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Wie viel kostet AppleCare iPhone 12?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kostet AppleCare iPhone 12?
  2. Was kostet AppleCare für iPhone?
  3. Was ist mit AppleCare abgedeckt?
  4. Was deckt AppleCare nicht ab?
  5. Sollte man AppleCare abschließen?
  6. Kann man AppleCare nachträglich abschließen?
  7. Wie sinnvoll ist AppleCare?
  8. Kann man AppleCare nachträglich kaufen?
  9. Wie kann ich AppleCare in Anspruch nehmen?
  10. Kann man AppleCare monatlich kündigen?
  11. Wie oft kann man AppleCare benutzen?
  12. Ist AppleCare teurer geworden?
  13. Kann man nachträglich AppleCare machen?

Wie viel kostet AppleCare iPhone 12?

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Was kostet AppleCare für iPhone?

12.09.2019, 13:28 Uhr

Sarah Ignor

Was ist mit AppleCare abgedeckt?

AppleCare soll Ihre Apple-Geräte absichern. Aber was umfasst die Garantie eigentlich? Und lohnt sich der Kauf von AppleCare+?

Beim Kauf eines neuen Apple-Produktes wird einem die kostenpflichtige Versicherung AppleCare+ geradezu aufgedrängt. Aber was ist AppleCare eigentlich? Wie unterscheidet es sich von der normalen Apple-Garantie und der gesetzlichen Gewährleistung? Und lohnt sich der Kauf der Premium-Garantie? Das erfahren Sie in unserem Tipp.

Was deckt AppleCare nicht ab?

In Deutschland gilt zwei Jahre von Kauf des Produktes an eine sogenannte Gewährleistung gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen. Damit soll gewährleistet werden, dass Verbraucher für mangelhafte Waren oder solche, die nicht dem Kaufvertrag entsprechen, die Reparatur, den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung vom Verkäufer unentgeltlich verlangen können.

Die Apple-eigene Garantie, genannt Apple Care, ist etwas anderes. Sie gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Das erklärt die Rechtsabteilung von Apple auf ihrer Website. Apple Care gilt auch für Mängel, die erst nach dem Kauf auftreten. Hier besteht ein Unterschied zur Gewährleistung des Verbraucherschutzes: Dieser deckt nur Mängel ab, die nachweislich schon vor dem Kauf bestanden haben.

Sollte man AppleCare abschließen?

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Aktuell unterscheidet Apple zwei Arten der Police, die man als AppleCare+ erhalten kann: Die sogenannte befristete Police, wenn Sie die gesamte Summe der Versicherung auf einmal zahlen. Diese gilt in den meisten Fällen 24 Monate, bei den teuren Apple Watches 36 Monate. Wenn Sie sich jedoch für monatliche Zahlungen entscheiden, greift die Monatspolice. Diese gilt zwar nur einen Monat, wird jedoch automatisch verlängert, bis der Kunde sie kündigt. In dem Fall greifen die zeitlichen Beschränkungen von 24 oder 36 Monate nicht, Sie haben eine gültige AppleCare+, solange Sie sie in monatlichen Raten zahlen. Genauer hat dies Apple in den Versicherungsbedingungen in den Punkten 1.16, 1.22, 3.2.1 und 3.2.2 beschrieben.

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für AppleCare+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können.

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz, in Deutschland seit Herbst 2021, mit Erscheinen des iPhones 13) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

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Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite, auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Kaufprozess und die Registrierung Ihrer Police.

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Kann man AppleCare nachträglich abschließen?

Hi, ich wollte fragen ob man Apple care+ nachträglich auf Geräte machen kann, wenn diese nicht bei Apple direkt gekauft wurden? Also etwa bei Mediamarkt.

Wie sinnvoll ist AppleCare?

Du bekommst alles, was in AppleCare+ enthalten ist, und Abdeckung bei Diebstahl und Verlust für bis zu zwei Fälle binnen 12 Monaten.3 Es fällt jeweils die unten angegebene Zusatzgebühr an.

Für Absicherung gegen Diebstahl und Verlust muss zum Zeitpunkt des Verlusts oder Diebstahls und während des gesamten Versicherungs­falls „Wo ist?“ auf deinem Gerät aktiviert sein.4

Schäden am Display oder am Glas auf der Rückseite3:

29 €

Alle anderen unabsichtlichen Beschädigungen:

Kann man AppleCare nachträglich kaufen?

