:

Wie wertvoll sind japanische Pokemonkarten?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie wertvoll sind japanische Pokemonkarten?
  2. Welche Pokemonkarten sind viel wert?
  3. Wie erkennt man den Wert von Pokémon Karten?
  4. Sind Pokémon Karten noch was wert?
  5. Was ist die teuerste Pokémon Karte auf der ganzen Welt?
  6. Was ist die seltenste Pokémon Karte auf der ganzen Welt?
  7. Was ist die seltenste Pokémon Karte in Deutschland?
  8. Was ist die teuerste deutsche Pokémon Karte?
  9. Welche Pokemonkarten sind selten?
  10. Was ist die teuerste Pokémon-Karte auf der ganzen Welt?
  11. Was ist die teuerste Pokémon Karte in Deutschland?
  12. Was ist das seltenste Pokémon der Welt?
  13. Was ist die teuerste deutsche Pokémon-Karte?
  14. Was ist die teuerste Pokémon-Karte in Deutschland?
  15. Was ist das teuerste Pokémon der Welt?

Wie wertvoll sind japanische Pokemonkarten?

Datenschutz-Einstellungen

Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).

Welche Pokemonkarten sind viel wert?

Fast sieben Millionen US-Dollar beträgt die Gesamtsumme der teuersten Pokémon-Karten weltweit 2022. Glurak, Turtok oder Pikachu: Welche Sammelkarte schafft es auf Platz eins?

Obwohl das Pokémon-Sammelkartenspiel (TCG) schon seit mehr als zwei Jahrzehnten existiert, erfreuen sich die Taschenmonster größerer Popularität denn je. Auch die Preise für entsprechend alte und beliebte Karten erreichen mittlerweile bereits sechsstellige Beträge. Welches ist die aktuell wertvollste Pokémon-Karte 2022? Eine Übersicht.

Wie erkennt man den Wert von Pokémon Karten?

Wenn ihr eure Sammlung vor euch liegen habt, dann untersucht diese zunächst auf ihre Seltenheitsstufe. Diese seht ihr immer unten rechts auf der Karte in Form verschiedener Symbole.

Unterschieden wird zwischen:

  • Kreis
  • Diamant
  • Stern
  • Stern H oder auch drei Sterne
  • Promo

Nachdem ihr die Rarität gecheckt habt, solltet ihr nun nachsehen, ob es sich bei euren Karten um Erstauflagen handelt. Diese sind, genauso wie auch bei Büchern oder Comics, immer wertvoller als Nachdrucke.

Wo muss ich gucken? Ob ihr eine Erstauflage habt, zeigt euch ein mittig am linken Rand positioniertes "1st Edition"-Symbol.

links am Rand erkennt ihr das 1st Edition-Symbol einer Pokémon-Karte.

Sind Pokémon Karten noch was wert?

Pokémon-Karten haben sich mittlerweile zu echten Sammlerstücken entwickelt. Noch immer sind die Karten einiges wert. Wer also vor 20 Jahren eine Sammlung gestartet hat, kann diese jetzt zu Geld machen. Der Wert einer Karte ist von verschiedenen Faktoren abhängig. So kann eine Karte 10 Cent wert sein, während eine andere Karte einen Preis um die 100 Euro erzielen kann.

Pokemon-Karten – ein anhaltendes Phänomen

Was ist die teuerste Pokémon Karte auf der ganzen Welt?

Die berühmte Promo-Karte "Illustrator Pikachu" ist für mehrere Millionen US-Dollar verkauft worden und ist somit die offiziell teuerste Pokémon-Sammelkarte der Welt.

05.04.2022 VonSven Noack

Was ist die seltenste Pokémon Karte auf der ganzen Welt?

Die berühmte Promo-Karte "Illustrator Pikachu" ist für mehrere Millionen US-Dollar verkauft worden und ist somit die offiziell teuerste Pokémon-Sammelkarte der Welt.

05.04.2022 VonSven Noack

Was ist die seltenste Pokémon Karte in Deutschland?

Wenn Sie schon eine Weile Pokémon-Karten sammeln, wissen Sie auch, dass es spezielle Karten gibt, die viel Wert haben. Wir sehen immer mehr Karten für tausende Euro über den Ladentisch fliegen. Aber welche Karten sind gerade die teuersten? Wir haben es für Sie und die Spitze aussortiert Die 10 teuersten Pokémon-Karten für dich aufgereiht.

