:

Welcher ist der schmerzhafteste Piercing am Ohr?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welcher ist der schmerzhafteste Piercing am Ohr?
  2. Wie nennt man das Piercing am Ohrknorpel?
  3. Welches Ohrloch gilt als Piercing?
  4. Welches Piercing am Ohr tut am wenigsten weh?
  5. Welches Ohr Piercing heilt am schlechtesten?
  6. Was ist das harmloseste Piercing?
  7. Was ist schmerzhafter Helix oder Conch?
  8. Was ist ein Shenmen Piercing?
  9. Wann darf man kein Ohrloch stechen?
  10. Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?
  11. Warum kein Octenisept bei Piercings?
  12. Wie heißt das Piercing gegen Depressionen?
  13. Was ist das billigste Piercing?
  14. Welches Piercing heilt am schlechtesten?
  15. Was ist ein Depression Piercing?

Welcher ist der schmerzhafteste Piercing am Ohr?

Wann & Wieso? Was kostet das Nachstechen deines Tattoos überhaupt? Wann ?? Ihr habt das die Abheilphase hinter Euch und es geschafft. Das Tattoo ist

Read More »

Wie nennt man das Piercing am Ohrknorpel?

Beim Stechen von Ohrlöchern gibt es verschiedene Arten:

Ein Industrial-Piercing, kurz Industrial bzw. Scaffold-Piercing genannt, befindet sich meist am oberen Rand der Ohrmuschel. Es wird ein Barbell in zwei gegenüber liegende Helix eingeführt und der Durchmesser beträgt meist 1,6 mm.

Das Helix-Piercing geht meist durch das Knorpelgewebe der Ohrkante des Ohres. Hier wird als Ohrschmuck ein Labret oder ein Ball Closure Ring verwendet.

In Afrika tragen diesen Ohrschmuck die Ethien, bei denen es als Symbol für Schönheit und für den Wohlstand bekannt ist. In Südostasien tragen es eher die Jäger der Iban und der Punan. Sie schmücken die Ohrstecker mit Eckzähnen, um einen furchteinflößenden Eindruck zu hinterlassen. Auch in Teilen von Nordamerika ist diese Art von Ohrsteckern / Ohrschmuck verbreitet. In Europa ist es seit 1990er Jahren ein modischer Aspekt.

Welches Ohrloch gilt als Piercing?

Das erste Ohrloch und der erste Ohrstecker für das Ohrläppchen gehören für viele einfach dazu, wenn sie beginnen, sich für Mode, Schmuck und Outfits zu interessieren. Und oft bleibt es auch bei diesem einen Ohrschmuck. Das finden wir schade, denn deine Ohren besitzen eine Anatomie, die dir viele Möglichkeiten zur ausdrucksvollen Verschönerung gibt.

Wir zeigen dir, was mit einem Ohr Piercing möglich ist, welche Styles gerade trenden und wie du mit ARTIQO deine Ohren zum Hingucker machst.

Wenn du dir unsicher bist: Als Standard empfehlen wir 1,2 mm. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Piercen verträglicher fürs Gewebe und dem Korpelgewebe ist. Wir überlassen diese Bewertung dem Piercing-Studio deines Vertrauens, der dir das Piercing stechen lassen kann; klar ist aber: Viele Piercings lassen sich mit einer Ohrloch-Pistole nur schwer oder gar nicht umsetzen.

Wenn du dir unsicher bist: Als Standard empfehlen wir 1,2 mm. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Piercen verträglicher fürs Gewebe und dem Korpelgewebe ist. Wir überlassen diese Bewertung dem Piercing-Studio deines Vertrauens, der dir das Piercing stechen lassen kann; klar ist aber: Viele Piercings lassen sich mit einer Ohrloch-Pistole nur schwer oder gar nicht umsetzen.

Bei uns hat sich über viele Jahrzehnte das Ohrläppchen als typischer Ort für Ohrschmuck in der Ohrmuschel etabliert – ob für Ohrstecker, Ohrringe oder Creolen. Wer vor zehn, zwanzig Jahren Piercings an anderer Stelle des Ohrs trug, unterstrich damit die eigene Andersartigkeit und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Das ist heute anders: Ohrpiercings sind schon lange nicht mehr Accessoires für Punk, alternative Lifestyles oder Emo Styles – sondern starke Akzente deines Typs. Wie Ohrenpiercings wirken, ist auch eine Frage ihrer Positionierung. Und da bietet dir dein Ohr eine Menge an verschiedenen Möglichkeiten!

