:

Wie mache ich eine PowerPoint Präsentation mit Fotos?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie mache ich eine PowerPoint Präsentation mit Fotos?
  2. Wo findet man gute Bilder für PowerPoint?
  3. Welche Bilder darf ich für PowerPoint verwenden?
  4. Wie kann ich Bilder in PowerPoint bearbeiten?
  5. Woher Bilder für Präsentation?
  6. Wo bekomme ich gute Bilder her?
  7. Wie kann man Bilder präsentieren?
  8. Wie lasse ich Bilder in PowerPoint erscheinen?
  9. Woher weiß ich ob ich ein Bild verwenden darf?
  10. Wie kann ich ein Bild in PowerPoint transparent machen?
  11. Wie viele Bilder in PowerPoint Präsentation?
  12. Welche Bilder dürfen kopiert werden?
  13. Wo gibt es wirklich kostenlose Bilder?
  14. Wo kann ich Bilder kostenfrei herunterladen?
  15. Wie mache ich aus Bildern eine Diashow?

Wie mache ich eine PowerPoint Präsentation mit Fotos?

Die Wassersäule bestimmt die Wasserdurchlässigkeit eines Stoffes oder einer Membran. Oder verständlicher ausgedrückt: Wie schnell lässt ein Material Wasser durch?

Dabei wird die Außenseite des Materials dem Wasser ausgesetzt. Der Wasserdruck beginnt bei Null, die Wassersäule steigt anschließend je nach Norm um 100 Millimeter Wassersäule oder 600 Millimeter Wassersäule pro Minute.

Dann wird gemessen, nach welcher Zeit sich drei Tropfen Wasser ihren Weg durch den Stoff gebahnt haben. Der Druck, der zu diesem Zeitpunkt wirkt, wird dann in Millimeter Wassersäule angegeben.

Ein wasserdichtes Material bildet eine Barriere und verhindert, dass Feuchtigkeit in das Innere gelangt

Auf der anderen Seite bezieht sich “wasserabweisend” darauf, wie gut ein Material Wasser abweist, anstatt es vollständig abzuhalten. Ein wasserabweisendes Material weist Wasser größtenteils ab, kann jedoch bei längerem Kontakt mit Wasser irgendwann Feuchtigkeit durchlassen.

Vollständig wasserdichte Textilien sucht man vergeblich, denn ab einem gewissen Wasserdruck, gibt jede Membran nach. Mit anderen Worten, die Grenze zwischen wasserdicht und wasserabweisend ist fließend und von mehreren Faktoren abhängig:

Wo findet man gute Bilder für PowerPoint?

  • Wikipedia / Wikimedia Viele Bilder in der freien Enzyklopädie dürfen Sie kostenlos in Ihren Präsentationen nutzen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Klicken Sie einfach auf das Bild, das Sie interessiert. Wenn es jetzt fast bildfüllend im „Medienbetrachter“ von Wikimedia angezeigt wird, sollte die Qualität für den Einsatz in PowerPoint ausreichend sein. Bitte beachten Sie unbedingt die jeweilige Lizenz mit den Hinweisen zur Weiternutzung, die Sie unterhalb des Bildes finden. Der Medienbetrachter bietet Ihnen in der Regel einen Download-Link, über den Sie das Bild komfortabel herunterladen können.
  • Pexels Das Fotoarchiv enthält viele Business-, IT- und Technik-Motive und ist daher eine interessante Ressource für Präsentationen im geschäftlichen Umfeld. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, die Stichwortsuche funktioniert auf Deutsch und Englisch. Mit einem Klick auf das gewünschte Bild vergrößert es sich, und der Button „Kostenloser Download“ wird sichtbar. Ein Klick auf diesen Button startet das Herunterladen des Bildes. Eine Auswahl der Bildgröße ist optional möglich.
  • Unsplash Diese Bilddatenbank kommt aus Kanada und stellt hochwertige Fotos in bester Qualität bereit. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Wer aber ein Nutzerkonto anlegt, erhält regelmäßig Informationen zu neu hinzugefügten Fotos. Die Stichwortsuche muss in englischer Sprache erfolgen. Wenn Sie nach Anregungen suchen, wie Sie die Bilder in Ihren Präsentationen einsetzen können, dann lohnt sich ein Blick auf die Rubrik Explore. Zum Herunterladen vergrößern Sie mit einem Mausklick das gewünschte Bild und klicken dann oben rechts auf den Button „Download“.
  • Welche Bilder darf ich für PowerPoint verwenden?

