:

Wie kann ich mein bärenTicket kündigen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich mein bärenTicket kündigen?
  2. Wie lange kann man VRR Tickets zurückgeben?
  3. Ist das bärenTicket übertragbar?
  4. Wie teuer ist das bärenTicket NRW?
  5. Kann ich 29-Euro-Ticket nach 3 Monaten kündigen?
  6. Ist das Jobticket monatlich kündbar?
  7. Kann ich eine nicht genutzte Fahrkarte zurückgeben?
  8. Kann man VRR Tickets stornieren?
  9. Was kostet ein bärenTicket Preisstufe D?
  10. Wie teuer bärenTicket?
  11. Welche Preisstufe hat das bärenTicket?
  12. Welche Vorteile hat das bärenTicket?
  13. Ist das 29 Euro-Ticket monatlich kündbar?
  14. Ist das 49-Euro-Ticket monatlich kündbar?
  15. Was ist besser Jobticket oder Deutschlandticket?

Wie kann ich mein bärenTicket kündigen?

»Einfach mit dem Generator, für ein Ticketabo beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, ein Kündigungsschreiben erstellen...

Kündigungsschreiben herunterladen:

Kündigungsschreiben Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Muster:

Wie lange kann man VRR Tickets zurückgeben?

Veröffentlicht: Montag, 02.01.2023 16:56

Mit dem neuen Jahr wurden die Preise für viele Tickets beim VRR erhöht. Alte Ticktes können aber in den nächsten drei Monaten noch eingelöst werden, danach verlieren sie ihre Gültigkeit.

Ist das bärenTicket übertragbar?

Das BärenTicket ist das Abo-MonatsTicket für Fahrgäste ab 60 Jahren. Es gilt für beliebig viele Fahrten im gewählten Geltungsbereich.

Sie können das Abo direkt online auf unseren Seiten bestellen:

Wie teuer ist das bärenTicket NRW?

Für alle Aktiven ab 60 gibt es das leistungsstarke BärenTicket. Damit sind Sie 12 Monate rund um die Uhr im gesamten VRR-Gebiet mobil.

BärenTicket bestellen

Kann ich 29-Euro-Ticket nach 3 Monaten kündigen?

Die Aktion gilt im Stadtgebiet Berlin (Tarifbereich Berlin AB). Eine Nutzung verbund- oder deutschlandweit ist ausgeschlossen. Für gelegentliche Fahrten in den Tarifteilbereich Berlin C kann ein Anschlussfahrausweis gelöst werden. Die Aktion gilt ausschließlich für Abonnements. Im Zeitraum bis zum 30. April 2023 wird der monatliche Preis für die folgenden Abonnements im Tarifbereich Berlin AB auf 29 Euro abgesenkt

Für diese Tarife gilt das 29-Euro-Ticket

  • VBB-Umweltkarten im Abonnement mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • 10-Uhr-Karten im Abonnement mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • VBB-Firmentickets mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • Abonnement Monatskarte Ausbildung mit monatlicher Abbuchung gemäß VBB-Tarif

Ist das Jobticket monatlich kündbar?

Wenn Sie Ihr Jobticket kündigen wollen, geht dies am bequemsten online.

  • Loggen Sie sich dafür im Aboportal der Deutschen Bahn und beenden Sie Ihr Abonnement.
  • Beachten Sie dabei die Kündigungsfrist. Wenn die Kündigung nicht vor Ablauf des Vertragszeitraumes eintrifft, verlängert sich das Ticket automatisch um ein weiteres Jahr.
  • Dennoch ist es möglich an jedem Monatsende zu kündigen. Dafür muss die Kündigung sechs Wochen vor Wunschtermin eingetroffen sein.
  • Alternativ ist auch ein Kündigen per Mail möglich. Schicken Sie dafür eine E-Mail an: [email protected]. Nennen Sie dabei Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihre Kundennummer und machen Sie deutlich, dass Sie Ihr Jobticket kündigen wollen.
  • Auch per Post können Sie kündigen. Dabei ist ein Einschreiben mit Rückschein unbedingt zu empfehlen. Die Adresse lautet: DB Job-Ticket (Deutsche Bahn), Postfach 800329, 21003 Hamburg.
  • Wenn Sie Hilfe bei Ihrer Kündigung benötigen, erreichen Sie die Deutsche Bahn außerdem per Hotline.

Kann ich eine nicht genutzte Fahrkarte zurückgeben?

