:

Was ist der beste Motor beim Polo?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist der beste Motor beim Polo?
  2. Wann muss der Zahnriemen beim Polo 6N gewechselt werden?
  3. Was bedeutet 6N beim Polo?
  4. Welchen Motor hat der VW Polo?
  5. Wie lange hält ein VW Polo Motor?
  6. Welcher Polo Motor hat Zahnriemen?
  7. Wie merkt man dass der Zahnriemen gewechselt werden muss?
  8. Was verbraucht ein Polo 6N2?
  9. Wie viel Liter Öl Polo 6N2?
  10. Welcher Polo haben 4 Zylinder?
  11. Welcher VW Motor hält am längsten?
  12. Welche Autos halten über 400000 km?
  13. Welcher Polo hat Probleme mit der Steuerkette?
  14. Ist der Motor kaputt wenn der Zahnriemen reißt?
  15. Wie hört sich ein defekter Zahnriemen an?

Was ist der beste Motor beim Polo?

Zunächst zur 95-PS-Version, die den Test in der Nach-Facelift-Version des Polo absolvierte. Die goldene Mitte bei den Motoren erweist sich im Polo als sehr passend. Eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h sollte für einen Kleinwagen mehr als reichen und der Sprint von 0 auf 100 km/h geht mit 10,8 Sekunden in Ordnung. Typisch Dreizylinder: Der kernige Motorklang, der stets präsent ist. Zu laut ist der Polo allerdings nicht. Bei 130 km/h herrschen gemessene 69,0 dB(A) – für ein Auto dieser Größe geht das in Ordnung.

Das Ansprechverhalten des Motors ist insgesamt gut, er reagiert mit geringer Verzögerung auf Gasbefehle und entfaltet seine Leistung weitgehend gleichmäßig und nachdrücklich. Die Fahrleistungen sind für alle Lebenslagen ausreichend, es kommt sogar ein wenig sportliches Temperament auf. Die Beschleunigung von 60 auf 100 km/ ist in 6,8 Sekunden erledigt, von 80 auf 120 km/h vergehen 9,2 Sekunden. Auch von 15 auf 30 km/h geht es im Handumdrehen, nur knapp eineinhalb Sekunden werden dafür benötigt.

Beim Verbrauch kann der Polo 1.0 allerdings nicht punkten: 6,2 Liter Super haben die Testingenieure im ADAC Ecotest für die Version mit Doppelkupplungsgetriebe DSG ermittelt – für einen Kleinwagen ist das recht viel. Sehr erfreulich ist dagegen das Thema Schadstoffe in den Abgasen. Sie fallen insgesamt recht niedrig aus und das nicht nur auf dem Prüfstand. Selbst bei den RDE-Messungen im realen Betrieb auf der Straße konnte der Polo unter Beweis stellen, dass er sauber fährt. Der Lohn sind locker erreichte vier von fünf möglichen Ecotest-Sternen.

Die 115-PS-Variante (Test vom April 2019) des 1,0-Liter-Motors kann natürlich einiges besser und ist all jenen zu empfehlen, die auch mal flotter unterwegs sein wollen. Die Fahrleistungen sind eindeutig mehr als nur ausreichend, es kommt sogar ein kleines bisschen GTI-Feeling auf. Die Beschleunigung von 60 auf 100 km/ ist in 6,5 Sekunden erledigt, der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in guten 9,5 Sekunden.

Nachteil: Der Verbrauch fällt mit 6,3 Litern Super auf 100 Kilometer noch einen Tick höher aus als bei der 95-PS-Version. Bei den Abgaswerten kann aber auch die stärkere Version des Polo glänzen und liegt in allen Bereichen deutlich unter den Grenzwerten.

Im Herbst 2020 hat VW die Leistung übrigens um fünf auf 110 PS reduziert. Der Hersteller verspricht das identische Drehmoment. Die Werte für die Beschleunigung von null auf 100 km/h (jetzt 10,4 Sekunden) und die Höchstgeschwindigkeit (jetzt 195 km/h) haben sich aber verschlechtert.

