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Was mache ich wenn meine Bestellung von Amazon nicht kommt?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was mache ich wenn meine Bestellung von Amazon nicht kommt?
  2. Wo anrufen Wenn Amazon Paket nicht ankommt?
  3. Wo kann ich mich bei Amazon über die Lieferung beschweren?
  4. Wie reklamiere ich nicht erhaltene Ware bei Amazon?
  5. Was kann ich tun wenn meine Bestellung nicht kommt?
  6. Was passiert wenn das Paket von Amazon verschwunden ist?
  7. Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?
  8. Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?
  9. Kann man bei Amazon direkt anrufen?
  10. Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?
  11. Wie lange darf sich eine Bestellung verspäten?
  12. Was tun wenn bestellte und bezahlte Ware nicht kommt?
  13. Was tun wenn mein Paket verschwunden ist?
  14. Was tun wenn nicht geliefert wird?
  15. Wie viel Prozent der Pakete gehen verloren?

Was mache ich wenn meine Bestellung von Amazon nicht kommt?

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Wo anrufen Wenn Amazon Paket nicht ankommt?

Abhängig von der Region, in die das Paket ausgeliefert werden soll, nutzt Amazon verschiedene Lieferdienste. In größeren Städten und in strukturstarken Regionen hat der Onlinehändler einen eigenen Lieferdienst aufgebaut. Der Vorteil für Sie als Kunden liegt darin, dass Sie die bestellte Ware oftmals am gleichen oder am nächsten Tag erhalten. Die Lieferung ist oftmals kürzer als bei der Beauftragung von externen Lieferdiensten.

Unabhängig vom Lieferdienst kann es vorkommen, dass das Paket nicht ankommt. Detaillierte Informationen zur Lieferung erhalten Sie in Ihrem Account, oftmals sogar mit der voraussichtlichen Lieferzeit.

Sollte das Paket nicht geliefert werden, können Sie beim Kundenservice anrufen. Das Amazon Kundenservice Telefon erreichen Sie kostenfrei unter 0800 3638469. Geben Sie die Sendungsnummer an. Diese finden Sie, wenn Sie auf den Button "Lieferung verfolgen" klicken.

Wo kann ich mich bei Amazon über die Lieferung beschweren?

Auch bei Amazon-Bestellungen geht mal was schief. Dann sollten Sie sich nicht scheuen, den Kundensupport zu kontaktieren.

Wie reklamiere ich nicht erhaltene Ware bei Amazon?

  • Rufen Sie www.amazon.de auf
  • Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“
  • Klicken Sie auf „Lieferung verfolgen“ neben der fehlenden Bestellung
    • Gehen Sie auf www.amazon.de
    • Zunächst Rechnungs- bzw. Lieferadresse auf Richtigkeit überprüfen
    • Sendungsverfolgung zeigt Lieferstatus an (z.B. „Logistikzentrum verlassen“)
    • Amazon-App ermöglicht Sendungsverfolgung von unterwegs
    • Bei Drittanbieter-Bestellungen direkt „Verkäufer kontaktieren“
    • Bei Bestellungen aus dem Ausland längere Lieferzeiten beachten
    • Versandrisiko trägt der Verkäufer, der im Verlustfall den Schaden ersetzen muss

    Was kann ich tun wenn meine Bestellung nicht kommt?

    Geht bei Kaufverträgen zwischen einem Unternehmen und Kund:innen die bestellte Ware auf dem Versandweg verloren, können Sie nicht verlangen, dass Ihnen die Ware noch einmal geliefert wird. Das gilt jedenfalls dann, wenn der Unternehmer einen zuverlässigen Spediteur oder Paketdienst ausgesucht hat. Denn mit der Übergabe an ein solches Unternehmen habe der Anbieter seine Vertragspflichten erfüllt, meint der Bundesgerichtshof (Az.: VIII ZR 302/02).

    Allerdings müssen Sie nichts bezahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten. Der Händler darf den Kaufpreis also erst dann fordern, wenn Sie die Ware nachweislich erhalten haben. Dafür ist in der Regel eine persönliche Übergabe durch den Paketdienst erforderlich.

    Die Sendung kann aber auch einem Familienangehörigen ausgehändigt werden. Verschwindet sie danach, müssen Sie den Kaufpreis grundsätzlich trotzdem bezahlen. Sie müssen auch zahlen, wenn

    Was passiert wenn das Paket von Amazon verschwunden ist?

    Geht bei Kaufverträgen zwischen einem Unternehmen und Kund:innen die bestellte Ware auf dem Versandweg verloren, können Sie nicht verlangen, dass Ihnen die Ware noch einmal geliefert wird. Das gilt jedenfalls dann, wenn der Unternehmer einen zuverlässigen Spediteur oder Paketdienst ausgesucht hat. Denn mit der Übergabe an ein solches Unternehmen habe der Anbieter seine Vertragspflichten erfüllt, meint der Bundesgerichtshof (Az.: VIII ZR 302/02).