    Eine innovative Präsentation deines Unternehmens zählt heutzutage als fester Bestandteil seiner Marketingstrategie. Für werbewirksame PowerPoint-Präsentationen bist du auf ausdrucksstarke Grafiken, Videos und Bilder angewiesen. Was liegt da näher, als das unerschöpfliche Angebot an scheinbar kostenlos verfügbaren Bildern im Internet für deine Präsentation zu nutzen? Hast du jedoch schon einmal die rechtliche Zulässigkeit einer solchen Verwendung hinterfragt oder dich mit dem Thema „Bildrechte“ beschäftigt? Oder bagatellisierst du die rechtlichen Konsequenzen? Das könnte für dich teuer werden! Denn für die Verwendung der meisten Bilder gibt es Nutzungsbedingungen. Bei widerrechtlichem Verwenden von Bildern drohen dir nicht nur Strafen. Im schlimmsten Fall erhältst du eine Nutzungsuntersagung inklusive Rückruf und Vernichtung deines Präsentationsmaterials, Schadenersatzzahlungen sowie eines nicht zu unterschätzender Imageschadens. Es lohnt sich, bei der Verwendung von Bildern dem Urheberrecht, Nutzungsrecht, und der Datenschutzverordnung Beachtung zu schenken.

    Einfach erklärt: Bildrechte sind die Rechte, die das Urheberrecht dem Ersteller deines Bildes oder deiner Grafik zuweist.

    Bei Bildrechten unterscheidet das Gesetz zwischen

    Wie kann ich Bilder in PowerPoint bearbeiten?

    Unter dem Reiter „Farbe“ und „Korrekturen“ finden Sie viele Möglichkeiten Ihr Bild farblich zu verändern oder Kontrast und Helligkeit-Einstellungen zu ändern, Bild anzupassen oder es neu einfärben. Sie können mehrere Farbeffekte auf ein Bild anwenden.

    Woher Bilder für Präsentation?

    Bilder, die von Fotografen, Künstlern oder Bilddatenbanken und Bildagenturen im Internet veröffentlicht und zur Verfügung gestellt werden, sind vom Urheberrecht geschützt und mit bestimmten Lizenzen versehen. Diese legen die Art ihrer Nutzung fest.

    Wenn Sie Glück haben (oder gezielt danach suchen), können Sie auch auf Bildmaterial stoßen, dessen Lizenz die freie Verwendung erlaubt und mit keinen Gebühren verbunden ist.

    Das ist jedoch nicht der Regelfall. Wollen Sie auf Nummer sicher gehen und kostenintensive Abmahnungen vermeiden, sollten Sie lieber eine Online-Bibliothek oder eine andere renommierte Plattform konsultieren. Lizenzen, Nutzungsgebühren und weitere Konditionen werden dort klar und transparent kommuniziert.

    Wo bekomme ich gute Bilder her?

    Kostenlose Medien, die du überall verwenden kannst

    Pixabay is a vibrant community of creatives, sharing royalty-free images, videos, audio and other media. All content is released by Pixabay under the Content License, which makes it safe to use without asking for permission or giving credit to the artist - even for certain commercial purposes.

    Wie kann man Bilder präsentieren?