Die dritte vom ADAC getestete Version ist das inzwischen nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältliche Erdgasmodell 1.0 TGI. Auch das hat den Dreizylindermotor unter der Haube, allerdings mit nur 90 PS Leistung. Wegen der Erdgastanks entfällt der doppelte Kofferraum-Ladeboden, so dass die CNG-Version des Polo 35 Liter weniger fasst. Die Erdgastanks nehmen 13,8 Kilogramm auf, zusätzlich steht noch ein rund neun Liter fassender Not-Benzintank zur Verfügung, falls mal keine der spärlich gesäten CNG-Tankstellen in der Nähe ist. 

Der Gaser zeigt sich noch etwas träger bei Beschleunigung und Durchzug als seine Basis (siehe oben) – für flottes Vorankommen braucht es mittlere bis höhere Drehzahlen. Von 60 auf 100 km/h im fünften Gang? Hier braucht der Wolfsburger lange 23,9 Sekunden. Den Sprint auf 100 km/h schafft er in 11,9 Sekunden – und ist damit merklich langsamer als der Benziner. Vom Phlegma früherer Erdgasautos ist der Polo aber dennoch weit entfernt!

Wann muss der Zahnriemen beim Polo 6N gewechselt werden?

Themenstarteram 1. März 2005 um 1:59

wir haben ne Polo Bj. 02/95 also gerade 10 geworden und hat 88000 km drauf!

Was bedeutet 6N beim Polo?

Polo 3: Oktober 1994 – Oktober 1999

Der Kunde stellt an ein Auto immer höhere Erwartungen. Das hat zur Folge, daß Klassifizierungen nach Klein-, Mittel- und Oberklassewagen zwar noch bestehen, ihre Produkt-Parameter sich aber grundlegend verändert haben. Heute muß selbst die Polo-Klasse einen Standard bieten, dessen Komfort und Sicherheitsniveau mindestens dem der nächsthöheren Kompaktwagenklasse entspricht. Der neue Polo III wurde mit dieser Vorgabe konzipiert. Auf nahezu gleicher Grundfläche wie sein Vorgänger bietet er mehr Raum für fünf Personen, mehr Komfort, mehr Sicherheit und mehr Variabilität. Und zwar immer unter Beachtung der bei Volkswagen geltenden Kriterien Kaufsicherheit, komfortbetonte Gebrauchstüchtigkeit, Fahrvergnügen und ehrliches Preis- /Leistungsverhältnis. So entstand eine Polo-Identität, die mit dem bewährten Vorgänger nur noch die Grundidee – kompaktes, wendiges, sparsames Fahrzeug mit großer Heckklappe – gemein hat. Der neue Polo ist ein erwachsenes Automobil geworden. Mit ihm geht Volkswagen auch einen neuen Weg: Die bisherigen Ausstattungsstufen CL, GT, G40 gibt es nicht mehr. Statt dessen ist das Polo-Angebotsprogramm in kleine, kostengünstige Bausteine unterteilt. Diese Bausteine lassen sich mit dem Basismodell „Fox“ bis auf wenige Ausnahmen frei kombinieren, womit eine einzigartige flexible Angebotsstruktur gegeben ist. Die Polo-Kunden können jetzt ihr individuelles Fahrzeug je nach Wunsch und finanziellen Möglichkeiten selbst „zusammenbauen“. Bislang waren sie an eine in Ausstattungs- und Motorisierungsstufungen aufgeteilte Angebotshierarchie gebunden. Das heißt, dem Kunden blieb zum Beispiel versagt, die von ihm aus ökologischen Gründen bevorzugte Basismotorisierung mit der sportlichen Innenausstattung kombinieren zu können. Oder er hatte für das Basismodell einen besonderen Innenausstattungswunsch, der aber nur in Verbindung mit der Komfortversion erhältlich war. Jetzt kann er nahezu alles mit allem kombinieren. Auf die neuen Rahmenbedingungen, die speziell in der Polo-Klasse stark ausgeprägt sind, reagiert Volkswagen als erster Automobilhersteller mit dem Polo-Baukastensystem. Mit ihm wird die Angebotsstruktur flexibel dem Käuferverhalten angepaßt.

Welchen Motor hat der VW Polo?

