:

Was kostet eine iPhone Versicherung?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was kostet eine iPhone Versicherung?
  2. Kann man ein iPhone versichern?
  3. Wie viel kostet eine Handy Versicherung pro Jahr?
  4. Ist ein Handy in der Hausratversicherung versichert?
  5. Welche Versicherung zahlt Handy Glasbruch?
  6. Welche Versicherung zahlt bei Handy Verlust?
  7. Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei AppleCare?
  8. Was ist der Unterschied zwischen AppleCare und AppleCare+?
  9. Kann man ein Handy nachträglich versichern?
  10. Wer zahlt wenn das Handy runterfällt?
  11. Welche Versicherung zahlt ein kaputtes Handy?
  12. Wann übernimmt die Haftpflicht einen Handyschaden?
  13. Ist ein Handy über die Haftpflicht versichert?
  14. Wann zahlt Hausratversicherung Handy?
  15. Was deckt AppleCare nicht ab?

Was kostet eine iPhone Versicherung?

Wird das Handy gestohlen oder beschädigt, ist das sehr ärgerlich. Nicht nur ist das Mobilfunkgerät plötzlich weg oder nicht mehr nutzbar – auch die Reparatur beziehungsweise der Austausch kann teuer werden. Sorgen Sie daher am besten mit dem passenden Versicherungsschutz vor!

Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Neukauf eines Handys beziehungsweise Smartphones eine Versicherung abschließen, erhalten Sie bei allen Versicherern einen Sofortschutz. Ansonsten kann es zu einer Wartezeit von vier Wochen kommen, bevor der Versicherungsschutz beginnt.

Bei einigen Versicherern können Sie Handys nur bis zu einem bestimmten Gerätealter versichern. Es gibt aber auch Anbieter, die ohne Wartezeit und unabhängig vom Gerätealter einen Sofortschutz anbieten.

Kann man ein iPhone versichern?

Smartphones sind heutzutage ein ständiger Begleiter und werden täglich mehrere Stunden benutzt. Wer kennt das nicht: Einen kurzen Moment ist man unaufmerksam und schon rutscht das iPhone 11 aus der Hand. Schrammen oder sogar gesplittertes Glas sind mögliche Folgen, die Benutzung ist dann nicht mehr möglich oder deutlich eingeschränkt. Besonders ärgerlich ist es, wenn das Smartphone noch so gut wie neu ist. Reparaturen oder gar ein Neukauf sind dann besonders schmerzhaft für den Geldbeutel.

Mit einer iPhone 11 Versicherung von WERTGARANTIE gehört der Ärger der Vergangenheit an. Damit ist Ihr iPhone ab 5 Euro monatlich gegen Eventualitäten wie einen Displaybruch, Fall- und Sturzschäden, Akkudefekte, Überspannung oder Elektronikschäden versichert und Sie sind somit sorgenfrei. WERTGARANTIE kümmert sich um die Reparatur und falls diese nicht mehr möglich ist, erhalten Sie eine Ersatzleistung. Selbst eventuell entstehende Versandkosten werden von Ihrer Versicherung übernommen.

Wie viel kostet eine Handy Versicherung pro Jahr?

Eine Handyversicherung erhalten Sie bei CHECK24 bereits ab 33,95 Euro pro Jahr. Dieser Preis gilt für ältere Modelle – etwa ein Samsung Galaxy S7 mit einem Kaufpreis von bis zu 250 Euro – und beinhaltet in der Regel keinen Diebstahlschutz. Wer eine monatliche Zahlweise bevorzugt, erhält Tarife für solche Modelle bereits ab drei Euro pro Monat.

Wer ein aktuelles Smartphone Modell versichern möchte – beispielsweise ein neues iPhone 12 mit 64 GB Speicherplatz – muss mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 54,90 Euro rechnen. Mit einem zusätzlichen Diebstahlschutz erhöht sich die Prämie in der Regel um etwa 20 Euro.

Ist ein Handy in der Hausratversicherung versichert?

Du hast dich mit ein paar Kolleg:innen nach der Arbeit zur Happy Hour getroffen und verplant, dass du schon längst Zuhause sein solltest. Dein schusseliger Mitbewohner hat schon wieder den Haustürschlüssel vergessen, und du hast versprochen, ihm aus der Patsche zu helfen. Eilig wirfst du dein Zeug in deinen Rucksack und brichst auf. Während du vor der Haustür den Schlüssel ‘rauskramst, realisierst du, dass dir dein Handy wohl in all der Hektik aus dem Rucksack gefallen ist. Sobald du euch beide ‘reingelassen hast, loggst du dich mit wachsender Panik bei „Mein iPhone suchen” ein. Da siehst du, dass sich dein Handy schon auf halbem Weg durch die Stadt befindet.

Deutsche öffnen ihr Handy laut einer Studie der Uni Bonn 53 Mal am Tag und unterbrechen ihre Tätigkeiten alle 18 Minuten, um einen Blick auf ihr Smartphone zu werfen. Außerdem hat sich der Smartphone-Hersteller OnePlus die Mühe gemacht zu messen, welche Distanz Handybesitzer:innen täglich mit ihrem Daumen am Handydisplay zurücklegen: Wir scrollen uns jeden Tag durch ganze 173 Meter digitalen Inhalts. Das sind 20 Meter mehr, als der Kölner Dom hoch ist.

Welche Versicherung zahlt Handy Glasbruch?

Der Ausgleich eines Schadens an einem Handy ist immer differenziert zu betrachten. Wichtig ist dabei, um was für einen Schaden es sich handelt, und wo dieser eingetreten ist. Auch ist die gewählte Versicherungspolice ausschlaggebend. Eine Haushaltsversicherung schützt den Haushalt vor Schäden, welche nicht selbstverschuldet sind und in der eigenen Wohnung geschehen. Dies gilt grundsätzlich auch für ein Handy. Standardmäßig sind somit nur Schäden an einem Handy versichert, welche infolge von Feuer, Wasserschäden durch Unwetter oder Rohrbruch, oder durch einen Einbruch auftreten.