    Bildmotive für die Dekoration der Wohnung sind so vielfältig wie ihre Bewohner. Eigene Fotos zeigen seltener als künstlerisch empfundene Motive, sondern eher unsere Angehörigen oder Freunde, vielleicht sogar eine kleine Ahnengalerie alter Fotos von Großeltern oder noch älteren Generationen. Daneben werden Reproduktionen von Gemälden, Zeichnungen oder themenbezogene Bilder wie etwa historische Reklame oder Filmplakate gern für Dekozwecke eingesetzt.

    Sie alle vereint der Wunsch, den Wohnraum behaglicher zu machen, eine Verbindung zu den abgebildeten Personen zu halten oder die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Beabsichtigte Denkanstöße durch die visuellen Anreize sind auch möglich, stehen aber wohl im Hintertreffen zu den 'Stimmungsbildern'.

    Der Klassiker: die bunte Fotowand

    Wo kann ich meine Bilder präsentieren? Fotos in der Wohnung für die Dekoration einsetzen stellt gleich die Frage nach dem 'Wo?'

    • Welcher Raum?
    • An der Wand?
    • An einem Schrank?
    • Gar an der Zimmerdecke?

    Mit dem Raum ist eine Wertung verbunden, weshalb man in den seltensten Fällen Fotogalerien im Bad/WC-Raum finden wird, es sei denn, es ist humoristischer Effekt beabsichtigt. Das Klima dort mit wiederkehrender Feuchte gepaart mit Wärme sind für die Erhaltung der Fotos auch nicht die besten Bedingungen. Ein Raum mit hoher Luftfeuchte würde wohl Schutzmaßnahmen wie eine Versiegelung der Fotos erforderlich sein.

    Wie lasse ich Bilder in PowerPoint erscheinen?

    Werden Sie kreativ: Die Auswahlmöglichkeiten im Microsoft PowerPoint-Animationsbereich sind nahezu unendlich. Sie können so lange mit den verschiedenen Effektelementen wie Größe, Form, Bewegung oder Timing einzelner Elemente spielen, bis Sie mit Ihrer Foliengestaltung gänzlich zufrieden sind.

    Auf diese Weise können Sie Objekte beispielsweise rotieren, sich vergrößern oder verblassen lassen. PowerPoint Grafikenunterteilt seine Animationseffekte in vier Kategorien: Eingangseffekte, Ausgangseffekte, Hervorhebungseffekte und Animationspfade.

    Wie die Namen bereits andeuten, handelt es sich bei „Eingangseffekten“ um Animationen, die einzelne Objekte auf Ihrer Folie erscheinen lassen, und bei „Ausgangseffekten“ um Animationen, die sie wieder verschwinden lassen. „Hervorhebungseffekte“ lenken das Augenmerk auf ein bestimmtes Objekt innerhalb der Folie. Diese lassen einzelne Elemente etwa pulsieren, schwanken oder spielen mit ihrer Farbintensivität.

    Eingangseffekte: Erscheinen, Verblassen, Einfliegen, Hineinschweben, Teilen, Wischen, Form, Rad, Zufällige Balken, Wachsen und Bewegen, Zoom, Drehen, Springen

    Ausgangseffekte: Verschwinden, Verblassen, Hinausfliegen, herausschweben, Teilen, Wischen, Form, Rad, Zufällige Balken, Verkleinern und Drehen, Zoom, Drehen, Springen

    Hervorhebungseffekte: Impuls, Farbimpuls, Schwanken, Rotieren, Vergrößern, Durchtränken, Verdunkeln, Erhellen, Transparent, Objektfarbe, Komplementärfarbe, Linienfarbe, Füllfarbe, Pinselfarbe, Schriftfarbe, Unterstreichen, Deutlicher Blitz, Fett anzeigen, Welle

    Woher weiß ich ob ich ein Bild verwenden darf?

    Wann sind Bilder urheberrechtsfrei?

