:

Kann man computeruniverse vertrauen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Kann man computeruniverse vertrauen?
  2. Wie versendet computeruniverse?
  3. Wie seriös ist proshop?
  4. Wann wird das Paket versendet?
  5. Wann muss eine Bestellung versendet werden?
  6. Wie seriös ist Alternate?
  7. Ist Cool Blue seriös?
  8. Wie lange dauert es ein Paket von China nach Deutschland?
  9. Warum liegt mein Paket so lange im paketzentrum?
  10. Was tun wenn die Bestellung nicht ankommt?
  11. Wie geht man vor wenn die Ware bezahlt ist aber nicht geliefert wird?
  12. Wie seriös ist Mindfactory?
  13. Wer steckt hinter Alternate?
  14. Was verdient man bei Coolblue?
  15. Wem gehört Coolblue?

Kann man computeruniverse vertrauen?

PCs, Notebooks und vielfältiges Zubehör dafür kann man bei Computeruniverse bestellen. Fotofreunde erhalten Kameras und entsprechendes Zubehör, Fernseher sind erhältlich, ebenso kann man verschiedene Dinge fürs Büro bestellen. Für den Haushalt bekommt man Groß- und Kleingeräte, ebenso kann man Beleuchtung bestellen. Will man alle diese Dinge günstiger kaufen, sollte man dazu einen Computeruniverse Gutschein einlösen.

Computeruniverse wurde im Jahre 1987 als Versandhandelsunternehmen gegründet und eröffnete im Jahre 1994 den Onlineshop. Bereits frühzeitig, nachdem der Onlineshop ins Leben gerufen wurde, begann das Unternehmen mit der Entwicklung eines neuartigen Shopping-Systems. Das Unternehmen ist vollständig in den Burda-Konzern integriert und hat seinen Sitz in Friedberg in Hessen. Dort sorgen 130 Mitarbeiter für die Zufriedenheit der Kunden. Die Webseite und die Warenwirtschafts-Software wurden eigens von Computeruniverse entwickelt, die Benutzer können auf Sicherheit, Schnelligkeit und Flexibilität vertrauen. Das Unternehmen ist als Trusted Shop zertifiziert und ist als Geprüfter Online-Shop ausgezeichnet, es wurde bereits mehrfach auf Qualität geprüft und ausgezeichnet. Für die angebotenen Drucker hat Computeruniverse neben 16 weiteren geprüften Anbietern als einziger Shop die Testnote „Sehr gut“ erhalten, von der Stiftung Warentest erhielt das Unternehmen die Testnote „Gut“. Computeruniverse konnte sich zu einem der führenden Shops in Europa für Computer, Drucker und anderes Zubehör entwickeln. Bei Computeruniverse erhält man selbstverständlich Computer in zahlreichen Varianten, ebenso kann man Notebooks und Tablets bestellen. Zu den Computern und Notebooks kann man die verschiedensten Peripheriegeräte bestellen, man erhält Eingabegeräte, Monitore, Drucker und Webcams. Will man seinen Computer oder sein Notebook aufrüsten, kann man dazu Speicher, Festplatten, Grafikkarten, Mainboards, Netzteile, Brennern und andere Komponenten bestellen. Viele Digitalkameras werden angeboten, man kann digitale Spiegelreflexkameras, Speicher, Kamerataschen und verschiedenes Zubehör kaufen. Fernseher, Receiver und Projektoren stehen zur Auswahl, MP3-Player, Kopfhörer und Lautsprecher können bestellt werden. Die beliebtesten Smartphones können bestellt werden, dazu erhält man Headsets, man kann Navigationsgeräte in verschiedenen Varianten bestellen. Fürs Büro kann man Drucker, Scanner, Kopierer und Faxgeräte wählen, ebenso werden Multifunktionsgeräte angeboten, dazu erhält man die entsprechende Tinte oder den Toner. Für den Haushalt bekommt man elektrische Groß- und Kleingeräte, man bekommt Taschenlampen, Lampen und Leuchtmittel sowie verschiedene Elektrogeräte für Schönheit und Wohlbefinden. Computeruniverse bietet verschiedene Software an, man bekommt zusätzlich Spiele und Filme. Sparen kann man mit den verschiedenen Artikeln im Outlet. Bei Computeruniverse kann man verschiedene Marken auswählen:

Wie versendet computeruniverse?

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung an unsere Partner weiter. Sie können auf der Grundlage eines der folgenden bestimmten Zwecke oder auf Partnerebene über den Link unter jedem Zweck Ihr Recht auf Einwilligung ausüben. Diese Entscheidungen werden an unsere Anbieter, die am Transparency and Consent Framework teilnehmen, signalisiert.

Immer aktiv

Wie seriös ist proshop?

Guter Service!Auf Grund des moderaten Preises habe ich hier gekauft. Leider war mir die Auswahl des Lieferortes direkt an meine Adresse nicht möglich, so dass ich einen DPD-PickUp-Shop wählen musste. Die Anlieferlung dort war DPD aber auch nach mehrmaligen Versuch nicht möglich. Die telefonische Kontaktaufnahme zu DPD war nicht hilfreich, so dass ich eine Mail zu ProShop geschrieben habe. ProShop hat mir dann kurzfristig und unbürokratisvch einen Ersatzartikel direkt an meine Adresse geliefert. Danke dafür.