Ein Kauf, den Logan Paul kürzlich getätigt hat, die teuerste Pokémon-Karte aller Zeiten. Nämlich die ganz besondere Pikachu Illustrator-Karte in einem PSA 10. Dies ist die einzige auf der ganzen Welt, die Gesamtpopulation dieser Karte ist bereits sehr gering. In einem PSA 10 ist es 1 in der Welt. Anfangs war sogar fraglich, ob es diese Karte überhaupt in einem PSA 10 gibt. Es war Logan Pauls Traum, sie zu besitzen. Und nach monatelanger Suche und für viel Geld gelang es ihm, der Besitzer zu werden. Hast du das als Kind gedacht, als du Pokémon-Karten gespeichert hast und Booster Packs geöffnet? Dass eine Pokémon-Karte jemals für 6.000.000 $ verkauft werden würde?

Hinweis: Dies ist eine PSA 7-Variante, das Foto stammt von Ebay.

Eine weitere Pikachu-Illustrator-Karte, diesmal mit einem viel niedrigeren Wert. Dies liegt daran, dass dies ein PSA 7 ist und nicht der PSA 10, von dem es nur 1 auf der Welt gibt. Auch diese Karte wurde 2022 über eine Auktion verkauft. Es ist sehr schwierig, diese speziellen Karten mit einem Preisschild zu versehen. Das liegt daran, dass 1998 nur eine Handvoll veröffentlicht wurde. Wo diese jetzt alle sind, ist unbekannt, hin und wieder taucht plötzlich einer auf. Dann ist es nur eine Frage, wie viele Leute es wollen. Aufgrund der Knappheit kommt es regelmäßig zu Bietgefechten um solch schöne Karten.

Jetzt das richtige Bild: Pikachu Illustrator PSA 7 

Was ist die teuerste deutsche Pokémon Karte?

picture alliance / ZUMAPRESS.com | Martha Asencio-Rhine

Laut „Dicebreaker“ sind einige Karten aus der ersten Auflage mittlerweile viel Geld wert, diese Karte von Glurak sticht aber heraus. Im März 2022 wurde sie für 420.000 US-Dollar (rund 393.000 Euro) verkauft. Sie ist eine der seltensten und wertvollsten Pokémon-Karten.

Welche Pokemonkarten sind selten?

Wir haben darüber gesprochen, warum schattenlose Karten begehrt sind, aber was unterscheidet sie im Wert?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, darunter der Zustand der Karte, das Alter der Karte und die Popularität des auf der Karte abgebildeten Pokémon.

Pokemon Shining Cards wurden mit der zweiten Generation von Pokemon-Spielen eingeführt, und das Shining Charizard war das erste Shiny Pokemon, das jemals gefunden wurde!

Eine Sache, die an dieser Pokémon-Karte auffällt, ist, dass das Glurak selbst holografisch ist und nicht nur der Hintergrund. Diese Karte wird normalerweise auf etwa 5000 Dollar geschätzt, aber sie wurde für bis zu 8900 Dollar verkauft!

Die Pokemon Company hat diese Karten für den internen Gebrauch gedruckt und sie sollten nie wirklich an die breite Öffentlichkeit gelangen, aber es scheint, dass mindestens einer der Angestellten ihre Originalpackungen behielt und sie später an Sammler verkauft hat.

Es gibt eine Reihe von verschiedenen For Position Only (FPO) Pokemon-Karten, aber da Glurak-Karten so beliebt sind, war es unvermeidlich, dass dies die wertvollste sein würde.

Turtok, ein weiterer Eintrag in den Shadowless Base Set Cards, ist sehr beliebt. Wer einen PSA 10 in die Hände bekommt, kann diese Karte für bis zu 50.000 US-Dollar verkaufen!

Warum ist Turtok mehr wert als Chaneira? Turtok war nicht nur ein Starter-Pokémon, sondern auch das Vorzeige-Pokémon für die Pokemon blaue Edition, was diese Karte zu einer großartigen Quelle für Nostalgie macht.

Was ist die teuerste Pokémon-Karte auf der ganzen Welt?

Fast sieben Millionen US-Dollar beträgt die Gesamtsumme der teuersten Pokémon-Karten weltweit 2022. Glurak, Turtok oder Pikachu: Welche Sammelkarte schafft es auf Platz eins?