Die Tatsache, dass der VW Polo ein größeres Facelift erhält, wird unsere treuen Leser nicht überraschen. Bereits seit geraumer Zeit tauchten Erlkönige auf und VW hatte sogar selbst die Neuigkeit per Teaser angekündigt. Nun ist es also so weit: Wir dürfen Ihnen den "neuen" Polo in allen Facetten vorstellen. 

Der beliebte Kleinwagen (seit 1975 wurden gut 18 Millionen Polo global verkauft) folgt der bekannten Linie, eine Art "Mini-Golf" zu sein. Und so bekommt er an Front und Heck eine geänderte Optik im Stil des Golf 8. Auffällig sind der (optionale) LED-Leuchtstreifen entlang der Frontpartie und die sich nun in die Heckklappe streckenden Rückleuchten plus mittigem Modellnamen. Alle Polo haben künftig übrigens LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten serienmäßig. 

Wie lange hält ein VW Polo Motor?

Ich habe einen Polo 75 PS Kombi Bj. 1999 mit 250.000 km angeboten bekommen. Auto hat 2 Jahre TÜV und er ist soweit noch 'gut beieinander'. Wie lange 'hält' denn der Motor, wenn man davon ausgehen kann, daß er durchschnittlich gewartet wurde und der Zahnriemen auch gewechselt wurde. Motos 'saut' nicht und nach außer hin scheint alles OK zu sein.Das Auto soll hauptsächlich künftig Kurzstrecke fahren und vielleicht 1 x die Woche mehr als 300 km auf einmal fahren.Hat jemand Erfahrung mit dieser Motor-Laufleistung?Für Hinweise und Rückmeldungen vielen Dank.Grüße aus Bayern.

2

Welcher Polo Motor hat Zahnriemen?

Bei Gebrauchtwagen stellt sich manchmal die Frage, ob der (gewerbliche) Verkäufer für einen Zahnriemenriss haftet. Das ist fast durchweg zu verneinen, wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde. Da die meisten gewerblichen Händler die Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nochmals einer Inspektion unterziehen, ist das Szenario praktisch auszuschließen, dass sie einen sehr stark verschlissenen Zahnriemen übersehen, der demnächst reißen könnte. Anders sähe es beim privaten Verkauf aus, doch private Verkäufer schließen regelmäßig per Vertrag jede Gewährleistung aus, was auch rechtens ist. Wenn Sie also mit einem soeben gekauften Gebrauchtwagen einen Zahnriemenriss erleiden, können Sie wohl kaum jemanden dafür haftbar machen – es sei denn, der Wagen wäre kurz vor dem Verkauf anstandslos durch die HU gegangen und danach wäre der Zahnriemen gerissen. Solche Fälle sind unserer Redaktion aber nicht bekannt.

Wie viel erhalte ich für mein defektes Auto?

Defektes Auto verkaufen - in nur 3 Schritten

Wie merkt man dass der Zahnriemen gewechselt werden muss?

Bei Gebrauchtwagen stellt sich manchmal die Frage, ob der (gewerbliche) Verkäufer für einen Zahnriemenriss haftet. Das ist fast durchweg zu verneinen, wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde. Da die meisten gewerblichen Händler die Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nochmals einer Inspektion unterziehen, ist das Szenario praktisch auszuschließen, dass sie einen sehr stark verschlissenen Zahnriemen übersehen, der demnächst reißen könnte. Anders sähe es beim privaten Verkauf aus, doch private Verkäufer schließen regelmäßig per Vertrag jede Gewährleistung aus, was auch rechtens ist. Wenn Sie also mit einem soeben gekauften Gebrauchtwagen einen Zahnriemenriss erleiden, können Sie wohl kaum jemanden dafür haftbar machen – es sei denn, der Wagen wäre kurz vor dem Verkauf anstandslos durch die HU gegangen und danach wäre der Zahnriemen gerissen. Solche Fälle sind unserer Redaktion aber nicht bekannt.

Wie viel erhalte ich für mein defektes Auto?

Defektes Auto verkaufen - in nur 3 Schritten

Was verbraucht ein Polo 6N2?

