:

Wie viel kosten 1000 Abonnenten auf Instagram?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kosten 1000 Abonnenten auf Instagram?
  2. Wie viel kosten 10.000 Follower auf Instagram?
  3. Was passiert wenn man Instagram Follower kauft?
  4. Kann man sich auf Instagram Abonnenten kaufen?
  5. Was kosten 1 Mio Follower?
  6. Wie viele Follower sind normal?
  7. Wie viel Geld kostet es sich 1.000 Follower zu kaufen?
  8. Sind gekaufte Follower echt?
  9. Wie erkennt man ob Follower gekauft sind?
  10. Warum gehen gekaufte Follower weg?
  11. Was passiert ab 10.000 Follower?
  12. Was passiert ab 1000 Follower?
  13. Wie kann man sehen ob Follower gekauft sind?
  14. Wie viele Follower braucht man um davon leben zu können?
  15. Sind 10.000 Follower viel?

Wie viel kosten 1000 Abonnenten auf Instagram?

Über 2 Milliarden Nutzer, mehr als 95 Millionen hochgeladene Beiträge täglich – der Hype um Instagram reißt nicht ab. Was einst als Insidertipp für Blogger und Fotografen galt, ist 2022 eine weltweite Community, die private Nutzer ebenso willkommen heißt wie gewerbliche. Viele Nutzer hoffen darauf, mithilfe von Instagram einer größeren Community bekannt zu werden, um irgendwann aus ihrer Leidenschaft auch Erfolg zu erzielen. 

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Die ersten 1000 Follower auf Instagram
  • 2. Die Macht der Zahl
  • 3. Mehr Follower bringen mehr Reichweite
  • 4. Wie kann ich internationale oder deutsche Instagram Follower kaufen?
  • 5. Organisch, praktisch, gut: Verteilen Sie den Zuwachs
  • 6. Ablauf und Vermittlung
  • 7. Nach dem Follower-Kauf – aktiv sein!
  • 8. Zusammengefasst: Ihre häufigsten Fragen
  • 9. Follower24 – Ihr Partner zum Erfolg auf Instagram

Wenn nur das Wörtchen „wenn“ nicht wäre. Denn vielen Nutzern ist anfangs nicht klar, dass es Jahre dauern kann, bis ein Instagram-Account stolz auf die ersten 1000 Follower verweist. Hier verhält es sich wie überall im Leben: Wer hat, dem wird gefolgt. Wer noch nichts hat, der tut sich schwer, die ersten Instagram Follower zu bekommen, die den Account abonnieren. Omas, Opas, Tanten und Freunde als treue Abonnenten natürlich ausgenommen. 

Was immer Sie tun, ob Sie fotografieren, zeichnen, schreiben, kochen, modeln, filmen, bloggen, musizieren oder Ihren Katzen das Rechnen beigebracht haben – Instagram gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Können zu teilen und Ihre Bekanntheit zu steigern. Als Start-up oder Künstler finden Sie dort die Zielgruppe, der Sie Ihre neue Geschäftsidee oder Ihr Kunstwerk präsentieren. 

Wie viel kosten 10.000 Follower auf Instagram?

Die meisten Influencer:innen halten sich sehr bedeckt, wenn es um ihr Einkommen geht. Doch es gibt auch jene, die damit offener umgehen, sowie Informationen aus Agenturkreisen. Daher existieren Durchschnittswerte, an denen du dich orientieren kannst, wenn du in Erwägung ziehst, Influencer Marketing für dein Unternehmen zu nutzen. Im Folgenden stellen wir nach Größe der Follower den durchschnittlichen Verdienst pro Post vor. Das genaue Honorar für einen Beitrag oder eine Story hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Thema oder der Nische, der tatsächlichen Engagement-Rate, den Produktionskosten für Inhalte und natürlich auch ein wenig vom Verhandlungsgeschick auf beiden Seiten.

Was passiert wenn man Instagram Follower kauft?