Welches Piercing am Ohr tut am wenigsten weh?

Bevor du dich piercen lässt, schießt dir zwangsläufig irgendwann eine Frage durch den Kopf: Wie doll wird das wehtun? Eine Google-Suche später stellst du fest, dass du mit dieser Frage nicht allein bist; dasselbe haben sich schon Millionen von Menschen gefragt. Vermutlich haben sich die wenigsten von ihnen dadurch davon abhalten lassen, einen weiteren Goldstecker zu ihrem Sternbild-Piercing hinzustechen zu lassen – aber trotzdem, die Frage bleibt. 

Der Promi-Piercer Brian Keith Thompson aus Los Angeles bekommt die Frage jedenfalls vor fast jedem seiner Termine zu hören – ganz unabhängig davon, ob er eine „Piercing-Jungfrau“ oder eine:n -Profi im Studio begrüßt. Dabei sind Schmerzen natürlich relativ, und wie auch beim Schmerzfaktor eines Tattoos lässt sich darüber beim Piercing keine genaue Aussage treffen, bevor die sterile Nadel die Haut durchsticht. Aber genauso schnell, wie er kommt, ist der Schmerz dann auch schon wieder vorbei. Nach wenigen Sekunden darfst du deinen neuen Schmuck dann im Spiegel bewundern und bist vermutlich viel zu sehr vom Ergebnis abgelenkt, als dass du wirklich noch an den Schmerz denkst.

Welches Ohr Piercing heilt am schlechtesten?

  • Veröffentlicht: 07.03.2022
  • 16:04 Uhr

Helix, Lobe, Tragus oder Industrial: Die Rede ist von Ohrpiercings. Ohrpiercings sind ein cooler Schmuck für eure Ohren und absolut angesagt! Wir zeigen euch, welche Ohrpiercings es gibt, worauf ihr achten solltet und vieles mehr rund um das Thema.

Die Bandbreite an Ohrpiercings ist so groß, dass man schnell mal den Überblick verliert. Das beliebteste Ohrpiercing ist das Lobe-Piercing. Dies ist jenes Ohrpiercing, das den meisten von uns als Ohrloch bekannt ist. Neben dem Lobe-Piercing gehört das Helix, das Industrial-Piercing als auch der Tragus zu den gängigsten Ohrpiercings. Wir haben für euch eine Übersicht über die wichtigsten Ohrpiercings zusammengestellt.

Noch mehr Piercings gefällig? Alles zu Lip Rings erfährst du hier.

Obwohl es normalerweise "Ohrring stechen" heißt, ist das Stechen eines Ohrlochs oder Piercings nicht die einzige Methode. Wir zeigen euch, welche Methoden es gibt und welche sich am besten für euer Wunsch-Piercing eignet.

  • Schießen: Lobe-Piercings, also normale Ohrlöcher, können sowohl gestochen als auch geschossen werden. Das Schießen eignet sich allerdings nur für Ohrlöcher, die keinen Knorpel betreffen.
  • Stechen: Neben den gängigen Ohrlöchern ist die Bandbreite an Piercings groß. Alle Piercings, außer dem Lobe-Piercing sollten unbedingt gestochen und niemals geschossen werden. Mit einer Nadel wird das Loch trotz Knorpel sauber gestochen. Das Schießen würde das Gewebe stark verletzen und bietet sich somit auf keinen Fall an.

Was ist das harmloseste Piercing?

Ein kurzer Stich genügt und das Piercing sitzt. Die Heilung hingegen dauert je nach Körperteil mehrere Wochen oder sogar Monate. Aus diesem Grund muss während der Abheilung Hygiene an erster Stelle stehen. Doch auch beim Stechen des Piercings kann sehr viel schief gehen. Vor allem im Gesicht verlaufen sehr viele Nervenbahnen. Schon ein Millimeter daneben und ein Nerv kann getroffen und dauerhaft verletzt werden. Aus diesem Grund sollten die Eltern im Vorfeld gut überlegen, ob sie ihr Kind nur für einen Modetrend diesen Gefahren aussetzen möchten.