€ 18.660

**Sicherheit:** Wegfahrsperre, ABS, ESP, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, ASR, Reifenkontrollanzeige, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere...

pkw.devor 4 Tagen

€ 17.950

**Highlights: ****Qualitätssiegel Das WeltAuto.**; **1. Hand**; **Scheckheftgepflegt**; **Garantie**; **Klimaanlage 'Climatronic' mit...

pkw.devor 4 Tagen

€ 18.981

**Highlights: **Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km; CO2-Effizienzklasse: B;...

pkw.devor 30+ Tagen

€ 23.990

**Highlights: **Qualitätssiegel Das WeltAuto.; Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung...

pkw.devor 30+ Tagen

€ 14.480

**Highlights: **1. Hand; Scheckheftgepflegt; CO2-Effizienzklasse: B**Technik Sicherheit: **Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung,...

pkw.devor 30+ Tagen

Wie viel Liter Öl Polo 6N2?

Empfohlenes Teileaustauschintervall für Ihr Auto für die Teilekategorie Motoröl alle 15.000 km / jährlich

Welcher Polo haben 4 Zylinder?

€ 18.660

**Sicherheit:** Wegfahrsperre, ABS, ESP, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, ASR, Reifenkontrollanzeige, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere...

pkw.devor 4 Tagen

€ 17.950

**Highlights: ****Qualitätssiegel Das WeltAuto.**; **1. Hand**; **Scheckheftgepflegt**; **Garantie**; **Klimaanlage 'Climatronic' mit...

pkw.devor 4 Tagen

€ 18.981

**Highlights: **Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km; CO2-Effizienzklasse: B;...

pkw.devor 30+ Tagen

€ 23.990

**Highlights: **Qualitätssiegel Das WeltAuto.; Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung...

pkw.devor 30+ Tagen

€ 14.480

**Highlights: **1. Hand; Scheckheftgepflegt; CO2-Effizienzklasse: B**Technik Sicherheit: **Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung,...

pkw.devor 30+ Tagen

Welcher VW Motor hält am längsten?

Der Audi A6 Allroad Quattro ist eine Offroad Variante des Audi A6 Avant. Anders als das Ursprungsmodell hat er einen serienmäßigen Allradantrieb mit Luftfederung, eine größere Bodenfreiheit und ausgestellte und geschützte Kotflügel vorne und hinten. Er vereint den Komfort eines Audi Avant mit den typischen Eigenschaften eines Allradantriebs.

Die Produktion des Audi Allroad begann Ende 1999 und feierte 2019 in der vierten Generation sein 20-jähriges Jubiläum. Er wurde erstmals öffentlich beim Genfer Auto Salon 2000 gezeigt. Das Fahrzeug wurde mit verschiedenen zur Wahl stehenden Motoren angeboten. Alle Modelle haben sich als ziemlich langlebig erwiesen und sind in der Lage eine hohe Motorlaufleistung vorzuweisen.

Der Audi Q3 ist das dritte Sport Utility Vehicle (SUV) von Audi. Die erste Generation der Audi Q3 wurde bei Seat in Martorell gebaut. Seit Januar 2016 findet die Produktion in Ungarn statt. Bei der Leserwahl „Best Cars 2019“ der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ gewann er in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“.

Beim NCAP PKW-Sicherheitstest gewann er fünf von fünf möglichen Sternen. Der Audi Q3 ist ein Familien-SUV mit Allround Talenten. Er besitzt ein digitales Cockpit und ein großes MMI Touch-Display. Er ist über Infotainment mit der Umwelt vernetzt. Das Fahrzeug ist auf Langlebigkeit ausgelegt und kann problemlos mehr als 400 000 km Motorlaufleistung erbringen.

Die BMW Baureihe E39 ist die vierte Generation der 5er-Reihe von BMW in der oberen Mittelklasse, die von 1998 bis 2004 gebaut wurde. Der Mittelklassewagen wurde von Designer Joji Nahashima gezeichnet und macht heute noch eine gute Figur.