Wird man auf Instagram gebannt, wenn man sich Fake-Follower kauft?

Das ist relativ unwahrscheinlich, solange es nicht plötzlich Abertausende sind. Instagram hat dafür einen Algorithmus, der nur bei sehr auffälligen Tätigkeiten anspringt. Die andere Frage ist jedoch, warum du das überhaupt machen möchtest. Willst du ein Personal Brand aufbauen? Dann würde ich es definitiv nicht empfehlen, da es auf länger Sicht deinen Algorithmus zerstört, vor allem wenn du damit Geld verdienen willst. Auch bei einer Firma ist es nicht besonders sinnvoll, aus den selben Gründen. Wo man es im kleinen Stil machen kann, ist bei Themenseiten. Allgemein rate ich jedoch davon ab.

Kann man sich auf Instagram Abonnenten kaufen?

Das Kaufen von Instagram-Followern ist die Möglichkeit, die eigene Followerzahl auf Instagram zu erhöhen. Dabei können echte oder Fake-Follower gekauft werden.

Weshalb viele Nutzer darüber nachdenken, Instagram-Follower zu kaufen, lässt sich sehr einfach erklären. Denn die Followerzahl zeigt zunächst einmal, wie "erfolgreich" ein Kanal auf Instagram ist. Und je erfolgreicher der Kanal, umso eher entscheiden sich auch neue Follower, diesem Kanal zu folgen.

Da Instagram-Kanäle in der Regel recht langsam wachsen – außer man schafft einen viralen Hit –, kann es schnell frustrierend werden, einen Kanal hochzuziehen und seine Markenbekanntheit zu stärken. Hier scheint die Idee, sich Instagram-Follower zu kaufen, eine hervorragende Lösung zu sein.

Das haben auch Unternehmen erkannt und bieten mittlerweile die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich Instagram-Follower zu kaufen. Häufig kann man sogar die Sprache und die Region der gekauften Follower auswählen, sodass diese weniger verdächtig wirken. Wie gut das am Ende funktioniert, kann man in einigen Tests nachlesen. Kurzer Spoiler: Nicht sonderlich gut. Dazu gleich mehr. Aber ist es überhaupt legal, sich Follower zu kaufen?

Der Kauf von Followern befindet sich in einer rechtlichen Grauzone. Zumindest dann, wenn du als Privatperson ohne Geschäftsabsicht mehr Follower haben möchtest. Hier ist es mehr oder minder legal, sich Instagram-Follower zu kaufen. Denn im Endeffekt bietet es dir als Privatperson keine echten und erkennbaren Vorteile, wenn du Instagram-Follower erwirbst. Doch wie sieht es mit Unternehmen oder auch mit Influencern aus?

Hier gibt es bereits eine gerichtliche Entscheidung zu genau dieser Frage. Das Landgericht Stuttgart musste im Jahr 2015 entscheiden, ob es für ein Unternehmen legal ist, Instagram-Follower zu kaufen. Die Antwort war eindeutig: Das Gericht sah den Kauf von Followern in allen sozialen Medien als wettbewerbswidrig an. Als Unternehmen ist es somit nicht legal, sich Instagram-Follower zu kaufen, um den eigenen Kanal zu pushen.

Was kosten 1 Mio Follower?

Wie viele Follower sind normal?

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass diese Anzahl völlig ohne Bedeutung ist.

Was soll das Aussagen? Jedenfalls nichts über Deine Beliebtheit, denn die meisten leute werden Dich vermutlich überhaupt nicht kennen und auch niemals Kennenlernen.

Wie viel Geld kostet es sich 1.000 Follower zu kaufen?