Auch die Wahl des Piercings spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Denn Piercings aus Metall können im Mundbereich zu dauerhaften Schädigungen der Zähne führen. Daher sollte man hier am besten zu Piercings aus Kunststoff greifen. Inzwischen kann man verschiedene Piercings und Ohr Tunnel online in verschiedensten Ausführungen und Farben bestellen.

Was ist schmerzhafter Helix oder Conch?

Ein „Conch-Piercing“ ist ein Schmuckstab bzw. Schmuckstecker, welcher direkt durch die Ohrmuschel gestochen wird.

Das Conch Piercing sitzt in der Ohrmuschel. Hier gibt es zwei Variationen; den inneren Conch, welcher direkt in die Mitte der Ohrmuschel gestochen wird – der äußere Conch dagegen wird in der Mulde über der Ohrmuschel angebracht. Vor dem eigentlichen Piercingvorgang wird die durch zustechende Stelle, meist an der Vorderseite des Ohres, mit einer Sprühdesinfektion keimfrei gesäubert und die spätere Stichstelle markiert. Mit einer Klemmzange fixiert der Piercer das Ohr und durchsticht die markierte Stelle mit einer speziellen Piercingnadel.

Im Anschluss wird der gewünschte Schmuck eingesetzt. Dieser kann aus Chirurgenstahl, Titan oder auch Kunststoff bestehen. Im Anschluss an den Heilungsprozess können beliebige Schmuckstücke jeglicher Art und Form angebracht werden. Die Palette hierzu ist groß – der Träger kann zwischen Stecker, Ring oder Stab wählen. Auch an diversen Designs mangelt es nicht auf dem Piercingmarkt.

Was ist ein Shenmen Piercing?

Shen Men Piercing – Was ist die Bedeutung von Shen Men?

Der Shen-Men-Punkt ist auch als «Tor des Geistes» bekannt. Es wird angenommen, dass diese Stelle am oberen Mittelohr mit Dutzenden von Energiezentren im ganzen Körper in Verbindung steht und das allgemeine Wohlbefinden steuert. Akupunkteure stimulieren Shen Men manchmal (ohne Piercing) bei Kunden mit Angstzuständen und Depressionen oder ähnlichen Problemen. Aus diesen Gründen glauben viele Menschen, dass ein Piercing langfristig zur Linderung dieser Symptome beitragen kann.

Dieser Körperschmuck ist kein offiziell anerkanntes medizinisches Heilmittel.

Wann darf man kein Ohrloch stechen?

Mama macht’s vor – und kleine Mädchen machen es nach: Wenn es bei Mama an den Ohren so wunderhübsch glitzert und blinkt, entwickeln die Mini-Ladys schnell den Wunsch nach eigenen Ohrringen.

Ein Baby bzw. Kleinkind mit Ohrringen? Da gehen die Meinungen weit auseinander! In Italien oder Mexiko ist es beispielsweise Usus, den Kindern schon im zarten Babyalter Löcher für die ersten Ohrringe zu stechen.

Hierzulande hat es sich eher eingebürgert, den Wechsel auf die weiterführende Schule als Start ins Ohrring-Zeitalter zu wählen. Kinder sind dann in der Lage, die Pflege ihrer Ohrlöcher selbst zu übernehmen. Wichtig ist: Euer Kind sollte von sich aus den Wunsch nach Ohrringen äußern!

Wer sticht denn nun Ohrringe bei Kindern? Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es etwas schwierig ist, jemanden zu finden, der Babys oder Kleinkindern ein Ohrloch setzt. Solltet ihr nichtsdestotrotz bei eurem Baby schon Ohrlöcher stechen lassen wollen, achtet darauf, dass euer Kleines bereits die Tetanusimpfungen hat.

Im Wesentlichen gibt es drei Anlaufstellen, wenn es Ohrringe für euer Kleinkind seien sollen:

  • Juwelier
  • Apotheke/Ärzte
  • Piercer

Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?

Text: C. D. (Mutter) / Letzte Aktualisierung: 11.01.2023

Inhaltsverzeichnis dieses Artikels: Ab wann darf man sich piercen lassen? Was sollten Jugendliche und Eltern beachten? Einige Antworten:

Warum kein Octenisept bei Piercings?