Welche Versicherung zahlt bei Handy Verlust?

Aktualisiert am 02. November 2022 37.079 mal angesehen91% fanden diesen Ratgeber hilfreich

Das Wichtigste in Kürze

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei AppleCare?

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Aktuell unterscheidet Apple zwei Arten der Police, die man als AppleCare+ erhalten kann: Die sogenannte befristete Police, wenn Sie die gesamte Summe der Versicherung auf einmal zahlen. Diese gilt in den meisten Fällen 24 Monate, bei den teuren Apple Watches 36 Monate. Wenn Sie sich jedoch für monatliche Zahlungen entscheiden, greift die Monatspolice. Diese gilt zwar nur einen Monat, wird jedoch automatisch verlängert, bis der Kunde sie kündigt. In dem Fall greifen die zeitlichen Beschränkungen von 24 oder 36 Monate nicht, Sie haben eine gültige AppleCare+, solange Sie sie in monatlichen Raten zahlen. Genauer hat dies Apple in den Versicherungsbedingungen in den Punkten 1.16, 1.22, 3.2.1 und 3.2.2 beschrieben.

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für AppleCare+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können.

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz, in Deutschland seit Herbst 2021, mit Erscheinen des iPhones 13) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

Mediamarkt PLUSSCHUTZ

European Annex

Friendsurance

Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite, auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Kaufprozess und die Registrierung Ihrer Police.

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Was ist der Unterschied zwischen AppleCare und AppleCare+?

Wenn Sie ein iPhone kaufen, wird das Gerät mit einer Standardgarantie geliefert. Sicher wissen Sie, dass alle Produkte, die ab dem 1. Januar 2022 in Spanien gekauft wurden Sie haben 3 Jahre Garantie.. Und das gilt natürlich auch für Apple-Produkte.

Sie haben also 3 Jahre ab Kaufdatum Ihres iPhones Zeit, die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Diese Garantie gilt für Sie unabhängig davon, ob Sie direkt bei Apple, Drittanbietern oder Wiederverkäufern kaufen. Wenn Sie bei Apple kaufen, haben Sie natürlich ein Extra.

Kann man ein Handy nachträglich versichern?

Der Sofortschutz gilt ausschließlich für Displayschäden an Ihrem versicherten Gerät, die bereits vor Versicherungsbeginn eingetreten sind und auch noch nach Versicherungsbeginn bestehen.

Voraussetzung ist, dass das tatsächliche Vorliegen des Displayschadens sowie dessen Umfang und Höhe bei Vertragsabschluss noch unbekannt sind. Das bedeutet, im Vorfeld dürfen weder das tatsächliche Vorliegen eines Displayschadens noch dessen konkreter Umfang durch einen Fachmann oder eine Fachfirma festgestellt worden sein.

Wer zahlt wenn das Handy runterfällt?

Alles, was du dazu wissen musst und welche anderen Versicherungen einen Schaden an deinem Handy oder Smartphone unter Umständen übernehmen, erfährst du hier. Wir erklären dir auch, was bei einem Handy-Schaden zu tun ist.

Ein kaputtes Handy ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch teuer werden. Hier erklären wir dir, welche Schäden an deinem Mobiltelefon oder Smartphone die Versicherung übernimmt und wie du dann vorgehen musst:

  • Wann zahlt die Haftpflicht beim Handy?
  • Was zahlt die Haftpflicht beim Handy?
  • Welche Versicherungen zahlen noch?
  • Handy kaputt: Was tun?

Welche Versicherung zahlt ein kaputtes Handy?

Aktualisiert am 02. November 2022 37.079 mal angesehen91% fanden diesen Ratgeber hilfreich

Das Wichtigste in Kürze

Wann übernimmt die Haftpflicht einen Handyschaden?

Zusammen leben

Welche Versicherung bezahlt für welche Handyschäden? Und lohnt es sich, eine spezielle Versicherung gegen Displaybruch abzuschließen?

Ist ein Handy über die Haftpflicht versichert?

Datenschutzeinstellungen

Die Allianz respektiert Ihr Recht auf Datenschutz. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen dieses Cookie-Management-Tool zur Verfügung, um Sie bei der Verwaltung Ihrer Cookie- und Tracking- Präferenzen zu unterstützen. Klicken Sie auf "Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies", um mehr zu erfahren und unsere Standardeinstellungen zu ändern. Das Blockieren einiger Arten von Cookies, LocalStorage-Einträgen oder serverseitigem Tagging, hat jedoch unter Umständen Auswirkungen auf die Funktionalität der Webseite und die von uns angebotenen Dienste. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies

Wann zahlt Hausratversicherung Handy?

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Zur Cookierichtlinie

Was deckt AppleCare nicht ab?

In diesen Allgemeinen Vertragsinformationsen finden Sie eine kurze Zusammenfassung Ihres Versicherungsschutzes mit AppleCare+. Dieses Dokument umfasst nicht alle Bedingungen von AppleCare+; vollständige Informationen zum Versicherungsschutz finden Sie in den AppleCare+-Vertragsbedingungen. Wenn Sie sich entscheiden, AppleCare+ zu erwerben, sollten Sie diese Allgemeinen Vertragsinformationen und die AppleCare+-Versicherungsbedingungen unbedingt lesen und aufbewahren, da alles Wissenswerte darin enthalten ist. Sie sollten Ihren Versicherungsschutz regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass er Ihren Bedürfnissen entspricht.

Identität des Versicherers