:

Wie macht man ein DriveNow Auto auf?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie macht man ein DriveNow Auto auf?
  2. Was kostet SHARE NOW Anmeldung?
  3. Wie melde ich mich bei SHARE NOW an?
  4. Wie lange dauert die Registrierung bei SHARE NOW?
  5. Wie weit darf ich mit DriveNow fahren?
  6. Kann man SHARE NOW überall abstellen?
  7. Was ist der Unterschied zwischen SHARE NOW und Free Now?
  8. Wie viel zahlt man monatlich bei SHARE NOW?
  9. Wie weit darf man mit SHARE NOW Autos fahren?
  10. Kann ich mit DriveNow in eine andere Stadt fahren?
  11. Ist FREE NOW teurer?
  12. Wie beende ich die Miete bei SHARE NOW?
  13. Kann ich mit Drivenow in eine andere Stadt fahren?
  14. Was ist der Unterschied zwischen Share Now und FREE NOW?
  15. Wie bezahle ich bei FREE NOW?

Wie macht man ein DriveNow Auto auf?

Unsere ersten Erfahrungen mit dem Dienst haben wir in Hamburg sammeln können. Dort ist der Dienst bereits bewährt und seit 2013 verfügbar. Bei unserem Test entschieden wir uns für ein relativ junges Mitglied der DriveNow-Familie - den BMW X2. Der schicke und kompakte SUV war in einem auffälligen Goldton lackiert und konnte mit einer üppigen Ausstattung punkten. So präsentierte sich der kompakte BMW mit M Paket, Alufelgen, Lederausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Headup-Display und vielem mehr. Hier können die Modelle von DriveNow demnach sehr punkten. Es werden nicht die Ecktypen der Modelle auf die Straße gestellt, sondern durchaus ansehnlich ausgestattete Fahrzeuge.

Bei den Motoren muss man dagegen oft mit den kleineren Leistungsklassen vorlieb nehmen. So hatte unser X2 den sDrive 18i unter der Haube. Der kleine 1,5 Liter Benzinmotor leistet solide 140 PS, die für den Stadtverkehr völlig ausreichen, aber vielleicht dem Auftreten des SUVs nicht gerecht werden. So muss man den Motor teilweise etwas anstrengen, um im Verkehr mitzufließen. Mit einem 2L Motor dürfte sich das Auto deutlich souveräner anfühlen, allerdings sei gesagt, dass dies eine Kritik auf sehr hohem Niveau ist.

Andere Modelle aus der DriveNow Flotte können aber durchaus mit der Motorisierung punkten. So haben die i3 Modelle bis zu 170 elektrische PS und einige Mini Modelle sind sogar als Cooper S mit über 190 PS und Sportauspuff unterwegs. Mit diesen Minis kommen auch autoaffine Nutzer mit CarSharing auf ihre Kosten.

Was kostet SHARE NOW Anmeldung?

Die App ist Ihr Schlüssel zum Carsharing. Finden, reservieren und öffnen Sie die SHARE NOW Autos in weniger als 2 Sekunden. Probieren Sie es gleich aus!

  • Laden Sie die SHARE NOW App herunter. Die App ist gratis und ist Ihr Schlüssel zu all unseren Autos.
  • Laden Sie Ihren Führerschein hoch. Wir validieren den Führerschein in der App.
  • Wie melde ich mich bei SHARE NOW an?

    Die App ist Ihr Schlüssel zum Carsharing. Finden, reservieren und öffnen Sie die SHARE NOW Autos in weniger als 2 Sekunden. Probieren Sie es gleich aus!

  • Laden Sie die SHARE NOW App herunter. Die App ist gratis und ist Ihr Schlüssel zu all unseren Autos.
  • Laden Sie Ihren Führerschein hoch. Wir validieren den Führerschein in der App.
  • Wie lange dauert die Registrierung bei SHARE NOW?

    Short Trips

    The most flexible way to drive. With car-sharing, you don't need to own a car.

    Wie weit darf ich mit DriveNow fahren?