Datum der Erfahrung: 07. August 2023

Wir wurden immer über den aktuellen Stand der Bestellung informiert. Die Lieferzeit ist eingehalten worden. Die Pakete waren sogar schneller da als gedacht. Lieferkosten nicht überhöht. Alles in allem TOP. Gerne wieder

Datum der Erfahrung: 03. August 2023

Super einfacher Bestellvorgang, super schnelle Lieferung und das bei einem super Preis. Danke an so ein tolles Team. Gruß Paula

Datum der Erfahrung: 09. August 2023

1. Bestellung und es hat alles super geklappt.Preise, Kommunikation, Lieferung, Verpackung....alles top!Jederzeit wieder!

Datum der Erfahrung: 20. August 2023

Wann wird das Paket versendet?

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrem Lieferstatus. Sie können überprüfen, wann Ihr Paket versendet wird, indem Sie auf den Live-Tracking-Link klicken. Wenn eine Bestellung schneller versandt werden kann oder sich leicht verzögert, wird der Link automatisch aktualisiert. Auf diese Weise werden Sie immer über den voraussichtlichen Tag informiert, an dem Ihre Bestellung versendet wird.Sie finden die E-Mail mit dem Lieferstatus in Ihrem Postfach unter dem Betreff „Live-Tracking“

Hinweis: Die voraussichtliche Lieferzeit wird jeden Morgen aktualisiert. Sie haben gerade Ihre Bestellung aufgegeben und sehen in Ihrem Live-Tracking noch keinen voraussichtlichen Liefertermin? Warten Sie bitte noch einen Tag.

Wann muss eine Bestellung versendet werden?

Seit 2014 müssen Online-Händler Kunden vor Abgabe ihrer Bestellung bestimmte Informationen (sog. Pflichtangaben) zur Verfügung stellen. Zu diesen Pflichtangaben gehören auch Angaben zum Liefertermin. Fehlende oder falsche Angaben zum Liefertermin können kostenpflichtig abgemahnt werden.

Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB sind Onlinehändler verpflichtet, Verbrauchern vor dessen Bestellung im Onlineshop Informationen über den Termin, bis zu dem er die Ware liefern bzw. die Dienstleistung erbringen muss, in klarer und verständlicher Weise zur Verfügung zu stellen. Hierdurch soll es dem Verbraucher ermöglicht werden auszurechnen, wann bei ihm die Ware eintrifft bzw. er mit der Erbringung der Dienstleistung rechnen kann. Diese Kenntnis ist z. B. wichtig, wenn der Verbraucher kurzfristig in den Urlaub fahren und die bestellte Ware (z. B. Badebekleidung, Angel, Fahrrad) in den Urlaub mitnehmen will.

Wie seriös ist Alternate?

Ich hab Gestern etwas über Alternate bestellt, doch nun habe ich Angst das es vielleicht eine scamer Webseite sein könnte! Kennt Ihr diese Webseite? Ist sie seriös?Vielen Dank für euer Antwort!Lg yanik

Ist Cool Blue seriös?

Kundendienst

Wir prüfen jede Bewertung manuell, bevor wir sie auf der Website veröffentlichen. Hierfür haben wir die folgenden Spielregeln aufgestellt:

Wie lange dauert es ein Paket von China nach Deutschland?

Geben Sie einfach Gewicht und Größe ein und Sie erhalten den besten Expresstarif von uns.

KG

×

Warum liegt mein Paket so lange im paketzentrum?

Fr, 16.08.2013 12:54 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 16.08.2013 18:21 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Was tun wenn die Bestellung nicht ankommt?

Die Lösung mit dem geringsten Aufwand. Hat der Händler eine Bestellung angenommen, aber keine Ware verfügbar, könnten Sie schlicht warten, bis er wieder liefern kann. Allerdings kann das auch mehrere Wochen dauern.

Wie geht man vor wenn die Ware bezahlt ist aber nicht geliefert wird?

Die Lösung mit dem geringsten Aufwand. Hat der Händler eine Bestellung angenommen, aber keine Ware verfügbar, könnten Sie schlicht warten, bis er wieder liefern kann. Allerdings kann das auch mehrere Wochen dauern.

Wie seriös ist Mindfactory?

Hallo Leute

Wollte einfach mal meinen Ärger über Mindfactory loswerden. Habe im November 2020 ein komplettes System gebaut incl. Monitor

Wer steckt hinter Alternate?

Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. ALTERNATE ist zudem führender Onlineshop und kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug.

Als kleiner Betrieb 1992 gestartet, hat sich ALTERNATE mit einem stetig wachsenden und hochmotivierten Team, mit viel Kreativität und Risikobereitschaft schnell einen Namen im IT-Handel gemacht. Durch ein gutes Gespür für neue Trends und dem Wagnis 1997, als einer der ersten Anbieter mit einem Onlineshop über das Internet Produkte zu vertreiben, ist das Unternehmen schnell gewachsen und war Vorreiter für einen völlig neuen Absatzkanal.