    Ist der Schutz des Urheberrechts verjährt, gelten diese als urheberrechtsfrei bzw. gemeinfrei.

    Woran kann ich urheberrechtsfreie Bilder erkennen?

    Wie kann ich ein Bild in PowerPoint transparent machen?

    Ein transparentes Bild kann Deine Präsentationen optisch enorm aufwerten und gleichzeitig die Lesbarkeit verbessern. Erfreulicherweise benötigst Du dazu kein externes Programm zur Bildbearbeitung: PowerPoint bringt die nötigen Optionen direkt mit, wenn auch in Form eines kleinen Tricks. Wir zeigen Dir, wie es geht.

    Wie viele Bilder in PowerPoint Präsentation?

    Je nachdem, welche Version von PowerPoint Sie verwenden, können Sie in Ihrer Bildschirmpräsentation Bilder, Fotos oder ClipArt oder andere Bilder einfügen, die Sie auf Ihrem Computer gespeichert oder aus dem Internet heruntergeladen haben.

    Klicken Sie auf die Stelle der Folie, an der Sie das Bild einfügen möchten.

    Welche Bilder dürfen kopiert werden?

    Bilder aus dem Netz kopieren

    Wenn du zum Beispiel einen Blog lesbar-schreiben.org starten möchtest, dann brauchst du dafür auch coole Bilder. Wenn du selber nicht so schöne Bilder hast, liegt der Gedanke nahe, einfach Bilder aus dem Internet zu nehmen und auf deinen Blog zu kopieren. Das ist Amazon ppc Agentur allerdings nicht erlaubt. Grund dafür ist das Urheberrecht. Fotos sind durch das Urheberrechtsgesetz geschützt. Ohne Erlaubnis des Urhebers darfst du fremde Bilder also nicht nutzen. Es ist aber nicht grundsätzlich verboten, Bilder aus dem Internet zu kopieren und zu speichern. Diese Bilder darfst du seminararbeit schreiben lassen dann aber nur für dich persönlich benutzen. Du darfst sie nicht wieder hochladen und damit veröffentlichen. Wenn du Foto im Netz verbreitest, die urheberrechtlich geschützt sind, kannst du eine Abmahnung bekommen, Und das kann unter Umständen sehr teuer werden.

    Wo gibt es wirklich kostenlose Bilder?

    Kostenlose Medien, die du überall verwenden kannst

    Pixabay is a vibrant community of creatives, sharing royalty-free images, videos, audio and other media. All content is released by Pixabay under the Content License, which makes it safe to use without asking for permission or giving credit to the artist - even for certain commercial purposes.

    Wo kann ich Bilder kostenfrei herunterladen?

    Mit der vielfach ausgezeichneten Videobearbeitungssoftware PowerDirector kannst du schnell und einfach Bildpräsentationen und Diashows mit Musik erstellen. PowerDirector enthält einen speziellen Diashow-Designer mit vielen Vorlagen und lizenzfreier Hintergrundmusik. Lade das Programm kostenlos herunter und probiere es gleich aus!

    PowerDirector

    Betriebssysteme: Windows, Mac

    Preis: Gratis-Version kann ohne Ablaufdatum genutzt werden *Premium-Abos ab 5,83 € /Monat für das PowerDirector 365 Jahres-Abo

    Wie mache ich aus Bildern eine Diashow?

    Mit der vielfach ausgezeichneten Videobearbeitungssoftware PowerDirector kannst du schnell und einfach Bildpräsentationen und Diashows mit Musik erstellen. PowerDirector enthält einen speziellen Diashow-Designer mit vielen Vorlagen und lizenzfreier Hintergrundmusik. Lade das Programm kostenlos herunter und probiere es gleich aus!

    PowerDirector

    Betriebssysteme: Windows, Mac

    Preis: Gratis-Version kann ohne Ablaufdatum genutzt werden *Premium-Abos ab 5,83 € /Monat für das PowerDirector 365 Jahres-Abo