Auch in puncto Leistung ist nichts auszusetzen. Der Wagen wurde knapp 1,5 Millionen mal verkauft, was ein Beweis für seine Klasse ist. Er war das erste Auto mit einem Leichtmetallfahrwerk und war zum Schutz vor Rost zu 77 Prozent verzinkt. Wenn Sie einen Gebrauchtwagen suchen, werden Sie sehr wahrscheinlich darunter einen E39 finden, der mehr als 400 000 km auf dem Tacho hat.

Der Mercedes AMG A35 ist ein sportliches Auto mit Karosserieversteifungen am Vorderwagen Fahrwerk mit erhöhtem Alu-Anteil, einer starr gelagerten Lenkung und einem komplett neu entwickelten Vierzylinder-Turbomotor. Der A35 wurde Anfang 2018 in Amsterdam erstmals vorgestellt. Er wird in Rastatt, Ungarn, Finnland, Mexiko und China gebaut.

Der Motor erbringt eine Leistung von 306 PS. Der Mercedes AMG A35 ist mit der Mercedes-Benz User Experience ausgestattet. Er hat ein ultra-hochauflösendes Doppeldisplay, Navi-Anzeigen als Augmented-Reality-Einblendungen im Frontkamerabild und eine Sprachsteuerung. Mit Mercedes als Stichwort setzt sie jede Ansage zuverlässig um. Mit dem zuverlässigen Mercedes Motor wird der A35 keine Schwierigkeiten haben, eine Motorlaufleistung von 400 000 km zu erbringen.

Die Mercedes Baureihe W124 wurde in vier Karosserievarianten hergestellt, als Limousine mit Stufenheck, als lange Limousine mit sieben Sitzen, als Coupe mit leicht verkürztem Radstand und als Kombi, der bei Mercedes T-Modell genannt wird.

Die Modelle mit Otto- und Dieselmotoren unterschieden sich durch den Einbauplatz der Radioantenne. Bei Dieselmodellen wurde sie auf dem rechten vorderen Kotflügel montiert, bei den Modellen mit Ottomotoren auf dem linken hinteren Kotflügel. Die Serie W123 galt als ein zuverlässiges und unbesiegbares Auto. Vor allem die Dieselmodelle waren sehr bemerkenswert. Mercedes gab sogar Zertifikate und Abzeichen aus, wenn eine bestimmte Kilometerzahl erreicht war. Der höchste Preis wurde für 1.600. 000 km vergeben.

Die Mercedes-Benz W124 E-Klasse diente als Neuauflage des W123. Vor allem die kräftigen Dieselmotoren wurden überarbeitet. Die Wagen dieser Klasse gehörten zur oberen Mittelklasse von Mercedes-Benz und wurden vom Spätherbst 1984 bis Mitte 1997 gebaut. Mitte 1993 wurde die Modellbezeichnung E-Klasse eingeführt.

Der Fahrgastraum erhielt eine hohen Seitenaufprall- und Überschlagfestigkeit und hatte Deformationszonen im Bug und im Heck. Die Modellreihe wurde eine der haltbarsten und zuverlässigsten, die von diesem Hersteller je gebaut wurden. Mit normalen Reparaturarbeiten für Verschleißteile sollte jedes einzelne der Fahrzeuge die Marke von 400 000 Kilometer und sogar noch mehr locker erreichen.

Der Porsche Cayman wurde bisher in drei Generationen gefertigt, dem Typ987c von 2005- 2013, dem Typ 981c von 2013-2016 und dem Typ 982 seit 2016. Der Porsche Cayman ist ein Sportwagen von Porsche und die Coupe-Ausführung des Roadsters Porsche Boxter und basiert auf dessen Technik.

Porsches sind bekanntermaßen schnell und stilvoll, aber wer hätte gedacht, dass sie auch umweltfreundlich sein können? Der Porsche Cayman hat ein Spur-freundliches Mittelmotor-Setup. Er hat ein Doppelkupplung-PDK-Getriebe, mit dem der Cayman 10,7 l/100 km in der Stadt und 7,35 l/100 km auf der Landstraße erreicht. Der Motor ist so gut wie unzerstörbar und erreicht locker eine Motorlaufleistung von über 400 000 km.

Welche Autos halten über 400000 km?

