Antrieb mit 48-Volt-Technologie soll für weniger Verbrauch und damit für reduzierte CO₂-Emissionen sorgen. Das Fahrzeug gewinnt beim Abbremsen Energie zurück, um sie dann zur Beschleunigungsverstärkung zu verwenden. Dafür nutzt der Hybrid anstelle der konventionellen Lichtmaschine einen riemengetriebenen Starter-Generator, der dann den Vortrieb vor allem bei niedriger Drehzahl unterstützt. Rein elektrisch fahren kann der Focus damit aber nicht.

Für den ADAC Test stand unter anderem die im Rahmen der Modellpflege gestrichene, 182 PS starke Version des 1,5-Liter-Dreizylinders zur Verfügung. Mit dem knapp 1,4 Tonnen schweren Focus hat der Antrieb naturgemäß leichtes Spiel und sorgt für flotte Fahrleistungen. Dank Turbolader ist das maximale Drehmoment von 240 Nm schon bei 1600 Umdrehungen abrufbar. Entsprechend schaltfaul lässt sich der Focus bewegen.

Dass der Dreizylinder in manchen Fahrsituationen einen Brennraum stilllegt, merkt der Fahrer nicht: Selbst im Zweizylinderbetrieb überzeugt die Laufkultur. Damit zählt der 1,5-Liter-Motor zu den besten seiner Art, auch wenn der Effekt der Zylinderabschaltung wenig bewirkt. Der Testverbrauch fällt mit 7,1 Litern Super im ADAC Ecotest nicht sonderlich niedrig aus.

Wie haltbar sind Ford Motoren?

Der Ford EcoBoost ist ein von Ford entwickelter Drei- und Vierzylinder-Benzinmotor (in Nordamerika auch als Sechszylinder erhältlich), der in Deutschland und Rumänien seit 2009 hergestellt wird. Unabhängig vom Hubraum sind alle Triebwerke mit einem Turbolader ausgestattet und verfügen über Benzin-Direkteinspritzung. 

Wer sich einen Gebrauchtwagen anguckt, sollte auch den Fehlerspeicher auslesen. Für eine erste Diagnose reicht ein universelles OBD2-Auslesegerät, das sowohl als vollständiges Werkzeug mit integriertem Display als auch als bluetoothfähiger Adapter angeboten wird.

Sind 200.000 km für einen Diesel viel?

Durchschnittlich wird jeder PKW in Österreich etwa 13.000 km pro Jahr gefahren. Kleinwägen und Stadtflitzer meist weniger weit, langstreckentaugliche Fahrzeuge (Mittelklasse und aufwärts) meist mehr. Überdurchschnittliche Kilometerleistungen pro Jahr führen grundsätzlich auch zu einem ebenso überdurchschnittlichen Wertverlust des PKW. Deshalb muss bei der Wertermittlung z.B. durch den Eurotax-Rechner (hier kostenlos für AK-Mitglieder) neben dem Automodell auch die Erstzulassung sowie der KM-Stand angegeben werden.

Warum ist ein Diesel langlebiger?

Leben Sie in einer Großstadt und sind besonders für Kurzstrecken auf Ihr Fahrzeug angewiesen, dann empfehlen wir Ihnen einen Benziner. Weitere Vor- und Nachteile dieses Fahrzeugtyps lesen Sie in den folgenden Punkten.

  • Vorteile: Besonders für Kurzstrecken ist ein Benziner sinnvoll, denn Benzinmotore kommen schneller auf ihre Betriebstemperatur.
  • Zusätzlich drohen für Benzin-Fahrzeuge bisher keine Fahrverbote in Umweltzonen. Dadurch hält sich auch der Wertverlust für ältere Euronormen in Grenzen.
  • Neben dem günstigeren Anschaffungspreis von Benzinern können Sie auch von einer geringeren Kfz-Steuer und besseren Versicherungskonditionen profitieren.
  • Auch der Fahr-Komfort ist bei Benzin-Autos höher. Die Motoren laufen meist ruhiger und sind bei Neuwägen von Fahrzeuginnenraum kaum zu vernehmen.
  • Nachteile: Der Kraftstoff Benzin ist in der Regel teuer als Diesel und somit eher weniger für Vielfahrer geeignet.
  • Aufgrund der höheren Menge an anfallendem Kondenswasser rosten Abgasanlagen von Benziner mitunter schneller als die von Dieselfahrzeugen.
  • Benzinmotoren nutzen die Energie des Kraftstoffes häufig weniger effizient aus. Dadurch ist der Kraftstoffverbrauch bei Benzinautos häufig höher als bei Dieselmodellen.

Welche Dieselmotoren sind die besten?

Der 118d mit 143 PS ist imo sehr gelungen. Beeindruckend finde ich dazu noch die ganzen Gimmicks, die sich BMW dazu einfallen hat lassen, um den Verbrauch nicht nur auf den Papier zu senken, sondern auch auf der Straße. Über Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit kann ich da nix sagen, Auto ist erst ein Jahr alt, bisher alles ok.

2000er 320d (136 PS). Unzeitgemäß hoher Verbrauch bei nur durchschnittlicher Fahrleistung, dafür sehr stimmig und kultiviert fahrbar. Im Stand läuft er sich sehr unruhig, die Vibrationen übertragen sich sehr auf die Karosse. Ansonsten kalt wie warm relativ leise. Keine Auffälligkeiten bei den Reparaturen nach 90t km.

Welcher Ford Motor hat Probleme?

CEO von MotorschadenVergleich

"Die Anzahl an Pfusch-Motoren auf dem Markt ist enorm. Bei uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, deshalb werden ALLE Motoren gründlich geprüft und überholt: Ölwanne, Lagerschalen, Steuerketten Kit, Zylinderkopf, Ventile, Kolben, etc. Es macht Spaß Produkte zu verkaufen von denen man zu 100% überzeugt ist."

Wie lange hält ein Ford Focus Diesel Motor?

Hallo, wie viele Kilometer hält ca. ein Motor von Ford Focus. (bj.04, diesel, 109 PS). Meiner hat jetzt über 260.000 Km drauf, wie lange werde ich noch fahren können und kann ich die Lebensdauer des Motor mit speziellem Sprit also kein Biodiesel verlängern?

Welcher Diesel Motor ist der Beste?

Hallo zusammen, komme aus dem VW Forum...

Ich möchte mir demnächst meinen ersten Benz kaufen,bin bisher nur VW gefahren (Golf). Ich habe eine genaue Vorstellung:

Was für Motoren halten am längsten?

Anzumerken ist bei derartigen Statistiken natürlich, dass Pflege, Inspektion und Wartung die Ergebnisse stark beeinflussen. Werden also zum Beispiel teure Geschäftswagen regelmäßig in die Inspektion geschickt, wird der Wagen bei der Hauptuntersuchung (HU) nicht so oft negativ auffallen wie ein Auto, das von seinem Besitzer vernachlässigt wird.

Wer baut den besten 3 Zylinder?

1:00