    Allerdings müssen Sie nichts bezahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten. Der Händler darf den Kaufpreis also erst dann fordern, wenn Sie die Ware nachweislich erhalten haben. Dafür ist in der Regel eine persönliche Übergabe durch den Paketdienst erforderlich.

    Die Sendung kann aber auch einem Familienangehörigen ausgehändigt werden. Verschwindet sie danach, müssen Sie den Kaufpreis grundsätzlich trotzdem bezahlen. Sie müssen auch zahlen, wenn

    Wo beschweren wenn Paket nicht ankommt?

    Der Verbraucherservice Post bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung.

    Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur. Kommt es häufiger vor, wenden Sie sich damit an die Behörde.

    Was passiert wenn das Paket angeblich zugestellt wurde aber nicht da ist?

    Nicht gefunden, wonach du suchst?

    Wenn dein Paket als zugestellt angezeigt wird, findest du in der Sendungsverfolgung weitere Infos, wo es genau abgegeben wurde, also ob es der Zusteller z.B. zu einem Nachbarn oder in einen unserer PaketShops gebracht hat.

    Kann man bei Amazon direkt anrufen?

    Ob Telefon, Chat oder eine unserer innovativen Self-Service-Lösungen: Erfahre mehr, wie du bei Amazon schnelle Hilfe zu deiner Bestellung oder Produkten wie Kindle, Echo und Alexa erhältst.

    Millionen von Kund:innen weltweit nutzen täglich den Amazon Kundenservice. Wer in Deutschland Hilfe benötigt oder schon einmal Fragen zu unseren Angeboten hatte, könnte mit Angelika gesprochen haben. Seit über sieben Jahren arbeitet sie im Amazon Kundenservice. Angelika und ihre Kolleg:innen kennen nicht nur die meisten Antworten auf Fragen von Amazon Kund:innen. Sie finden auch in ungewöhnlichen Fällen die Lösung: „Da war beispielsweise die Sache mit dem Verlobungsring. Ein junger Mann hatte ihn bei uns bestellt, aber er konnte den Mut für seine Frage erst nach einem halben Jahr aufbringen. Die Freundin nahm den Antrag an, aber nicht den Ring. Der war nämlich zu groß und groß war auch die Verzweiflung, als der Kunde uns anrief.“ Angelika bot eine Retoure ausnahmsweise nach der Rückgabefrist an. „Weil seine Verlobte aber den Ring gerne behalten wollte, habe ich geraten, ihn beim Juwelier kleiner zu machen. Das hat wohl geklappt, der Ring kam nicht zu uns zurück.“

    Wie kontaktiere ich Amazon bei Problemen?

    Die Hotline ist kostenlos und zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar:

    Alternativ lasst ihr euch über den Rückruf-Service von Amazon anrufen. Wählt dann zunächst aus, zu welcher Kategorie ihr Hilfe benötigt. Klickt dann abschließend auf den Button „Telefon“, sofern dieser angeboten wird.

  • Öffnet die Webseite für Amazons Anruf-Service.
  • Loggt euch mit eurem Amazon-Konto ein, falls nötig.
  • Gebt eure Telefonnummer an und klickt auf „Ruf mich jetzt an“.
  • Wie lange darf sich eine Bestellung verspäten?

    Was ist, wenn der Pizzabote auf sich warten lässt?Zunächst einmal kommt es darauf an, was vertraglich vereinbart wurde. Wurde eine bestimmte Lieferzeit oder ein Lieferzeitraum vereinbart, dann kann der Kunde bei verspäteter Lieferung eine Minderung des Kaufpreises verlangen. Eine andere Alternative wäre der Rücktritt vom Kaufvertrag. Hierfür muss allerdings grundsätzlich vorher eine Frist gesetzt werden.

    Den Rücktritt kann der Besteller auch erklären, wenn keine Lieferzeit vereinbart wurde. Auch hier muss der Kunde allerdings erst eine zumutbare Frist für die Lieferung setzen. Ab wann der Besteller in dem Fall den Rücktritt erklären kann, ist gesetzlich nicht festgelegt. Bei einer Pizza ist jedoch von einer üblichen und zumutbaren Wartezeit von ca. 30 bis 45 Minuten auszugehen.

    Was tun wenn bestellte und bezahlte Ware nicht kommt?

    Aus den gesetzlichen Regelungen zum Kaufrecht ergibt sich: Wurde zwischen Käufer und Verkäufer ein wirksamer Kaufvertrag geschlossen, ist der Verkäufer dazu verpflichtet, dem Käufer die entsprechende Ware zu übergeben und ihm das Eigentum daran zu verschaffen – § 433 BGB. Unerheblich ist es hierbei, ob der Vertragsschluss online, telefonisch oder persönlich im Ladengeschäft des Verkäufers stattgefunden hat.

