:

Wie viel kostet es ein Spiel bei Steam zu veröffentlichen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie viel kostet es ein Spiel bei Steam zu veröffentlichen?
  2. Kann man ein Spiel bei Steam zurückgeben?
  3. Wo kann ich mein Steam Account verkaufen?
  4. Kann man PC Spiele verkaufen?
  5. Was ist das teuerste Spiel auf Steam?
  6. Wie viel ist mein Steam wert?
  7. Kann man bei Steam sein Geld zurück bekommen?
  8. Wem gehört Steam?
  9. Kann man von Steam das Geld auszahlen lassen?
  10. Wie viel Prozent nimmt Steam beim Verkauf?
  11. Kann man Steam Spiele wieder verkaufen?
  12. Kann man Spiele auf Steam weitergeben?
  13. Was ist das meistverkaufte Spiel auf Steam?
  14. Wie verdient man Steam Sammelkarten?
  15. Wie viel kostet Steam Level 5000?

Wie viel kostet es ein Spiel bei Steam zu veröffentlichen?

Willkommen bei Steam Direct! Dieser neue Weg der Einreichung soll neuen Spieleentwicklern auf der ganzen Welt eine optimierte, transparente und erschwingliche Möglichkeit bieten, Spiele auf Steam zu veröffentlichen.

Im Folgenden sind die erforderlichen Schritte beschrieben, durch die Sie Ihr Spiel, Ihre VR-Erfahrung oder Ihr Video mithilfe des Steamworks-Entwicklerprogramms auf Steam vertreiben können. Häufig gestellte Fragen zu diesem Prozess und weitere Details zur Veröffentlichung auf Steam finden Sie in unserer Dokumentation „Erste Schritte“.

Kann man ein Spiel bei Steam zurückgeben?

Nicht immer ist ein über Steam gekauftes Spiel genau das, was man sich darunter vorgestellt hat. Doch keine Sorge: Unter bestimmten Bedingungen können Sie ein Spiel immer noch zurückgeben und eine Rückerstattung Ihres Geldes beantragen.

Steam ist in Bezug auf die Rückgabebedingungen sehr penibel. So können Inhalte, die außerhalb von Steam erworben und dann nur über Steam aktiviert wurden, nicht zurückgegeben werden. Sollten Sie in einem Spiel beim Betrügen erwischt werden und einen Ausschluss in diesem Spiel durch das Valve-Anti-Cheat-System (VAC) erhalten haben, können Sie für dieses Spiel keine Rückgabe mehr tätigen.

Wo kann ich mein Steam Account verkaufen?

Bevor Sie Ihren Steam Account mitsamt Ihren Games verkaufen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten:

  • Der Kauf und Verkauf von Steam Accounts ist laut Nutzungsbedingungen von Steam untersagt. Diese besagt: "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben."
  • Sollten Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren, dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
  • Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
  • Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.

Kann man PC Spiele verkaufen?

Barcode scannen

EAN oder Spieletitel [PC] in Suchleiste eingeben

Was ist das teuerste Spiel auf Steam?

Zumindest in Sachen Preisauszeichnung. Der bisherige Thron galt wohl dem Spiel Ascent Free-Roaming VR Experience mit stolzen 999 Euro. Und auch Die Sims 4 mit seinen unzähligen Erweiterungen guckt wohl neidisch auf den neuen Steam-Eintrag.

Das Indie-Game The Hidden and Unknown ist frisch am 23. Januar 2023 erschienen und kostet sage und schreibe 1.949,09 Euro. Das nennen wir mal ein Statement. Bei dem Preis sollte man wohl das unschlagbar beste Spiel erwarten. Oder einen cleveren Marketingtrick. Oder einen Scherz.

Wie viel ist mein Steam wert?

Steam Account Wert berechnen ✅ Tutorial

TechnikShavo

TechnikShavo

Kann man bei Steam sein Geld zurück bekommen?