Wer sich nach Anbietern für Instagram-Follower umschaut, entdeckt innerhalb weniger Sekunden zahlreiche Plattformen und große Versprechen. Angeblich sind 1.000 Insta-Follower innerhalb von 24 Stunden möglich, hinzu kommen noch Rabattaktionen und immer wieder der Hinweis auf „echte Instagram-Follower“ oder dass man hier „Deutsche Follower auf Instagram“ kaufen kann. Diese große Auswahl zeigt, dass sich rund um das Thema Instagram-Follower kaufen ein lukrativer Markt entwickelt hat, der die Follower-Träume jedes Profilbesitzers erfüllen möchte. Zu den größten Plattformen gehören dabei:

  • GetInsta
  • Reachbroker
  • Stormslike
  • Kicksta
  • Mr. Insta
  • Famoid

Doch schon beim Aufruf der Webseiten fallen einige negative Eigenschaften auf. Denn zum einen sind oftmals keine ausführlichen Erklärungen vorhanden und die ersten Klicks führen direkt zur „Buy Now“-Seite. Außerdem bieten diese Plattformen für das Kaufen von Followern auf Instagram oftmals keine gängigen Zahlmethoden oder Sicherheiten an. Meistens sind dort nur Kreditkarten erwünscht, doch es ist definitiv nicht sinnvoll, auf einer unbekannten Website ohne jegliche Vertrauensbasis einfach so seine Kreditkarten-Informationen einzutragen.

Die Kosten beim Instagram-Follower kaufen hängen von der gewählten Plattform und der Vertragslaufzeit ab. Manche Webseiten bieten einmalige Zahlungen an, andere versuchen es mit einem Abo-Modell. Die durchschnittlichen Kosten beim Follower kaufen für Instagram betragen dabei:

  • 100 Insta-Follower = 2 bis 4 Euro
  • 500 Insta-Follower = 5 bis 7 Euro
  • 1.000 Insta-Follower = 9 bis 12 Euro
  • 2.500 Insta-Follower = 19 bis 23 Euro
  • 5.000 Insta-Follower = 32 bis 35 Euro
  • 10.000 Insta-Follower = 57 bis 60 Euro

Diese Kosten für Instagram-Follower erscheinen vergleichsweise gering, doch der Schaden kann durch den Kauf erheblich höhere Kosten verursachen. Denn sobald die Glaubwürdigkeit deines Accounts verloren gegangen ist, braucht es eine teure Marketingkampagne und viel Zeit, um die Follower und Kunden von der Seriosität zu überzeugen.

Sind gekaufte Follower echt?

Denn wer sind eigentlich die Follower, die du dir da kaufst?

In der Regel mieten die Unternehmen, die Fake-Follower anbieten, Server in Rechenzentren und können so über unterschiedliche IP-Adressen verschiedene Instagram-Profile erstellen. So erstellt man schnell Tausende von automatisierten Profilen, die dann auch schon direkt einsatzbereit sind.

Auf den ersten Blick fallen sie nicht als gefälscht auf, da sie von unterschiedlichen Standorten aus erstellt wurden.

In erster Linie muss man klar sagen: Instagram-Follower kaufen verstößt nicht nur gegen die AGB sämtlicher Social-Media-Plattformen. In Deutschland ist dies auch illegal.

So entschied das Landgericht Stuttgart, dass die Praxis wettbewerbswidrig sei. Das gilt übrigens nicht nur für Fake-Follower, sondern auch gekaufte Likes oder Kommentare. Doch darüber hinaus schadest du auch deiner eigenen Social-Media-Präsenz.

Wie erkennt man ob Follower gekauft sind?

Da sich viele Marketer von der Follower-Zahl eines Influencers blenden lassen, ist der Weg frei für Fake-Follower. Heutzutage kann man nicht einfach davon ausgehen, dass alle Follower eines Social-Media-Accounts real sind. Influencer erhöhen ihre Anhängerzahlen, indem sie Geld für unechte Fans ausgeben. Manchmal sind das echte Menschen, andere Male sind dies gefälschte Konten, die von Bots eingerichtet wurden.