Der Audi A6 Allroad Quattro ist eine Offroad Variante des Audi A6 Avant. Anders als das Ursprungsmodell hat er einen serienmäßigen Allradantrieb mit Luftfederung, eine größere Bodenfreiheit und ausgestellte und geschützte Kotflügel vorne und hinten. Er vereint den Komfort eines Audi Avant mit den typischen Eigenschaften eines Allradantriebs.

Die Produktion des Audi Allroad begann Ende 1999 und feierte 2019 in der vierten Generation sein 20-jähriges Jubiläum. Er wurde erstmals öffentlich beim Genfer Auto Salon 2000 gezeigt. Das Fahrzeug wurde mit verschiedenen zur Wahl stehenden Motoren angeboten. Alle Modelle haben sich als ziemlich langlebig erwiesen und sind in der Lage eine hohe Motorlaufleistung vorzuweisen.

Der Audi Q3 ist das dritte Sport Utility Vehicle (SUV) von Audi. Die erste Generation der Audi Q3 wurde bei Seat in Martorell gebaut. Seit Januar 2016 findet die Produktion in Ungarn statt. Bei der Leserwahl „Best Cars 2019“ der Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ gewann er in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“.

Beim NCAP PKW-Sicherheitstest gewann er fünf von fünf möglichen Sternen. Der Audi Q3 ist ein Familien-SUV mit Allround Talenten. Er besitzt ein digitales Cockpit und ein großes MMI Touch-Display. Er ist über Infotainment mit der Umwelt vernetzt. Das Fahrzeug ist auf Langlebigkeit ausgelegt und kann problemlos mehr als 400 000 km Motorlaufleistung erbringen.

Die BMW Baureihe E39 ist die vierte Generation der 5er-Reihe von BMW in der oberen Mittelklasse, die von 1998 bis 2004 gebaut wurde. Der Mittelklassewagen wurde von Designer Joji Nahashima gezeichnet und macht heute noch eine gute Figur.

Auch in puncto Leistung ist nichts auszusetzen. Der Wagen wurde knapp 1,5 Millionen mal verkauft, was ein Beweis für seine Klasse ist. Er war das erste Auto mit einem Leichtmetallfahrwerk und war zum Schutz vor Rost zu 77 Prozent verzinkt. Wenn Sie einen Gebrauchtwagen suchen, werden Sie sehr wahrscheinlich darunter einen E39 finden, der mehr als 400 000 km auf dem Tacho hat.

Der Mercedes AMG A35 ist ein sportliches Auto mit Karosserieversteifungen am Vorderwagen Fahrwerk mit erhöhtem Alu-Anteil, einer starr gelagerten Lenkung und einem komplett neu entwickelten Vierzylinder-Turbomotor. Der A35 wurde Anfang 2018 in Amsterdam erstmals vorgestellt. Er wird in Rastatt, Ungarn, Finnland, Mexiko und China gebaut.

Der Motor erbringt eine Leistung von 306 PS. Der Mercedes AMG A35 ist mit der Mercedes-Benz User Experience ausgestattet. Er hat ein ultra-hochauflösendes Doppeldisplay, Navi-Anzeigen als Augmented-Reality-Einblendungen im Frontkamerabild und eine Sprachsteuerung. Mit Mercedes als Stichwort setzt sie jede Ansage zuverlässig um. Mit dem zuverlässigen Mercedes Motor wird der A35 keine Schwierigkeiten haben, eine Motorlaufleistung von 400 000 km zu erbringen.

Die Mercedes Baureihe W124 wurde in vier Karosserievarianten hergestellt, als Limousine mit Stufenheck, als lange Limousine mit sieben Sitzen, als Coupe mit leicht verkürztem Radstand und als Kombi, der bei Mercedes T-Modell genannt wird.

Die Modelle mit Otto- und Dieselmotoren unterschieden sich durch den Einbauplatz der Radioantenne. Bei Dieselmodellen wurde sie auf dem rechten vorderen Kotflügel montiert, bei den Modellen mit Ottomotoren auf dem linken hinteren Kotflügel. Die Serie W123 galt als ein zuverlässiges und unbesiegbares Auto. Vor allem die Dieselmodelle waren sehr bemerkenswert. Mercedes gab sogar Zertifikate und Abzeichen aus, wenn eine bestimmte Kilometerzahl erreicht war. Der höchste Preis wurde für 1.600. 000 km vergeben.