Obwohl das Pokémon-Sammelkartenspiel (TCG) schon seit mehr als zwei Jahrzehnten existiert, erfreuen sich die Taschenmonster größerer Popularität denn je. Auch die Preise für entsprechend alte und beliebte Karten erreichen mittlerweile bereits sechsstellige Beträge. Welches ist die aktuell wertvollste Pokémon-Karte 2022? Eine Übersicht.

Was ist die teuerste Pokémon Karte in Deutschland?

Die berühmte Promo-Karte "Illustrator Pikachu" ist für mehrere Millionen US-Dollar verkauft worden und ist somit die offiziell teuerste Pokémon-Sammelkarte der Welt.

05.04.2022 VonSven Noack

Was ist das seltenste Pokémon der Welt?

Was ist ein Shiny Pokémon? Schillernde Pokémon sind besonders seltene Monster, die sich durch eine außergewöhnliche Färbung auszeichnen. Oftmals steht die Farbe im starken Kontrast zum normalen Pokémon. Als bestes Beispiel ist hier wohl Garados zu nennen, das normalerweise eine blaue Farbe hat. Als Shiny, wie schillernde Monster im Englischen genannt werden, ist es jedoch tiefrot.

Woran erkenne ich ein Shiny? In Pokémon GO erkennt man ein Shiny nicht nur an der Farbe, sondern auch an einem Sterne-Symbol neben dem Namen des Monsters. Außerdem funkeln Sterne um das Pokémon herum, wenn man den Fangversuch startet. Gelingt der Fang, so ist der Name des Pokémons im Popup-Bildschirm zusätzlich bunt eingefärbt. Damit hilft der Entwickler aus San Francisco Trainer*innen dabei, auch Shinys zu erkennen, deren Farbe sich nicht so stark von der normalen Version unterscheidet.

Relaxo gehört zu den seltensten Monstern im Spiel, denn in der Wildnis taucht es nicht besonders häufig auf. Relaxo gehört zur ersten Generation und ist damit seit 2016 im Spiel, das Shiny wurde jedoch erst 2021 zur Kanto Tour eingeführt. Doch auch da war die Chance auf ein Shiny Relaxo zu treffen nicht besonders hoch und nur wenigen Trainer*innen gelang dieses Kunststück.

Danach tauchte das Monster noch einige Male in Raids auf und wenn man Glück hat, kann man es in der Wildnis oder auch als Crypto-Pokémon fangen. Dabei dann jedoch auf ein Shiny zu treffen, ist extrem selten. Wer ein Shiny Relaxo in seiner Sammlung hat, kann sich also glücklich schätzen und besitzt eines der seltensten Shinys in Pokémon GO.

Geronimatz wurde im Dezember 2020 als Shiny eingeführt, doch war seit dem kaum zu fangen. In der Wildnis tauchte es bislang gar nicht auf und war im Sommer 2021 nur bei Forschungsdurchbrüchen und Raids zu finden. Doch die Chance auf ein Shiny war dabei nicht besonders hoch.

Natürlich kann man Geronimatz auch aus Eiern ausbrüten, doch die Chance auf ein normales sind dabei schon gering. Umso geringer natürlich auch auf ein Shiny. Aktuell taucht Geronimatz sehr selten in der Wildnis auf, die Chancen auf ein Shiny sind extrem gering. Laut einer Umfrage auf Reddit haben nur 15 bis 20 % der Spieler*innen ein Shiny Geronimatz – ein verdienter 24. Platz.

Auch Galar-Zigzachs als Shiny haben nur knapp 15 bis 20 Prozent der Spieler*innen in Pokémon GO. Das ist auch kein Wunder, schließlich gibt es das Shiny erst seit Mai 2021. Das Shiny wurde mit einem Event eingeführt, dass sich um Raids drehte. Dementsprechend konnte man das Pokémon nur durch Raids bekommen und auch da sind die Chancen auf ein Shiny nicht besonders hoch.

Wer das Event jedoch verpasst hat oder keine Raid-Pässe investiert hat, hatte also auch keine Chance auf das Shiny. Daher gehört auch Galar-Zigzachs noch immer zu den 25 seltensten Shinys in Pokémon GO.