Stornierst du ein Sparpreis-Ticket online oder über die DB Navigator App, erhältst du den Ticketwert als Stornogutschein, von dem ein Bearbeitungsentgelt von 10 Euro abgezogen wird.

Diesen Gutschein kannst du innerhalb von 3 Jahren für jede Leistung der Deutschen Bahn einlösen oder weitergeben. Nur der Verkauf ist verboten.

Achte dabei bitte darauf, dass du bei Sparpreis-Tickets bis zu 1 Tag vor dem 1. Geltungstag deiner Fahrkarte stornieren kannst. Gilt der 1. Geltungstag deiner Fahrkarte schon, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Das gilt auch für die Sparpreis Europakarten, obwohl hierfür London, Schweden, Polen und Dänemark andere Regelungen gelten.

Kann man VRR Tickets stornieren?

Stand: 06/2022

1.1.   Die DB Vertrieb GmbH, Europa-Allee 78-84, 60486 Frankfurt am Main („DB Vertrieb“) bietet über Ihren eingerichteten Onlineshop NRW http://www.onlineticket-nrw.de („OTS“) die Möglichkeit zum Erwerb und zur Nutzung von Online-Tickets sowie über Ihre Ticket NRW App („App“) die Möglichkeit zum Erwerb und zur Nutzung von mobilen Fahrkarten mit und ohne Check-in/Be-out-System an (Online-Tickets und mobile Fahrausweise zusammen „Fahrkarten“). Bei dem Online-Ticket handelt es sich um eine Fahrkarte in der Ticket-to-print Variante. Die mobile Fahrkarte mit oder ohne Check-in/Be-out-System wird hingegen nur auf dem Smartphone in der App  abgelegt und dargestellt.

Die Fahrkarten werden im Auftrag der DB Regio AG, Europa-Allee 70-76, 60486 Frankfurt am Main im Namen und auf Rechnung der die jeweilige Fahrkarte anerkennenden Beförderungsunternehmen verkauft. Der Beförderungsvertrag kommt ausschließlich mit dem von Ihnen zur Beförderung gewählten Beförderungsunternehmen zustande, welches die Fahrkarten anerkennt.

1.2   Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für den Vertrag über die Nutzung der App und des OTS zwischen Ihnen und der DB Vertrieb (Nutzungsvertrag zwischen Ihnen und der DB Vertrieb). Wenn Sie sich über die App oder das OTS registrieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese AGB gelten. Für den Erwerb und die Nutzung der Fahrkarten sowie für die Beförderung mit dem ausgewählten Beförderungsunternehmen gelten ergänzend die jeweils geltenden Beförderungsbedingungen der Verkehrsverbünde und Tarifgemeinschaften („Beförderungsbedingungen“).

2.1.1    Sie können die App und den OTS zum Fahrausweiserwerb nur nutzen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und sich registriert haben. Die Registrierung erfolgt im OTS oder über die App, die Sie über die gängigen App Stores kostenlos auf Ihr Smartphone laden und installieren können.

2.1.2    Bei der Registrierung geben Sie alle Pflichtangaben wahrheitsgemäß ein, stimmen diesen AGB zu und nehmen die Datenschutzhinweise zur Kenntnis. Indem Sie anschließend auf den „Registrieren“-Button klicken, geben Sie ein bindendes Angebot über die Registrierung als Nutzer ab.

Was kostet ein bärenTicket Preisstufe D?

Nach einer „Nullrunde“ im vergangenen Jahr wird der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), zu dem auch DSW21 gehört, die Preise zum 1. Januar um durchschnittlich 1,7 % anpassen. Der VRR reagiert damit auf steigende Energie- und Beschaffungskosten aber auch den finanziellen Druck durch die Corona-Pandemie. Vor dem Hintergrund des Beitrags, den der ÖPNV zum Erreichen der Klimaziele leisten soll, fällt die Preisanpassung dennoch moderat aus.

Abonnements Der Preis für ein Ticket1000/2000), SozialTicket (MeinTicket) sowie die Jobtickets (FirmenTicket) wird nur leicht erhöht, das BärenTicket und das SemesterTicket werden um 1,7 Prozent angepasst.

Wie teuer bärenTicket?

Mit 60 Jahren, da ist noch lang nicht Schluss.

  • Einfach einsteigen: Im gesamten VRR-Verbundraum unbegrenzt so oft Sie wollen und rund um die Uhr fahren.
  • 1. Klasse Fahrten: Sie können ohne Aufpreis in der 1. Klasse sitzen.