Ihr werdet nur Freude an eurem Piercing haben können, wenn ihr selbst dazu beitragt.

Dies tut ihr mit der richtigen Nachsorge. Ich stehe euch gerne persönlich beratend zur Seite und ihr bekommt die Pflegehinweise auch schriftlich, jedoch kann man einen Zettel auch mal verlieren, deswegen:

Wie heißt das Piercing gegen Depressionen?

  • Liac Sct

    Ich hatte auch Depressionen gehabt Ich habe starke Medikamente genommen hohe Doses Angst Panik gehabt wist ihr was mir geholfen hat mein Glaube zu Gott er hat mich von geheilt auch von migräne

    Ich weiß viele lachen sich vielleicht kaputt aber ich weiß…

    See more

  • 4

Was ist das billigste Piercing?

Ein frisches Piercing stellt eine Wunde dar, welche sauber und steril gehalten werden muss. Nur wenn diese Wunde richtig gepflegt wird, vermeidest du Entzündungen und Infektionen. Es kann durchaus sein, dass ein frisches Piercing in den ersten Tagen anschwillt. Deshalb wird für den Ersteinsatz ein längerer bzw. größerer Schmuck eingesetzt, damit die Wunde mehr Platz zum Regenerieren hat. Wenn das nicht der Fall ist, wird die frische Wunde eingeklemmt, das Wundsekret kann nicht austreten und eine Entzündung droht. Nachdem das Piercing abgeheilt ist, kann der Erstschmuck gegen einen kürzeren bzw. kleineren Schmuck ersetzt werden. Die Abheilzeiten sind individuell (jeder Körper verarbeitet eine Wunde anders) und von der jeweiligen Körperstelle abhängig. Die u.a. kompletten Abheilzeiten sind daher nur grob zu betrachten. Auch wenn das Piercing nach 2 Wochen abgeheilt aussieht, hat sich die Wunde noch nicht 100% regeneriert.

Zunge

Welches Piercing heilt am schlechtesten?

Reading Time: 9 minutes

Du bist auf der Suche nach deinem ersten oder einem neuen Piercing? Auch wenn Piercings nicht so dauerhaft sind wie Tattoos, hast du bestimmt einige Fragen, bevor du den Schritt wagst. Es gibt so viele verschiedene Stellen, Arten und Stile. Ganz zu schweigen von den Schmerzen und Heilungszeiten, die sich je nach Art des Piercings unterscheiden. Das Wissen um all diese Faktoren kann dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ohrlöcher sind ein Dauerbrenner. Sie sind die beliebtesten Piercings mit einem Dutzend möglicher Stellen und einer unendlichen Anzahl von Schmuckkombinationen.

Helix:

Das Helix wird zunehmend beliebter. Es befindet sich auf dem oberen Teil des äußeren Ohrknorpels. Es ist möglich, zwei oder sogar drei Helix-Piercings in diesem Bereich zu stechen. 

Was ist ein Depression Piercing?

Mental health struggles can effect your entire life. A bad bout of depression or anxiety can impact your mental health, physical health, and your ability to keep up with many tasks. Self care is often one of the first things that can slip when we are struggling with our mental health. And this is a common struggle- look at the millions of posts and videos online about peoples “depression rooms”, about finding more manageable ways to shower or wash your hair, tricks to remember to brush your teeth. And there is no shame in these things- depression and mental illness can effect all of us, and some times are going to be worse then others.

And when your self care is effected, that often can extend to your piercings. If you don’t have the energy to shower and brush your teeth, you may not have the energy to clean your piercings. If you aren’t eating well and sleeping right, that can limit how much energy your body has for healing things. However, not cleaning and caring for your piercings can lead to irritation and issues. And many clients struggle with feeling shame and fear around these problems, which prevents them from reaching out to a piercer. This in turn can make the issues worse. It becomes a vicious cycle with healing and irritation. This blog post is for anyone whose ever been in this situation, or may find themselves in that situation. And I am writing much of this from my own experiences with depression, self care, and piercings. So know this is a safe space, and you do not need to feel ashamed about your health or health of your piercings. I’ve been there too.