Unabhängig davon, wie Fake-Followern erstellt wurden, werden diese in keiner Weise mit den Beiträgen des „Influencers“ in Kontakt treten und sind für Deine Marke völlig wertlos. Ein echter Influencer hingegen, baut seine Reichweite organisch auf, erreicht seine Follower mit seinen Beiträgen und kann Social Media Usern, wie der Name schon sagt, beeinflussen.

Influencer, welche sich ihre Anhängerschaft erkaufen, verfügen über unausgeglichene Konten. Sie haben zwar Tausende von Followern, dafür aber wenig Engagement. Instagram (oder auch die anderen sozialen Netzwerke) können jedoch nicht alle gefälschten Konten ausfindig machen und löschen. Es liegt also an den Marken und natürlich an den echten Influencern, Fake-Follower von realen, engagierten Anhängern zu unterscheiden.

Warum gehen gekaufte Follower weg?

Das hat uns kürzlich eine sehr nette und clevere Kundin gefragt, nachdem sie auf einer Fortbildung zu diesem Thema mit Kollegen diskutiert hatte. Grund genug, zu diesem Thema einmal zu schreiben.

Was passiert ab 10.000 Follower?

Natürlich gibt es auch bei Instagram einen großen Unterschied zwischen Deutschland und den USA. Während es gut 100 Millionen Menschen weltweit gibt, die deutsch sprechen, sind es schätzungsweise rund 1.5 Milliarden, die englisch sprechen.

Das ist natürlich schon mal ein großer Unterschied in Sachen potentieller Reichweite. Und das sieht man auch bei den Top-Instagrammern. Während Kylie Jenner und andere US-Stars mit jeweils rund 150 Millionen Followern laut dieser Liste in den Top 10 bei Instagram stehen, rangiert Toni Kross laut dieser Auswertung mit rund 22 Millionen Followern auf Rang 1 für Deutschland.

Hieran sieht man schon, dass man die oben genannten Beispiele nicht so einfach auf Deutschland übertragen darf. Ähnlich wie bei YouTube muss man hierzulande kleinere Brötchen backen.

Was passiert ab 1000 Follower?

Empfehlungen der Redaktion – Artikel wechseln Hab etwas Geduld! Instagram ist keine Plattform, auf der du über Nacht die ersten 1.000 Follower aufbaust. Doch je mehr Follower du hast, desto schneller werden die nächsten dir folgen. Denn deine bestehende Community wird deine Bilder und Videos teilen und so dafür sorgen, dass dein Profil exponentiell wächst. Torben Platzer Torben Platzer ist Co-Founder der Medienagentur TPA Media GmbH, die spezialisiert ist auf das Personal-Branding namhafter Unternehmerpersönlichkeiten und -marken. Wichtig sind ihm die Themen Bildung und Unternehmertum, für die er sich auch über sein Unternehmen SELFMADE stark macht.

Wie kann man sehen ob Follower gekauft sind?

Gefälschte Instagram-Follower kosten Unternehmen Millionen von Dollar. Eine nicht authentische Interaktion ist nach wie vor ein ernstes Problem, mit dem viele Unternehmen konfrontiert sind. Influencer-Marketing kann Unternehmen unglaubliche Ergebnisse bringen. Das Schlüsselelement einer erfolgreichen Kampagne sind jedoch echte Inhaltsgestalter, die die Botschaft einer Marke an ihre engagierten Follower weitergeben können.

Aber die gute Nachricht ist, dass Sie unser kostenlose Tool zur Erkennung gefälschter Follower verwenden können, um die Gesamtqualität der Zielgruppe eines jeden Instagram-Kontos zu sehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie falsche Influencer erkennen können, damit Sie Ihre Zeit, Mühe und Ihr Geld nicht mit ineffektiven Partnerschaften verschwenden. Gleichzeitig können Sie unser kostenloses Tool nutzen, um gefälschte Follower auf jedem Instagram-Konto zu überprüfen.

Wie viele Follower braucht man um davon leben zu können?

Instagram ist ein soziales Netzwerk zum Teilen von Fotos und Videos in Microblogs.