Nasgnet zählt ebenfalls zu den 25 seltensten Shinys in Pokémon GO und bekommt von uns Platz 22 verliehen. Denn laut der Reddit-Umfrage haben nur 10 bis 14 Prozent aller Trainer*innen Shiny Nasgnet in ihrem Besitz. Das Monster erschien erstmalig im März 2021 zu einem Event im Spiel. Seitdem tauchte das Monster nicht mehr besonders häufig in der Wildnis, in Quests oder in Raids auf.

Wer Glück hatte, konnte sich zum Event im März also ein Shiny Nasgnet sichern. Alle anderen schauen in die Röhre, denn ein Shiny Nasgnet in der Wildnis anzutreffen, ist extrem selten.

Auch Shardrago ist noch nicht alnge als Shiny in Pokémon GO verfügbar. Tatsächlich wurde das Monster erst vor wenigen Monaten, im Dezember 2021, als Shiny im Spiel eingeführt. Zum Drachenstiegenabstieg-Event in Pokémon GO drehte sich alles um Drachen-Pokémon, darunter auch Shardrago.

Aktuell kann man Shardrago nicht in der Wildnis finden und auch in Raids taucht es nicht mehr auf. Wer also ein Shiny Shardrago hat, kann sich zu den 10 bis 14 Prozent der glücklichen Spieler*innen zählen, die Platz 21 der seltensten Shinys in Pokémon GO besitzen.

Was ist die teuerste deutsche Pokémon-Karte?

picture alliance / ZUMAPRESS.com | Martha Asencio-Rhine

Laut „Dicebreaker“ sind einige Karten aus der ersten Auflage mittlerweile viel Geld wert, diese Karte von Glurak sticht aber heraus. Im März 2022 wurde sie für 420.000 US-Dollar (rund 393.000 Euro) verkauft. Sie ist eine der seltensten und wertvollsten Pokémon-Karten.

Was ist die teuerste Pokémon-Karte in Deutschland?

Aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um diesen Inhalt zu sehen.

Tsunekazu Ishihara, Präsident der Pokémon Company verschenkte diese, spezielle Promo-Karte, auf den Pokémon World Championships 2018. Es war sein 60. Geburtstag.

Das Artwork, und die gesamte Bildkomposition, machen die Karte zu einem echten Hingucker. Selten ist sie durch die Umstände ihrer Ausgabe auch. Bisher wurden nur 4 dieser Karten von der amerikanischen Zustandswertung PSA mit Noten versehen. Die beste Bewertung war dabei eine 9/10.

Aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um diesen Inhalt zu sehen.

Es gab ein paar Pokémon Sammelkarten, die man mit dem e-Reader des Gameboy Advance lesen konnte. Auf diesen waren dann Bonus-Items für Spiele oder Mini-Games zu finden.

Das letzte Set, dass diese e-Cards beinhalten konnte war Skyridge. Eine Glurak-Karte mit der Zustandswertung von 10 durch den Rating-Service Beckett, konnte einen Preis von 14.000€ erzielen. Beckett ist für ihre strengen Auflagen bei der Bewertung von Zuständen bekannt. Eine 10er Wertung des Konkurrenten PSA erzielte "nur" etwa 2.000€

Was ist das teuerste Pokémon der Welt?

Aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um diesen Inhalt zu sehen.

Tsunekazu Ishihara, Präsident der Pokémon Company verschenkte diese, spezielle Promo-Karte, auf den Pokémon World Championships 2018. Es war sein 60. Geburtstag.

Das Artwork, und die gesamte Bildkomposition, machen die Karte zu einem echten Hingucker. Selten ist sie durch die Umstände ihrer Ausgabe auch. Bisher wurden nur 4 dieser Karten von der amerikanischen Zustandswertung PSA mit Noten versehen. Die beste Bewertung war dabei eine 9/10.

Aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um diesen Inhalt zu sehen.

Es gab ein paar Pokémon Sammelkarten, die man mit dem e-Reader des Gameboy Advance lesen konnte. Auf diesen waren dann Bonus-Items für Spiele oder Mini-Games zu finden.

Das letzte Set, dass diese e-Cards beinhalten konnte war Skyridge. Eine Glurak-Karte mit der Zustandswertung von 10 durch den Rating-Service Beckett, konnte einen Preis von 14.000€ erzielen. Beckett ist für ihre strengen Auflagen bei der Bewertung von Zuständen bekannt. Eine 10er Wertung des Konkurrenten PSA erzielte "nur" etwa 2.000€