Um herauszufinden, welche Inhalte ihr genau zurückgeben könnt, lohnt sich ein Blick in Steams Rückerstattungs-Vereinbarung, der ihr mit der Erstellung eines Steam-Accounts zustimmt.

Als Faustregel gilt für Refunds:

  • Der Grund für die fristgerechte Rückerstattung ist nahezu egal (Läuft nicht, aus Versehen gekauft, gefällt nicht)
  • Ihr könnt ein Spiel zurückgeben, wenn ihr es weniger als zwei Stunden gespielt habt ...
  • ... und wenn das Kaufdatum nicht mehr als 14 Tage zurückliegt.

Wem gehört Steam?

Google will Stadia noch dieses Jahr ausrollen. Der Dienst wird auf jedem Gerät mit Chrome verfügbar sein und bietet diverse interessante Annehmlichkeiten. Mit 4K, 60 fps, HDR und Surround Sound hat Google eine stolze Ansage gemacht. Wie auch der Rest der Konkurrenz muss sich Stadia aber erst behaupten. Zum Preismodell und den verfügbaren Spielen gibt es noch keine Infos. Durch die massive Serverinfrastruktur hat Google aber technisch die Nase vorn. Auf der anderen Seite hat Google noch wenig Erfahrungen aus erster Hand, was Games anbelangt. Vertrauen ist zumindest für die bestehenden Gamer kein unwesentlicher Punkt.

Microsoft hat bereits demonstriert, wie sich ein Xbox-One-Spiel wie «Forza Horizon 4» auf einem Android-Smartphone mit angeschlossenem Controller spielen lässt. Alles möglich, dank Streaming aus der xCloud. Microsoft hat mit dem Game Pass, der nach dem Netflix-Prinzip uneingeschränkten Zugriff auf eine grosse Zahl von Spielen ermöglicht, bereits wichtige Vorarbeit geleistet. Schon jetzt sind die meisten Microsoft-Titel auf dem PC und der Xbox One spielbar – mit Crosssave-Funktion. Microsoft besitzt zudem – anders als Google – eine beachtliche Spielebibliothek – inklusive älterer Titel aus der Xbox-360-Ära. Wenn all diese Games auf Smartphone, TV, PCs etc. streambar sind und als Teil eines etwas teureren Game Passes zu spielen sind, ist das ein verlockendes Angebot.

Hinweisen zufolge soll Microsoft die Ausweitung von Xbox Live auf Android, iOS und Switch planen. Mit der Integration von Achievements, Freundeslisten etc. wäre ein weiterer wichtiger Schritt getan, auf neuen Plattformen Fuss zu fassen. Da du zudem alle Spiele weiterhin auf deiner bestehenden Konsole oder dem PC spielen kannst, ist die Hemmschwelle, den Dienst auszuprobieren, enorm tief. So kann Microsoft zweispurig fahren und dich langsam an die Zukunft heranführen.

Um Sony ist es erstaunlich ruhig, was Cloud-Gaming anbelangt. Dabei haben sie sich bereits 2012 die Firma Gaikai unter den Nagel gerissen. Deren Geschäftsmodell war Cloud-Gaming. Mit Playstation Now kannst du Games aus der Cloud auf deine PS4 oder deinen PC streamen. Es sind zwar nie die aktuellsten Titel, aber mit Spielen wie «Prey», «Bloodborne» oder «The Last of Us» lässt sich die Auswahl dennoch sehen. Rund 600 Spiele sind in der Bibliothek. Sony befindet sich in einer komfortablen Situation. Ob sie allerdings die Serverinfrastruktur so einfach skalieren können wie Google, bleibt abzuwarten. Ich rechne damit, dass wir noch dieses Jahr mehr von Sonys Streaming-Plänen hören.

Kann man von Steam das Geld auszahlen lassen?