Die Mercedes-Benz W124 E-Klasse diente als Neuauflage des W123. Vor allem die kräftigen Dieselmotoren wurden überarbeitet. Die Wagen dieser Klasse gehörten zur oberen Mittelklasse von Mercedes-Benz und wurden vom Spätherbst 1984 bis Mitte 1997 gebaut. Mitte 1993 wurde die Modellbezeichnung E-Klasse eingeführt.

Der Fahrgastraum erhielt eine hohen Seitenaufprall- und Überschlagfestigkeit und hatte Deformationszonen im Bug und im Heck. Die Modellreihe wurde eine der haltbarsten und zuverlässigsten, die von diesem Hersteller je gebaut wurden. Mit normalen Reparaturarbeiten für Verschleißteile sollte jedes einzelne der Fahrzeuge die Marke von 400 000 Kilometer und sogar noch mehr locker erreichen.

Der Porsche Cayman wurde bisher in drei Generationen gefertigt, dem Typ987c von 2005- 2013, dem Typ 981c von 2013-2016 und dem Typ 982 seit 2016. Der Porsche Cayman ist ein Sportwagen von Porsche und die Coupe-Ausführung des Roadsters Porsche Boxter und basiert auf dessen Technik.

Porsches sind bekanntermaßen schnell und stilvoll, aber wer hätte gedacht, dass sie auch umweltfreundlich sein können? Der Porsche Cayman hat ein Spur-freundliches Mittelmotor-Setup. Er hat ein Doppelkupplung-PDK-Getriebe, mit dem der Cayman 10,7 l/100 km in der Stadt und 7,35 l/100 km auf der Landstraße erreicht. Der Motor ist so gut wie unzerstörbar und erreicht locker eine Motorlaufleistung von über 400 000 km.

Welcher Polo hat Probleme mit der Steuerkette?

Die vierte Generation des Volkswagen Polo (9N, 9N3) ist eine Steilhecklimousine aus dem Kleinwagensegment und wurde von 2001 bis 2009 produziert. Ein Facelift gab es im Frühjahr 2005.

Bestseller Nr. 1

Ist der Motor kaputt wenn der Zahnriemen reißt?

Der Zahnriemenriss kann viele verschiedene Ursachen haben, unter anderem durch Materialermüdung wegen ausbleibender Servicebesuche. Außerdem können auch Lagerschäden, Montagefehler und zu viel Öl die Ursachen für einen Riss sein. Sobald Sie den Riss bemerkt haben, sollten Sie in folgender Reihenfolge vorgehen:

  • Abschalten: In den meisten Fällen merken Sie sofort, wenn der Zahnriemen reißt. Sobald Sie das Gefühl haben, dass etwas in Ihrem Motorraum nicht stimmt, müssen Sie Ihren Motor abschalten. Vermeiden Sie es, ihn nach einer Pause wieder einzuschalten. Bei einem gerissenen Zahnriemen schlagen die geöffneten Ventile mit den Kolben zusammen und beschädigen sie. Weitere Folgen sind Zylinderkopfschäden oder ein genereller Motorschaden. Daher gilt: Motor abschalten und abgeschaltet lassen.
  • Abschleppen: Anschließend verständigen Sie ein Abschleppunternehmen und lassen Ihr Fahrzeug in eine Werkstatt schleppen. Je nach Entfernung zur nächsten Werkstatt und Ihren eigenen Möglichkeiten, können Sie Ihr Fahrzeug auch privat zur Werkstatt abschleppen. Allerdings sollten Sie immer einen Fachmann bevorzugen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
  • Wie hört sich ein defekter Zahnriemen an?

    VW Golf 4 (1J)

    Hi alle miteinander...hab da mal ne frage,kündigt sich ein zahnriemenschaden vorher an??Gibt es da anzeichen??Und noch ne frage,wenn man bei VW den Zahnriemenwechsel vornehmen läßt,wechseln die den komplett aus,oder kann es sein das sie nur den großen wechseln....