2021 scrollten mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit durch die App.

Du suchst einen anderen Kanal? Klick Dich zur Übersicht!

Als Influencer*in. Vereinfacht gesagt: Du sorgst mit Deiner Reichweite dafür, dass Dein Kooperationspartner an Wert gewinnt. Das geht durch Werbung:

  • bezahlte Beiträge
  • Affiliate-Marketing
  • Sponsoring

Weiter kannst Du auch Botschafter*in für Deine eigenen Produkte sein. Darunter fallen

Lade Dir Instagram aufs Smartphone und registriere Dich. Wenn Du einen Facebook-Account hast, kannst Du Deine Freund*innen gleich von dort migrieren. Ohne Facebook-Account gibst Du Deine Daten einfach manuell ein.

Tipp: Unter Einstellungen findest Du die Option, ein Business-Profil zu erstellen. Damit erhältst Du unter Insights wertvolle Statistiken über die Besucher*innen Deines Profils.

Um auf Instagram loszulegen, gibt es dies zu beachten:

  • Reichweite: Sie ist die Währung. Für den Anfang sollten es mindestens 1000 Follower sein, wobei es auch schon Angebote bei unter 1000 geben kann (Micro-Influencer*innen)
  • Aktivität: Instagram lebt davon, dass Du mit Deinen Followern kommunizierst.
  • Mit Likes verdienst Du nur indirekt Geld. Sie beeinflussen die Engagement Rate, und die ist für Unternehmen wertvoll. Je mehr sich Deine Follower mit Kommentaren und Likes in Deinem Content engagieren, desto mehr steigt Dein Wert im kommerziellen Sinn. Du zeigst, dass Du Menschen zum Handeln bewegen kannst.

    Sorge dafür, dass Du Fake-Follower regelmäßig löschst und nur Fans behältst, die Dich wirklich supporten. So hältst Du Deine Engagement Rate oben.

    Sind 10.000 Follower viel?

    Instagram ist ein soziales Netzwerk zum Teilen von Fotos und Videos in Microblogs.

    2021 scrollten mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit durch die App.

    Du suchst einen anderen Kanal? Klick Dich zur Übersicht!

    Als Influencer*in. Vereinfacht gesagt: Du sorgst mit Deiner Reichweite dafür, dass Dein Kooperationspartner an Wert gewinnt. Das geht durch Werbung:

    • bezahlte Beiträge
    • Affiliate-Marketing
    • Sponsoring

    Weiter kannst Du auch Botschafter*in für Deine eigenen Produkte sein. Darunter fallen

    Lade Dir Instagram aufs Smartphone und registriere Dich. Wenn Du einen Facebook-Account hast, kannst Du Deine Freund*innen gleich von dort migrieren. Ohne Facebook-Account gibst Du Deine Daten einfach manuell ein.

    Tipp: Unter Einstellungen findest Du die Option, ein Business-Profil zu erstellen. Damit erhältst Du unter Insights wertvolle Statistiken über die Besucher*innen Deines Profils.

    Um auf Instagram loszulegen, gibt es dies zu beachten:

  • Reichweite: Sie ist die Währung. Für den Anfang sollten es mindestens 1000 Follower sein, wobei es auch schon Angebote bei unter 1000 geben kann (Micro-Influencer*innen)
  • Aktivität: Instagram lebt davon, dass Du mit Deinen Followern kommunizierst.
  • Mit Likes verdienst Du nur indirekt Geld. Sie beeinflussen die Engagement Rate, und die ist für Unternehmen wertvoll. Je mehr sich Deine Follower mit Kommentaren und Likes in Deinem Content engagieren, desto mehr steigt Dein Wert im kommerziellen Sinn. Du zeigst, dass Du Menschen zum Handeln bewegen kannst.

    Sorge dafür, dass Du Fake-Follower regelmäßig löschst und nur Fans behältst, die Dich wirklich supporten. So hältst Du Deine Engagement Rate oben.