    [Tipp: Du willst Dich gratis bei SHARE NOW (ehemals DriveNow) anmelden und ein Startguthaben erhalten? Hier geht es zum neuen SHARE NOW Gutschein (gratis)!]

    Viele Nutzer fragen uns: Wohin darf ich mit DriveNow (jetzt SHARE NOW) fahren ?

    Kann man SHARE NOW überall abstellen?

    Um eine Miete zu beenden, musst du dich innerhalb des Geschäftsgebiets befinden. Das Geschäftsgebiet ist unser Tätigkeitsgebiet, in dem SHARE NOW Autos frei in der Stadt umherschwirren. Innerhalb dieses Bereichs kannst du kostenlos an ordnungsgemäßen Stellen an öffentlichen Straßen parken. Es ist möglich, in Drop-Off-Zonen außerhalb des Geschäftsgebiets gegen eine Drop-Off-Gebühr zu parken und die Miete zu beenden.

    Was ist der Unterschied zwischen SHARE NOW und Free Now?

    Ab Ende Juli könne die Kurzzeitmiete eines Autos über die App von Free Now gebucht werden. Die Autobauer wollen mit dem Bündeln der Plattformen einen strategischen Schritt gehen.

    Wie viel zahlt man monatlich bei SHARE NOW?

    Die Share Now Preise haben sich geändert! Du fragst dich bestimmt, was sich geändert hat. Bestimmt hast du mit bekommen, dass Car2Go und Drive Now sich zusammen gelegt haben. Das und vieles mehr werde ich in diesem Artikel erklären.

    Die Share Now Preise siehst du hier:

    Wie weit darf man mit SHARE NOW Autos fahren?

    Ursprünglich war Carsharing vor allem für kurze Fahrten innerhalb der Städte ausgelegt. Minutengenaue Preise und kleine, kompakte Fahrzeuge machten es möglich, bequem von A nach B zu kommen und überall leicht einen Parkplatz zu finden. Heute hat sich der Markt weiterentwickelt und vergrößert. Man wünscht sich längere Fahrten und größere, komfortable Autos. Carsharer:innen wagen sich schon lange über die Grenzen unserer Städte hinaus. Einige haben sogar begonnen, die Grenzen ihres Heimatlandes zu erkunden. Mit SHARE NOW Carsharing bist du bei längeren Fahrten außerhalb deines Geschäftsgebiets nicht an Grenzen gebunden. Füge bei der Vorbuchung einfach die Option "Auslandsfahrten" hinzu und schon kannst du einen Roadtrip quer durch Europa machen. Aufgrund der unterschiedlichen Flotten sind die Regeln jedoch von Land zu Land verschieden. Hier erfährst du, wie es in deiner Region funktioniert.

    Kann ich mit DriveNow in eine andere Stadt fahren?

    Gut zu wissen: Für das Abstellen der Fahrzeuge in einer anderen Stadt wird eine City-to-City Gebühr fällig. Die Kosten hängen vom Fahrzeugmodell ab und ob man Inhaber:in eines MILES Pass ist. Ausnahmen bilden Fahrten zwischen den Rheinland-Städten sowie Trips zwischen Berlin und Potsdam. Hier können die Autos weiterhin kostenfrei in einer jeweils anderen Stadt abgestellt werden.

    Ist FREE NOW teurer?

    Sharing

    Free Now ist spätestens seit der Integration von Carsharing-, Roller- und E-Scooter-Anbietern zu einer umfassenden Mobilitätsplattform geworden. Seine Ursprünge hat der Dienste jedoch – damals noch unter dem Namen MyTaxi – im Bereich der Taxi-Vermittlung. Und genau bei diesem Angebot gibt es nun eine Neuerung. So verlangt Free Now ab dem 1. September 2021 nun zusätzliche Gebühren und hebt damit die Preise für Taxi-Fahrten an.

    Wie beende ich die Miete bei SHARE NOW?