Für Aktive öffentliche Verkehrsmittel Fahrer ab 60 Jahre. Mit dem BärenTicket fahren Sie unbegrenzt in Krefeld und im ganzen VRR Bus und Bahn - sogar ohne Aufpreis in der 1. Klasse.

Welche Preisstufe hat das bärenTicket?

Beim Abschluss eines Abos bei der Ruhrbahn erhalten Sie eine Chipkarte, auf der Ihr Ticket gespeichert ist. Die Bezahlung erfolgt bequem per Bankeinzug von Ihrem Konto. Bei einer Kündigung innerhalb ersten Jahres wird eine einmalige Kündigungsgebühr von 20,00 Euro fällig, danach können Sie Ihr Abo monatlich kündigen.

Neben den Bussen und Bahnen können Sie die zuschlagfreien Züge (S-Bahn, RE, RB) im gewählten Geltungsbereich – mit dem BärenTicket sogar in der 1. Klasse – nutzen.

Welche Vorteile hat das bärenTicket?

Für Aktive ab 60.

BärenTicket

Das BärenTicket bietet zahlreiche Vorteile für aktive Menschen ab 60, die jederzeit mobil und unabhängig sein möchten. Ihr BärenTicket-Abo können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen. Die Abonnementlaufzeit verlängert sich um einen weiteren Monat, sofern keine Kündigung bis zum 10. Tag des laufenden Monats vorliegt.

Ist das 29 Euro-Ticket monatlich kündbar?

Die Aktion gilt im Stadtgebiet Berlin (Tarifbereich Berlin AB). Eine Nutzung verbund- oder deutschlandweit ist ausgeschlossen. Für gelegentliche Fahrten in den Tarifteilbereich Berlin C kann ein Anschlussfahrausweis gelöst werden. Die Aktion gilt ausschließlich für Abonnements. Im Zeitraum bis zum 30. April 2023 wird der monatliche Preis für die folgenden Abonnements im Tarifbereich Berlin AB auf 29 Euro abgesenkt

Für diese Tarife gilt das 29-Euro-Ticket

  • VBB-Umweltkarten im Abonnement mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • 10-Uhr-Karten im Abonnement mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • VBB-Firmentickets mit monatlicher und jährlicher Abbuchung
  • Abonnement Monatskarte Ausbildung mit monatlicher Abbuchung gemäß VBB-Tarif

Ist das 49-Euro-Ticket monatlich kündbar?

49 Euro für eine bundesweit gültige Fahrkarte im Nahverkehr ist wahrlich ein verlockendes Angebot. Gekauft wird das Ticket problemfrei mit der App der Deutschen Bahn (DB), der App des lokalen ÖPNV-Anbieters oder eben online im Internet. Die Kunden schließen automatisch ein Abonnement ab, es ist damit so etwas wie eine Jahreskarte mit monatlicher Zahlweise. Einzelkäufe wie beim 9-Euro-Ticket sind also nicht vorgesehen. Doch mit einem Trick lässt sich diese Modalität einfach umgehen.

Das Abo ist nämlich monatlich kündbar – „vergleichbar einem Netflix-Abo“, schreibt Inside-Digital. Kunden müssen zwar zunächst einen Vertrag mit einem Verkehrsunternehmen abschließen, erhalten aber die Option, das Ticket monatlich wieder kündigen zu können. Verbraucher, die das 49-Euro-Ticket also nur für einen Monat nutzen möchten – und auch wissen, welche Fahrten nicht erlaubt sind –, können die Fahrkarte zunächst kaufen und gleich darauf wieder kündigen. Der Vorgang lässt sich logischerweise wiederholen, sodass Kunden das Ticket nur für die Monate kaufen, in denen sie es auch wirklich benötigen.

Was ist besser Jobticket oder Deutschlandticket?

Bundesverkehrsminister Volker Wissing jedenfalls äußert sich überzeugt von dem Angebot: "Arbeitgeber haben die Möglichkeit, zusätzliche Anreize zu schaffen und ihren Beschäftigten das Deutschlandticket als Jobticket bereitzustellen."

Ziel sei, so der FDP-Politiker weiter, dass sich so viele Menschen wie möglich für den klimafreundlichen Nahverkehr entschieden. Das neue Ticket baue Hürden ab, indem das preiswerter, einfacher und digitaler werde.

FAQ