    Klar ist beim Online-Shopping jedoch auch: Mangels persönlichen Kontakts kann die Warenübergabe nicht sofort stattfinden. Schließlich muss das ausgewählte Produkt erst einmal per Post an den Kunden versendet werden.

    Hierfür darf sich der Verkäufer jedoch nicht unbegrenzt viel Zeit lassen. Schließlich müssen Onlineshops einen Liefertermin zu allen ihren angebotenen Waren benennen. Wird ein Produkt hier beispielsweise als „sofort lieferbar“ ausgezeichnet, so muss es auch tatsächlich unverzüglich und zum angegebenen Preis zur Auslieferung bereitgehalten werden.

    Will die bestellte Ware einfach nicht beim Käufer eintreffen, lohnt sich meist eine Kontaktaufnahme mit dem Händler. Zusätzlich ist diese sogar erforderlich, um im Falle des dauerhaften Ausbleibens der Lieferung weitere Schritte einleiten zu können.

    Obwohl sich seriöse Online-Händler dann, wenn auch nach Verstreichen des angegebenen Liefertermins keine Ware eingetroffen ist, meist zügig um das Anliegen ihres Kunden kümmern, sollte dem Händler in diesem Falle eine ausdrückliche Frist zur Nachholung der Lieferung gesetzt werden. Um die Fristsetzung später beweisen zu können, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

    Angemessene Frist setzen:

    Was tun wenn mein Paket verschwunden ist?

    Nur weil ein Paket einmal nicht pünktlich ankommt, heißt dies noch nicht, dass es verloren gegangen ist. Bevor man also direkt in Kontakt mit dem Verkäufer einer Ware oder dem Transportunternehmen tritt, sollte man erst einmal online nachschauen, ob sich mithilfe der Sendungsverfolgung, die alle großen Anbieter beim Paketversand standardmäßig anbieten, herausfinden lässt, wo sich das Paket befindet. Hierfür kann Online auf der Webseite des Transportdienstleisters der so genannte Tracking Code / Sendungsnummer eingegeben werden. Für Päckchen oder Briefe gibt es diese Sendungsverfolgung übrigens standardmäßig nicht. Oft lohnt sich daher gerade beim Warenversand das lediglich etwas teurere Paket, das neben der Sendungsverfolgung auch standardmäßig auf 500 Euro versichert ist.

    Einen Anspruch auf Entschädigung haben Versender und Kunde übrigens nur, wenn eine Zustellung innerhalb eines gewissen Zeitraums garantiert wurde. Auch hier sollte man sich aber die AGBs des betreffenden Angebotes genau anschauen, um unnötigem Ärger vorzubeugen. So nimmt sich mancher Anbieter bei einem so genannten „Über Nacht“ Angebot schon einmal heraus in den AGBs kleingedruckt auf Regellaufzeiten von bis zu drei Tagen zu verweisen. Erst wenn das Paket dann immer noch nicht angekommen ist, kann der Versender den Transportdienstleister in diesem Fall in Haftung nehmen und den gezahlten Aufpreis zurückverlangen. Als Kunde, bzw. Empfänger des Paketes, besteht gegenüber gewerblichen Händlern sowieso ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Alternativ kann auch die Annahme des Paketes verweigert werden. In beiden Fällen ist der Händler zur Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet.

    Was tun wenn nicht geliefert wird?

    Geht bei Kaufverträgen zwischen einem Unternehmen und Kund:innen die bestellte Ware auf dem Versandweg verloren, können Sie nicht verlangen, dass Ihnen die Ware noch einmal geliefert wird. Das gilt jedenfalls dann, wenn der Unternehmer einen zuverlässigen Spediteur oder Paketdienst ausgesucht hat. Denn mit der Übergabe an ein solches Unternehmen habe der Anbieter seine Vertragspflichten erfüllt, meint der Bundesgerichtshof (Az.: VIII ZR 302/02).

    Allerdings müssen Sie nichts bezahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten. Der Händler darf den Kaufpreis also erst dann fordern, wenn Sie die Ware nachweislich erhalten haben. Dafür ist in der Regel eine persönliche Übergabe durch den Paketdienst erforderlich.

    Die Sendung kann aber auch einem Familienangehörigen ausgehändigt werden. Verschwindet sie danach, müssen Sie den Kaufpreis grundsätzlich trotzdem bezahlen. Sie müssen auch zahlen, wenn

    Wie viel Prozent der Pakete gehen verloren?

    Auf der Website Post-Ärger.de können Verbraucher Probleme mit Paketdiensten und der Post melden.

    Bild: Post-Ärger.de