    Um eine Miete zu beenden, musst du dich innerhalb des Geschäftsgebiets befinden. Das Geschäftsgebiet ist unser Tätigkeitsgebiet, in dem SHARE NOW Autos frei in der Stadt umherschwirren. Innerhalb dieses Bereichs kannst du kostenlos an ordnungsgemäßen Stellen an öffentlichen Straßen parken. Es ist möglich, in Drop-Off-Zonen außerhalb des Geschäftsgebiets gegen eine Drop-Off-Gebühr zu parken und die Miete zu beenden.

    Alle Parkregeln ansehen

    Kann ich mit Drivenow in eine andere Stadt fahren?

    | 20. Juli 2018, 16:20 Uhr

    Carsharing ist mittlerweile eine echte Alternative zum eigenen Privatauto. Was Sie vor dem Umstieg wissen müssen, welche Anbieter es gibt und wer im Schadenfall haften muss, erfahren Sie in unserer großen Übersicht.

    Carsharing wird vielerorts als Zukunft der Mobilität angesehen. Die modernen Autos sind auf Abruf bereit und stehen an fast jeder Straßenecke zum sofortigen Losfahren bereit. TECHBOOK hat für Sie zusammengefasst, was vor Antritt einer Mitgliedschaft wichtig ist.

    Carsharing bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich. Allem voran bietet es den Vorzug eines privaten Autos ohne die Kosten und Verantwortungen, die der Besitz eines Autos erfordert. Anstatt ein oder mehrere Autos die meiste Zeit vor der Haustür zu parken, können Carsharing-Autos genau dann in Anspruch genommen, wenn sie benötigt werden. Im Prinzip handelt es sich um eine Kurzzeit-Autovermietung, die jedoch im Vergleich zu einer richtigen Vermietung nicht durch Öffnungszeiten beschränkt ist und bei der Sie für Reservierung, Abholung und Abgabe selbst verantwortlich sind. Trotzdem müssen Sie sich wie bei einem Mietauto üblich nicht um laufende Kosten wie Versicherung, Plaketten und vor allem Wartung kümmern.

    Darüber hinaus sind auch die Spritkosten, die bei einem normalen Mietauto zusätzlich entstehen, inbegriffen. Das heißt, dass beim Carsharing auch wirklich nur für die Zeit oder Strecke gezahlt wird, die man tatsächlich unterwegs ist. Dadurch dass der Preis direkt nach der Fahrt in einer Mail oder über die App einsehbar sind, muss der Fahrer sich keine Sorgen über versteckte Kosten machen. Die einzigen Zusatzkosten entfallen auf die Anmeldegebühr, die in Deutschland je nach Anbieter zwischen 9-29 Euro beträgt. Oft gibt es aber Aktionen, bei welchen die Anmeldekosten reduziert werden oder der Gegenwert der Gebühr als Freifahrtminuten gutgeschrieben wird.

    Was ist der Unterschied zwischen Share Now und FREE NOW?

    Bildunterschrift anzeigen

    Bildunterschrift anzeigen

    In vielen Städten Deutschlands besteht die Möglichkeit, Carsharing zu nutzen. Eine praktische Möglichkeit, mobil zu sein, auch wenn man kein eigenes Auto besitzt.

    Wie bezahle ich bei FREE NOW?

    Stand: Juli 2012

    Mit seiner Annahme erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass die Intelligent Apps GmbH, Große Elbstraße 273, 22767 Hamburg (nachfolgend „mytaxi“ genannt) das von ihm bei dem Zahlungsvorgang angegebene Zahlungsmittel bzw. -konto, z.B. Kreditkartenkonto, PayPal, elektronisches Lastschriftverfahren sowie click and buy in Höhe des von ihm nach Abschluss der Taxifahrt an den Taxiunternehmer zu zahlenden und von ihm bestätigten Bruttobeförderungsentgeltes, ggf. zuzüglich eines von ihm frei gewählten Trinkgeldes belastet. Mit seiner Annahmebestätigung erklärt der Nutzer außerdem die Richtigkeit der von ihm angegebenen Daten und akzeptiert die im Folgenden abgefassten Bedingungen für das Bezahlen per App.