Was verdient man bei Coolblue?

Wie viele Erfolgsgeschichten fing auch die von Zwart und Coolblue klein an. 1999 kaufte der Student an der Rotterdam School of Management seinen ersten MP3-Player. Es liefen Hits wie „Livin‘ La Vida Loca“, „I Want It That Way“ oder „The Bad Touch“. Doch das Gerät war klein, klobig und der Akku hielt nicht lange. Ihn und seine beiden Freunde Paul de Jong und Bart Kuipers brachte das auf eine Idee. Warum nicht einfach eine eigene Firma gründen und Elektrogeräte verkaufen?

„Wir haben oft geraucht und Bier getrunken und Pläne auf Bierdeckeln geschmiedet“, sagt Zwart in einem Interview mit dem „Erasmus Alumni Magazine“. „An einem dieser Abende saßen wir im Café De Dijk. Plötzlich war die Idee da. Ich rief meinen Vater an und sagte: ‚Papa, ich werde mich ein Jahr lang nicht an der Uni einschreiben.‘“ Das Unternehmen war geboren. Der Name: Coolblue.

Wem gehört Coolblue?

Haben am 13.03. ein Cerankochfeld von AEG bestellt. 3 Tage später kam das Paket an aus dem die Glasscherben gerieselt sind. Nach näherem Hinsehen war das Gerät ungenügend verpackt und es fehlte der Aufkleber "Vorsicht Glas". Wir haben das Paket direkt wieder dem DHL Boten mitgegeben. Am 26.03. wusste noch niemand beim Lieferanten wo der Rückläufer gelandet war. Am 01.04. habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und das Geld zurückgefordert, was auch zugesichert wurde. Bis heute 05.04. ist die Gutschrift bei Paypal immer noch nicht erfolgt. Werde morgen den Paypal Käuferschutz aktivieren.

Datum der Erfahrung: 05. April 2022

Antwort von Coolblue

Produkt kam zu spät und defekt an.

Der Kundendienst hat eine Retoure organisiert, diese aber als weitere Bestellung auf meinem Konto vermerkt. Über diesen Misstand wurde ich von einem telefonischen Mitarbeiter des Kundendienstes informiert, als ich den Zustand der Retoure erfragen wollte. Dieser teilte mir mit, dass eine Retoure nicht veranlasst werden kann aufgrund einer offenen Bestellung bzw. Rechnungsposten der Bestellung. Diese Bestellung habe ich nie aufgegeben und war mir bis zu diesem Zeitpunkt auch unbekannt. Nachdem der Mitarbeiter sich mit dem zuständigen Kollegen ausgetauscht hatte, stellte sich heraus, dass der Kollege diese Bestellung in meinem Konto vermerkte um das Produkt für mich zu ‚reservieren‘. Unabhängig davon, dass eine solche Vorgehensweise sehr intransparent und dubios ist habe ich den Mitarbeit gefragt, was mit der zweiten Bestellung (und der dazugehörigen Rechnung) passiert. Dieser teilte mir mit, dass die Rechnung ‚verfällt‘ eine schriftliche Bestätigung diesbezüglich wollte er mir nicht bereitstellen. Der Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes war auch davon überzeugt, dass diese Vorgehensweise des Kollegen FALSCH war, verteidigte/rechtfertigte diese mit der Annahme, der Mitarbeiter wolle nur die Ware für mich reservieren, da die ursprüngliche Lieferung aufgrund eines Vorratsengpasses zustande kam. Diese Annahme steht jedoch im Konflikt zur ursprünglichen Aussage des Kundendienstes, da dieser dem Lieferunternehmen (DHL) die Schuld zu sprach. Der telefonische Kundendienst Mitarbeiter verneinte diesen Umstand. Bis auf Aussagen wie; „Ich verstehe dich“, „Bei dir ist es unglücklich gelaufen, normalerweise verläuft es anders“ (man merke das unaufgeforderte dutzen) wurde mir keine nennenswerte Hilfestellung zu Teil.

TL;DR Produkt kam zu spät und defekt an. Ich habe dem Unternehmen mehrfach mitgeteilt, dass ich auf eine schnelle Lieferung angewiesen bin, da es sich bei dem Produkt um ein notwendiges Arbeitsmittel handelt. Ich warte noch.

Haben eine Waschmaschine bestellt. Lieferung war innerhalb 24h.Lieferanten kamen in einem schicken CoolBlue Lieferwagen. Lieferanten waren sehr freundlich und sehr vorsichtig beim hochtragen. Werden jetzt definitiv feste Kunden.

Datum der Erfahrung: 01. April 2022

Super. Bin sehr zufrieden. Toller Service. Schneller Versand mit DHL. Paket nicht unnötig aufgeblasen und lies sich gut transportieren.

Datum der Erfahrung: 28. März 2022