Du bekommst alles, was in AppleCare+ enthalten ist, und Abdeckung bei Diebstahl und Verlust für bis zu zwei Fälle binnen 12 Monaten.3 Es fällt jeweils die unten angegebene Zusatzgebühr an.

Für Absicherung gegen Diebstahl und Verlust muss zum Zeitpunkt des Verlusts oder Diebstahls und während des gesamten Versicherungs­falls „Wo ist?“ auf deinem Gerät aktiviert sein.4

Schäden am Display oder am Glas auf der Rückseite3:

29 €

Alle anderen unabsichtlichen Beschädigungen:

Wie kann ich AppleCare in Anspruch nehmen?

79,00 €

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Artikelnummer: SCM32ZM/A Kategorie: AppleCare

Kann man AppleCare monatlich kündigen?

Mit Apple Care bietet Apple eine Zusatzversicherung für iOS-Geräte, Apple TV, die Apple Watch und den Mac an. Neben erweiterter technischer Unterstützung werden durch Apple Care auch Reparaturen abgedeckt, die nicht unter die üblichen Garantieleistungen fallen. Allerdings ist der Spaß nicht unbedingt günstig und somit ist es wissenswert, dass sich Apple-Care-Verträge auch kündigen oder übertragen lassen.

Die Kündigung mit anteiliger Kostenrückerstattung eines Apple-Care-Produkts ist laut Apple jederzeit möglich. In den ersten 30 Tagen ab Kaufdatum wird der volle Kaufpreis rückerstattet, danach müsst ihr mit einer anteiligen Rückerstattung vorlieb nehmen:

Wie oft kann man AppleCare benutzen?

Apple Watch, Mac, iPhone, iPad, Air­Pods, Beats, Home­Pod und Apple TV: Für diese Geräte bekommst Du Apple­Care automa­tisch dazu. Aber was ist Apple­Care? Hier­bei han­delt es sich um eine Basis­garantie von Apple. In den ersten zwölf Monat­en nach dem Kauf kannst Du Män­gel am Gerät kosten­los repari­eren lassen. Aber nicht unbe­d­ingt alle: Die Garantie gilt nur für Schä­den, die Du nicht selb­st verur­sacht hast.

Klemmt die Tas­tatur beim Mac oder lässt sich die Apple Watch nicht mehr ein­schal­ten, greift Apple­Care also. Fällt Dir das iPhone herunter und bricht das Dis­play, musst Du die Reparatur hinge­gen selb­st zahlen. Außer­dem gilt die Garantie in der Regel nicht für soge­nan­nte Ver­schleißteile. Dazu zählen zum Beispiel Bat­te­rien und Schutzbeschich­tun­gen des iPhones.

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Ist AppleCare teurer geworden?

Beim Kauf von Smartphones, Notebooks oder Fernsehern wird Kunden häufig eine teure Garantieverlängerung ans Herz gelegt. Die zahlt aber längst nicht alles. "Finanztest" nennt die Lücken im Kleingedruckten.

Wer sich ein neues Smartphone kauft, steht vor einem Problem. Das Ding ist teuer, kann aber leicht kaputtgehen oder geklaut werden. Soll man daher eine Zusatzversicherung für das Gerät abschließen? Elektromärkte und Online-Shops drängen Kunden dazu, denn an der Versicherung verdienen sie zusätzlich Geld.

Die meisten Hersteller bieten zwei Jahre Garantie. Bei Apple ist es nur ein Jahr, für alles weitere muss man die Zusatzversicherung AppleCare kaufen. Auch bei Notebooks, Fernsehern und anderen Elektronikartikeln können Käufer ihre Angst versichern. Aber was taugen die zusätzlichen Garantien wirklich und wo sind die Lücken?

Wenn in den Garantiebedingungen von einem "gleichwertigen" Gerät als Ersatz gesprochen wird, müssen Kunden damit rechnen, dass sie lediglich ein gebrauchtes Gerät bekommen. Schließlich war das eigene Gerät ja auch schon gebraucht. Nur einige wenige Anbieter von Garantieverlängerungen bieten Neugeräte als Ersatz.

Kann man nachträglich AppleCare machen?

  • dünne Holzplättchen
  • Holzkeile