:

Wie kann ich mich bei Facebook anmelden ohne Code?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich mich bei Facebook anmelden ohne Code?
  2. Wie bekomme ich einen Authentifizierungscode für Facebook?
  3. Wie kann ich meine Telefonnummer bei Facebook ändern?
  4. Was tun wenn Bestätigungscode nicht ankommt?
  5. Wo finde ich den Authentifizierungscode?
  6. Wo finde ich die Authentifizierungs-App für Facebook?
  7. Warum bekomme ich keine SMS von Facebook?
  8. Kann ich einfach meine Nummer ändern?
  9. Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?
  10. Wo kann man den Bestätigungscode finden?
  11. Wie kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen?
  12. Wie kann ich meine vertrauenswürdige Nummer ändern?
  13. Wo finde ich den Schlüssel für Authenticator?
  14. Warum bekomme ich keine Bestätigungscodes per SMS?
  15. Warum kommen SMS Codes nicht an?

Wie kann ich mich bei Facebook anmelden ohne Code?

Wenn du vor Kurzem deinen Mobilfunkanbieter gewechselt hast, war es uns eventuell nicht möglich, dir den Bestätigungscode zu senden.

Wenn sich deine Nummer nicht geändert hat, probiere Folgendes aus:

Wie bekomme ich einen Authentifizierungscode für Facebook?

Wir bedauern, dass du Probleme bei der Verifizierung deiner Mobilnummer hast. Folgende Maßnahmen könnten dir weiterhelfen:

Die von dir eingegebene Handynummer überprüfen

Wie kann ich meine Telefonnummer bei Facebook ändern?

Hinweis: Möchten Sie die Änderung nicht für Ihre Facebook-Dienste durchführen, sondern lediglich die angezeigte Nummer in Ihrem Profil ändern, folgen Sie stattdessen dieser Anleitung.

  • Öffnen Sie die Webseite von Facebook und klicken Sie oben rechts auf den kleinen Pfeil.
  • Wählen Sie hier im Bereich "Einstellungen & Privatsphäre" die "Einstellungen" aus.
  • Was tun wenn Bestätigungscode nicht ankommt?

    • passenden Mobilfunkanbieter
    • richtige Nummer

    Sie sind Facebook-Nutzer und wollten den Dienst "Facebook-SMS" aktivieren? Dann müssen Sie Ihre Handynummer angeben und auf die Bestätigungs-SMS warten. Leider kommt es öfter vor, dass diese Bestätigungsnachricht nicht kommt. Dann ist guter Rat teuer.

    Wo finde ich den Authentifizierungscode?

    Warum verwenden wir Cookies?

    Wir verwenden Cookies anderer Unternehmen, um dir Werbeanzeigen außerhalb von unseren Produkten zu zeigen und Funktionen wie Karten, Zahlungsdienste oder Videos anbieten zu können.

    Wir verwenden Cookies anderer Unternehmen in unseren Produkten für Folgendes:

    • Um dir Werbeanzeigen für unsere Produkte und Features in den Apps und auf den Websites anderer Unternehmen zu zeigen
    • Um Funktionen wie Karten, Zahlungsdienste oder Videos in unseren Produkten anbieten zu können
    • Zu Analysezwecken

    Wo finde ich die Authentifizierungs-App für Facebook?

    Du kannst die Authentifizierungs-App eines Drittanbieters oder eine andere Methode zur zweistufigen Authentifizierung nur verwenden, wenn du bereits Zugriff auf dein Facebook-Konto hast. Wenn du keinen Zugriff auf dein Facebook-Konto hast, erfährst du hier, wie du dein Konto wiederherstellen kannst.

    Wenn du die zweistufige Authentifizierung aktivierst, wirst du gebeten, entweder einen Sicherheitsschlüssel, SMS-Codes oder die Authentifizierungs-App eines Drittanbieters als primäre Sicherheitsmethode auszuwählen. Mit der Authentifizierungs-App eines Drittanbieters (wie Google Authenticator oder LastPass) können Anmeldecodes generiert werden, über die wir bestätigen können, dass du es bist, der/die sich gerade zum ersten Mal über ein neues Gerät anmeldet.

    Warum bekomme ich keine SMS von Facebook?

    Wenn du vor Kurzem deinen Mobilfunkanbieter gewechselt hast, war es uns eventuell nicht möglich, dir den Bestätigungscode zu senden.

    Wenn sich deine Nummer nicht geändert hat, probiere Folgendes aus:

    Kann ich einfach meine Nummer ändern?

    Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

    Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

    Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?

    Telefonnummer hinzufügen, aktualisieren oder entfernen –

    Hinweis : Das Ändern der Nummer in Ihrem Google-Konto wirkt sich nur auf einige Google-Dienste aus.

    Wo kann man den Bestätigungscode finden?

  • Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
  • Wählen Sie im Navigationsbereich Sicherheit aus.
  • Wählen Sie unter „Bei Google anmelden“ die Option Bestätigung in zwei Schritten Jetzt starten aus.
  • Wie kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen?

    Wollen Sie die eingerichtete Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren, ist dies in aller Regel über die Kontoeinstellungen in dem jeweiligen Tool jederzeit möglich. Je nach Aufbau des Programms können Sie hier entweder unter “Sicherheit”, “Zugangskontrolle” oder ähnlichen Punkten fündig werden.

    Hier sollte Ihnen an passender Stelle ein Hinweis zu den einzelnen Zugängen und der Zwei-Faktor-Authentifizierung angezeigt werden. Unter diesem finden sich regelmäßig auch Optionen, um die Zwei-Wege-Authentifizierung wieder zu deaktivieren.

    Damit Sie jedoch auf die Einstellungen zugreifen, diese verändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausstellen können, müssen Sie sich zunächst entsprechend einloggen. Mindestens einmal noch müssen Sie also den Weg über die zweistufige Authentifizierung gehen. Zum Deaktivieren kann ggf. ebenfalls noch einmal der zweite Faktor neben dem Passwort für die Bestätigung der veränderten Einstellung erforderlich sein.

    Wie kann ich meine vertrauenswürdige Nummer ändern?

    Die Apple ID ermöglicht Zugriff auf sämtliche Anwendungen mit nur einem Account.

    Wo finde ich den Schlüssel für Authenticator?

    Die Zwei-Faktor-Authentisierung – auch Zwei-Faktor-Authentifizierung oder two way authentication genannt – ist ein zweistufiges Sicherheitsverfahren, bei dem du deine Accounts mit einem zweiten Passwort sicherst und so das Risiko von Datendiebstahl verringerst.

    Das heißt: Wenn du dich auf einem neuen Gerät in dein Konto einloggen möchtest, brauchst du zusätzlich zu deinem selbstgewählten Account-Passwort einen zweiten Code, um den Login zu bestätigen. Den zweiten Schlüssel erhältst du via SMS, Sprachanruf oder Push-Benachrichtigung auf das Handy, auf dem du die Zwei-Faktor-Authentisierung eingerichtet hast. Er ist nur einmal gültig und wird bei jeder Anmeldung neu generiert.

    Um dein Google-Konto durch die Zwei-Faktor-Authentisierung abzusichern, bietet sich der Google Authenticator ( Android | iOS) an. Die App funktioniert sowohl auf Android-Smartphones als auch auf iPhones und hilft dir dabei, dass keine Unbefugten an deine Daten gelangen. Um den Google Authenticator auf deinem Smartphone zu nutzen, folge einfach unserer Anleitung.

    Du möchtest deine Google Accounts und andere Konten mit der Authentifizierungs-App sichern und eine Google two way authentication einrichten? Dann nimm dir am besten eine halbe Stunde Zeit, um unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung gründlich durchzugehen. Ein bisschen entspannter wird die Einrichtung, wenn du dich mit deinem Smartphone an den Laptop setzt. Läuft der Rechner, kann es auch schon losgehen.

    Zwei-Faktor-Authentisierung über den Desktop einrichten

  • Gehe über deinen Webbrowser in die Einstellungen deines Google-Kontos unter https://myaccount.google.com. Wähle den Menüpunkt „Sicherheit“ und klicke anschließend auf „Bestätigung in zwei Schritten“.

  • Warum bekomme ich keine Bestätigungscodes per SMS?

    Wenn du vor Kurzem deinen Mobilfunkanbieter gewechselt hast, war es uns eventuell nicht möglich, dir den Bestätigungscode zu senden.

    Wenn sich deine Nummer nicht geändert hat, probiere Folgendes aus:

    Warum kommen SMS Codes nicht an?

    SMS kann nicht empfangen werden? Hilfe für Android und iOS –

    Manchmal stockt der Empfang durch ein Software-Problem am Smartphone. Schalte das Gerät daher kurzzeitig in den Flugmodus und aktiviere die Verbindungen wieder, damit sich Dein Handy neu einwählt. Auch ein Neustart des Geräts hilft häufig bei Verbindungsproblemen. Natürlich sollte sowohl für den Empfang als auch für den Versand die korrekte Rufnummer als Empfänger angegeben sein. Überprüfe daher, ob eventuell ein einfacher Zahlendreher dafür sorgt, dass die gewünschte SMS nicht ankommt. Achte auch darauf, dass die Vorwahl richtig angegeben ist. Bei manchen Diensten zur Zwei-Faktor-Authentifizierung muss zum Beispiel die Ländervorwahl im Format „ +49 ” anstelle der führenden „ 0 ” angegeben werden.