Das Guthaben von Steam lässt sich nicht auszahlen. Sie können also beispielsweise keine Überweisung tätigen oder sich das Geld per PayPal auszahlen lassen. Sie haben jedoch andere Möglichkeiten:

  • Zunächst ist es möglich, das Geld direkt zu verwenden, um damit beispielsweise Spiele oder Items über Steam zu kaufen. So haben Sie eine Art Gutscheine, auf die Sie bei künftigen Steam-Käufen zurückgreifen können.
  • Außerdem können Sie Freunden den Gutschein anbieten. Will einer Ihrer Freunde zum Beispiel etwas über Steam kaufen, könnten Sie das für ihn erledigen und sich das Geld wiedergeben lassen. Auf diese Weise haben Sie das Geld über einen kleinen Umweg zurückerhalten.

Wie viel Prozent nimmt Steam beim Verkauf?

Ein Großteil der Gegenstände aus Team Fortress 2 und Dota 2 ist handelbar, manche können jedoch nicht oder nur nach einer dreitätigen Frist nach dem Erwerb auf dem Community Markt verkauft werden. Um Gegenstände kaufen oder verkaufen zu können, muss man ein Steam-Konto besitzen und Steam Guard seit mindestens 15 Tagen aktiviert haben. Zum Kauf von Gegenständen benötigt man ein Steam-Guthbaben.

Will man einen Gegenstand zum Verkauf anbieten, erhebt Steam eine Transaktions-Gebühr von 1% aber mindestens 0,1 Euro bzw. Dollar. Für Dota 2 und Team Fortress 2 besteht zusätzlich eine Gebühr von 10%. Steuern hängen jedoch vom jeweiligen Land ab, in dem der Nutzer lebt. Für die selbstgewählten Preise besteht eine Obergrenze von höchstens 200 US-Dollar.

Kann man Steam Spiele wieder verkaufen?

Nur Refunds möglich: Steam-Spiele können Sie nicht verkaufen.

Kann man Spiele auf Steam weitergeben?

Gut geteilt: Die Steam-Familienbibliothek erlaubt den Fremdzugriff auf Ihre Spiele.

Was ist das meistverkaufte Spiel auf Steam?

Die Steam-Plattform von Valve ist die beste Anlaufstelle, wenn es um Videospiele, Software und Rezensionen geht.

Es ist leicht zu vergessen, dass es im Jahr 2021 einige großartige Videospiele und Erfolgsgeschichten während der anhaltenden Coronavirus-Pandemie gegeben hat.

Glücklicherweise hat Valve in der Weihnachtswoche die meistverkauften Spiele auf Steam veröffentlicht, um uns ein wenig daran zu erinnern, dass dies die Zeit der Spiele ist.

Zum Jahresende hat Valve auch eine Platin-Liste der Spiele veröffentlicht, die nach Bruttoumsatz am meisten Geld verdient haben.

Top 12 Spiele auf Steam nach Bruttoeinnahmen:

  • Counter-Strike: Global Offensive
  • New World
  • Valheim
  • Battlefield 2042
  • Rainbow Six: Siege
  • PUBG: Battlegrounds
  • Dead by Daylight
  • Grand Theft Auto V
  • Naraka Bladepoint
  • DOTA 2
  • Destiny 2
  • Apex Legends

Wie verdient man Steam Sammelkarten?

Wenn ich nachsehen möchtet, welche Sammelkarten ihr mit eurem Account bereits erspielt habt, geht auf euren Profilnamen oben in der Leiste und dann auf „ABZEICHEN“.

Über den Steam Client funktioniert das ebenfalls über euren Spielernamen in der Leiste oben.

Ihr könnt alternativ auch über den Menüpunkt Inventar gehen und dort eure Gegenstände einsehen; darunter befinden sich auch die Sammelkarten. Klickt ihr auf ein Objekt, bekommt ihr wichtige Informationen zu eurer Karte angezeigt.

Wie viel kostet Steam Level 5000?

Gut geteilt: Die Steam-Familienbibliothek erlaubt den Fremdzugriff auf Ihre Spiele.